|
|
|
@positiv
| Zitat: |
| auch wenn nur schwer nachvollziehbar! |
Genau. Sehr schwer und nicht nachvollziehbar.
Im Koran ist die Rede von allen Gesandten, allen Schriften und dem EINEN Gott. Und wenn Du eine Ablehnst lehnst Du auch alle auch die Deinige ab. Dann machst Du Unterschiede und das geht nicht.
Das ist der Satz. Und sie wird auch mahnend verstärkt. Das ist doch klar.
Mohammed ist gesandt als Mahner und Warner. Was ist daran so ungöttlich oder mit Komplexen beladen?
Du aber kommst daher, Urteilst mit klarem Blich von Deiner Warte deiner Sicht aus mit einem Aburteil-Gehabe:
| Und das soll göttlich sein? Welche Minderwertigkeitskomplexe hat denn Allah oder Mohammed hier? |
So was erhabenes. Und das soll göttlich sein? phh.
Das können Frauen Gut... das phh...
Welche Komplexe sieht Du? Und wieso sehe ich es nicht so ?
Welche versteckten Ansprüche stellst Du, ohne diese zu offenbaren.
Deshalb fragte ich Dich am Schluss:
| Erkläre mir den "göttlichen Anspruch". Vielleicht kann ich Dir dann folgen... |
Also.
Erkläre es.
Und ich versuche Dir zu folgen.
Dass Du aber etwas aburteilst, aufgrund Deiner Ansichten, denen Ich nicht folgen kann, das ist doch für mich auch irritierend.
Das finde ich schon krass!
Etwas das die Christliche Theologie bereits hinter sich hat, heisst doch noch lange nicht, dass diese auch in den Kontext des Islams, des Korans und des Gesandten passt oder so sein müsste.
Ich verstehe Deine Worte mit "dem göttlichen Anspruch" nicht!
Was ist das für ein Anspruch?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Nasurddin - ich gebe Die in allem Recht.
@positiv: Welche Minderwertigkeitskomplexe? Keine mein lieber - Du redest, wie immer, nur Sinnloses. Das zeugt von Ahnungslosigkeit und vor Allem von der eigenen Interpretation, welche Du Dir so recht legts wie sie Dir passt.
Du kannst es einfach nicht wahr haben (und Du bis nicht der Einzige), dass Gott der Allmächtige einfach das tut was Er will. Wenn Du ein Spiel oder etwas in der Art programmierst, tust Du es auch auf die Art und Weise wie es Dir passt...da mal ein bißchen Farbe, hier mal ein wenig rum ballerei und und und - ein Film Regisseur macht es auch auf die Art und Weise, wie es ihm gefällt. Er dreht den Film nach seiner Vorstellung. So hat Allah (Gott) der Erhabene uns so erschaffen, wie er sich das wünscht.
Es bringt nichts an dieser Stelle mal wieder zu sagen: Ja, aber das ist Sinnlos und und und...das ändert nichts an der Tatsache, dass wenn Gott will Er, während Du Deinen nächsten Text schreibst, Deinem Leben ein Ende machen kann - Er macht es so wie Er es will und wir haben nicht die Macht dazu (nicht im geringsten) etwas daran zu Ändern. Von wehren kann schon mal gar nicht die Rede sein!
|
|
|
|
Al-Mansur, willst Du damit Positiv Angst machen? Soll ihn der Schlag treffen, wenn er so etwas schreibt?
Wer Gott Rachsucht unterstellt, der macht Gott zu einen Wesen mit niederen menschlichen Emotionen. Wir sollten einfach uns zugestehen, dass wir in unserem Wesen zu kein sind, das Göttliche zu erfassen. Mit Sicherheit ist das Göttliche aber über niedere menschliche Emotionen erhaben und das ist es meiner Meinung nach, was Positiv da zum Ausdruck bringen wollte.
|
|
|
|
Und wieder einmal eine Person die etwas absurdes, eigenes hinein interpretiert - sag mal, könnt Ihr eigentlich lesen? Wo habe ich, in welcher Art und Weise etwas vom Bösen oder Rache erwähnt? Oder kann man Beispiel und Realität nicht unterscheiden?
Das hat nichts mit irgend jemanden Angst machen zu tun - ich spreche nur die Personen an, die sich anmaßen Gottes Gebote nach Wunsch zu interpretieren. Es kann nicht einfach so laufen alá meine Wünsche müssen in Erfüllung gehen.
Ich krieg auch einen dicken Hals wenn ich mir Personen anhöre die sagen "wenn es einen Gott geben würde, dannk würde es keine Kriege geben etc." - ich sage, wenn diese Menschen sich mal mit einer Religion (egal mit welcher) befassen würden, es nicht mehr so doofe und Ahnungslose Meinungen geben würde. Denn dann würden sie wissen, dass es für jeden Menschen Prüfungen gibt.
|
|
|
|
| Wo habe ich, in welcher Art und Weise etwas vom Bösen oder Rache erwähnt? |
Hier....
| ...während Du Deinen nächsten Text schreibst, Deinem Leben ein Ende machen kann - Er macht es so wie Er es will und wir haben nicht die Macht dazu (nicht im geringsten) etwas daran zu Ändern. Von wehren kann schon mal gar nicht die Rede sein! |
Ich krieg auch einen dicken Hals wenn ich mir Personen anhöre die sagen "wenn es einen Gott geben würde, dannk würde es keine Kriege geben etc." - ich sage, wenn diese Menschen sich mal mit einer Religion (egal mit welcher) befassen würden, es nicht mehr so doofe und Ahnungslose Meinungen geben würde.
|
Ja, warum lässt Gott Leid zu. Wenn die Frage so doof ist, dann gibt es sicher eine ganz ganz einfache Antwort. Warum lässt Gott alle zwei Sekunden eine Kind auf der Welt verhungern?
|
|
|