Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ungläubige=Christen?

So - jetzt bist Du dran - wurde Jesus gekreuzigt? Oder hast Du Angst was dazu zu schreiben?
Welch eine polemische Zusatzfrage! Al-Mansur an wen schreibst Du die eigentlich?

Du machst offensichtlich gerne nur Stimmung, Deine Sachlichkeit läßt arg zu wünschen übrig!

Gruß
@ positiv

ich habe an nasruddin geschrieben, wie zuvor auch - Habe ich ihn in irgend einer Weise beleidigt? Ich habe ihm die Fragen beantwortet, in einer angemessenen Schreibweise, die er veretshenen sollte - wie und in welcher Form bin ich nicht sachlcih geblieben? Ich beobachte, dass Du nicht sachlich bleibst - oder - wenn ich Dich falsch verstanden habe - meinst Du auf das Thema bezogen?
@Al-Mansur

Zitat:
2.104. O ihr, die ihr glaubt, sagt nicht: "Achte auf uns!" sondern sagt: "Schau auf uns!" und hört (auf den Propheten). Und den Ungläubigen wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein.

Das sind Empfehlungen, Warnungen, und keine Befehle in dem Sinne, dass Befehle wie folgt lauten:

Du hast mir zu Folgen. Also: Du musst auf uns Achten! oder Du hast auf uns zu Schauen...

Schau auf uns bedeutet, Sieh Dir genau unser Verhalten an.
Ein Sprichwort sagt: "Denn am ihrem Verhalten sollt ihr sie erkennen..."

Zitat:

Kapitel: 8, Nummer: 11 Bukhari:
Anas Ibn Malik berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wer immer wie wir betet, unsere Gebetsrichtung (Qibla) einnimmt und das Fleisch unserer geschlachteten Tiere ißt, der ist der Muslim, dem der Schutz Allahs und Seines Gesandten gewährleistet wird. So handelt nicht verräterisch hinsichtlich Allahs Schutz. "

Der einzige Schutz wird durch Allah gewährleistet. Nicht mal Mohammed kann dem Entgegenwirken. Das bezeugt er selbst im Koran.

Ich finde hier hat jemand Übertriebene Aussagen entgegen dem Koran gemacht. Dies bezeugt, dass der Koran Gottes Wort enthält und diese Aussage nicht in den Koran gehören kann. Siehe mein Argument oben.

Also ist die Sunnah, etwas vom Menschen Mohammed und hat keine Aussagekraft, wie die des Korans. Deshalb lehnen viele Menschen die Sunnah als Grundlage des Islams ab!

Wenigstens kommen wir mit den Irrtümern von Dir weiter.

Als Nächstes betrifft Deine Frage, wurde Jesus gekreuzigt.

Du musst mir schon insofern Hand bieten und die Sure im Koran, welches sich auf die Kreuzigung bezieht rezitieren.
Dann haben wir eine gemeinsame Grundlage zu Deinen Aussagen und Meinen Fragen.

Gruss
Nasruddin
@nasruddin:

Ich glaube, ich denke, dass Du eine der jenigen bist, die die Sunnah ablehnen - daher kann ich Deine Meinung gut nachvollziehen.

Ich habe Dir die Frage zwecks der Kreuzigung nicht gestellt um diese selbst zu beantworten. Also?

Wenn Du sie nciht beantworten willst, dann sags und diskutiere hier nicht weiter.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter