Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ungläubige=Christen?

@Al-Mansur

Ich bin gerne jemand, der die inkorrekten Aussagen anderer aufdecken, wenn diese nicht mit dem Koran übereinstimmen.

Dein Zitat das Du hier aus der Sunnah hervorgebracht hast, zeigt deutlich wer wessen Geist Spalten und Zwiespalt hervorrufen will.

Kennst Du die Stelle im Koran wo folgendes steht:

Zitat:
79. Es darf nicht sein, daß ein Mensch, dem Allah die Schrift und die Weisheit und das Prophetentum gegeben hat, als dann zu den Leuten spräche: "Seid meine Diener neben Allah." Vielmehr (soll er sagen): "Seid Gottesgelehrte mit dem, was ihr gelehrt habt und mit dem, was ihr studiert habt."

Aus: http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&a.....Hash=708305acd42#gb_found
Sure 4:

Was meinst Du, wer damit gemeint ist?

Wer will, Menschen zu seinen Dieneren machen? ** hmm **

Wer weiss was Befohlen wurde? ** Ausser Dir ***

Wer liebt es nicht, wenn Seine Aussagen mit dem Koran widerlegt wird?

*** Ich lasse mich gern widerlegen ***

Gruss
Nasruddin
@ Al-Mansur

Hast Du Dir die Hadiths mal wissenschaftlich kritisch angeschaut ?

Woher weisst Du, dass mit dem Aufruf den Propheten als Vorbild zu nehmen nicht einfach nur der Koran selbst war ?

Gibt es nicht ein Hadith von Aisha, der besagt, dass die Moral des Propheten der Koran war ?

Bist Du Dir im Klaren, dass Hadiths sich sowohl untereinander widersprechen als auch teilweise dem Koran ?

Wusstest Du, dass es in Sahih Bukhari ein Hadith gibt, der besagt, dass der Koran als Wort reicht ? Auf Arabisch Hasbuna Kitaballah.

Wusstest Du, dass es in Sahih Bukhari ein Hadith gibt, der besagt, dass man alles, was man ausser dem Koran vom Propheten hört nicht aufschreiben soll und was aufgeschrieben wurde verbrennen soll ?

Wie erklärst Du Dir das ?
Zitat:
*** Ich lasse mich gern widerlegen ***

Das tust Du nicht, weil Du Tief im Herzen keinen reinen islamischen Glauben hast und Dich von irgendwelchen Deuter beirren lässt.

2.104. O ihr, die ihr glaubt, sagt nicht: "Achte auf uns!" sondern sagt: "Schau auf uns!" und hört auf den Propheten. Und den Ungläubigen wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein.

Ich höre (mit Hilfe der Überlieferungen) auf meinen Propheten, welchen Du (indirekt) Leugnest und als Lügner darstellst mit Deinen Zitaten!

2.3. die an das Verborgene glauben und das Gebet verrichten und von dem ausgeben, was Wir ihnen beschert haben,

2.43. Und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und verneigt euch mit den Sich-Verneigenden.

Woher weis ich, wieviele Rakaa und auf welcher Weise diese verichtet werden sollen? = aus den Überlieferungen!

Der Prophet ist ein Vorbild und ein Beispiel für Muslime (Außnahme, Menschen wie Du)!

Ich stimme Dir zu, dass der Prophet Sallallahu Aleyhi Wassallim ein Gesandter und ein Warner ist. Er (der Prophet Sallallahu Aleyhi Wassallim) warnt uns, in dem er uns Allahs (Subahana wa Teala) Worte und Bestimmungen erklärt und beispielhaft vormacht! = in den Überlieferungen.

9.73. O Prophet, kämpfe gegen die Ungläubigen und die Heuchler. Und sei streng mit ihnen. Ihre Herberge ist Dschahannam, und schlimm ist das Ende.

33.12. Und da sagten die Heuchler und die, in deren Herzen Krankheit war: "Allah und Sein Gesandter haben uns nur Trug verheißen."

63.1. Wenn die Heuchler zu dir kommen, sagen sie: "Wir bezeugen, dass du in Wahrheit der Gesandte Allahs bist." Und Allah weiß, dass du wahrhaftig Sein Gesandter bist. Doch Allah bezeugt, dass die Heuchler Lügner sind.

63.7. Sie sind es, die sagen: "Spendet nicht für die, die mit dem Gesandten Allahs sind, bis sie (ihn) verlassen", während doch die Schätze der Himmel und der Erde Allahs sind; allein die Heuchler verstehen nichts.
Rahiym:

Ich kenne die Stellen ganz genau - Wenn diese Überlieferungen falsch sind, warum stüzt Du Dich auf diese? Kannst Du mir das wiederrum erklären?

Wenn wir diese Überlieferungen nicht hätten - woher weis ich, wie ich die 5. Säule des Islams durchführen soll? Auf welcher Art und Weise? - meinst Du mit Mundpropaganda wäre es bis in die heutige Zeit so geblieben wie es war und ist?

Wie sollen wir auf den Propheten hören, wenn wir nichts von ihm Wissen würden?
@Al-Mansur
Ich fange an, mich zu wiederholen, da Du offensichtlich in konsequenter Form auf nichts eingehst!

Zitat:
ich habe an nasruddin geschrieben, wie zuvor auch - Habe ich ihn in irgend einer Weise beleidigt? Ich habe ihm die Fragen beantwortet, in einer angemessenen Schreibweise, die er veretshenen sollte - wie und in welcher Form bin ich nicht sachlcih geblieben? Ich beobachte, dass Du nicht sachlich bleibst - oder - wenn ich Dich falsch verstanden habe - meinst Du auf das Thema bezogen?

Ich habe dich gefragt, aber außer einer Antwort (Antwort auf nas...) fragst Du mich, ob Du ihn beleidigt hast. Die Frage müßtest Du ihm stellen, nicht mir, Stimmungsmache...

Ich habe dir Fragen gestellt, auch Vermutungen, auf Grund dessen, dass Du auf meine Fragen nicht eingehst, Deine Reaktion: Ich soll sachlich bleiben. Sachlich auf was, dass Du an allen effizienten Fragen Dich "vorbeischummelst"? Deine Nachfrage, ob auf das Thema bezogen, kommt emotional hinter Deiner Unterstellung gegenüber mir!

Ist das Deine Art von Dialogführung?

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter