|
|
|
@Al-Mansur
Es ist richtig. Ich lehne die Sunnah als Gottes-Grundlage für Rechfertigungen und Verhaltensmassregelungen ab.
Es gibt darin Widersprüche zum Koran. Das ist der Grund. Mehr nicht.
Ich wollte Deine Version der Übersetzung, wo die Stelle mit der Kreuzigung Jesu darin vorkommt. Damit ich nicht eine von mir nehme.
Ich habe mehrere.
Und wenn ich eine Aussage mache wie:
Jesus wurde oder wurde nicht gekreuzigt, dann liefere ich die Quelle dazu auch mit. Denn sonst ist es nur eine Persönliche Aussage und keine Objektive "Wahrheit" gemäss eine Grundlage.
Also. Ich will Dir die Antwort ja geben. Aber Du hast die Aussage mit dem Kreuz begonnen, deshalb hast Du die "Bringschuld" für die Begründung der Verabscheuung des Kreuzes...
Ich meine es nicht böse und habe auch keine Angst.
Ich möchte Dir nur zeigen, wie wir gemeinsam unsere Aussagen mit anderen Aussagen untermauern oder nicht. So ist eine offene Diskussion, mit Belegen zu den Quellen fair und auch für andere nachvollziehbar.
Ich glaube nicht, dass hier Leute mitlesen und mir Nasruddinn alles Glauben was ich schreibe, weil ich anscheinend etwas besser weiss ( da Zweifle ich selber an mir ) als die anderen. Oder noch schlimmer weil mein Esel mehr graue Haare an den Scheiteln hat als Du...
Ich hoffe Du verstehst mich.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Ich verstehe Dich sehr gut nasruddin - daher ist das Thema für mich erledigt.
Salam´u Aleykum Wa Rahmetullah wa Barakatuhu - schaue später nochmal vorbei - bis dann.
|
|
|
|
@Al-Mansur
Mansur will die Stelle nicht liefern ...
Meine Argumenten will er nicht folgen, das sie für ihn vermutilich nicht gelten oder seiner Kontrolle entgleiten.
Diese Art der verschwindens derjenigen, die an Befehle von Gott pochen, welche mit der Sunnah ( als Menschwerk ) begründet werden, und bei Auftauchen von Diskrepanzen in den Aussagen gegenüber dem Koran in Beweisnot geraten, ist normal.
Ich Empfehle eine Unterscheidung zwischen den Muslimen insofern zu machen, als es welche gibt, die neben dem Koran auch die Sunnah für Ihre Islamischen-Rechtfertigungen herbeizitieren und solchen, die nur den Koran als Grundlage für den Islam welche von Adam über Abraham mit vielen Zwischenstationen bis zum Mohammed gekommen ist.
Ein Erkennungszeichen der Muslime "mit Sunnah" ist, das sie mehr besser Wissen, starre Ansichten haben und manchmal zu dem Koran entgegengesetzt Handeln.
Übrigen ist jemand daran Interessiert, die Aussagen über Jesus und seinen Jüngern, dem Koran nach zu lesen?
Ich werde dann auch meine Interpretationen dazu geben.
Diese sind insofern interessant, dass diejenigen Christen eine Sichtweise entdecken werden, die sie vielleicht bisher nicht wussten.
Weshalb ich ja auch "das Kreuz" in mir trage....
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@ nasruddin:
Solche Menschen wie Du sind der Grund, warum sich die Ummah spaltet - solche Menschen wie Du, die gerne diskutieren ohne jedoch sich den Koran durchgelesen zu haben - welche nicht den Befehl Allahs (Subahan wa Teala) befolgen, in dem Er sagt, dass wir dem Propheten folgen sollen.
Solche Menschen wie nasruddin sind die jenigen, die den Propheten mit seinen Aussagen leugnen, weil sie meinen, dass sie ohne die Beschreibungen des Propheten Sallallahu Aleyhi Wassallim den Koran am besten interpretieren können. Und das, genau das, sind die Heuchler, von denen Allah (subahana wa Teala) sagt:
4.61. Und wenn ihnen gesagt wird: "Kommt her zu dem, was Allah herabgesandt hat, und zu dem Gesandten", siehst du die Heuchler sich in Widerwillen von dir abwenden.
|
|
|
|