Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ungläubige=Christen?

Nö, wieso? Vielleicht bist Du es? Vielleicht nicht? Wenn Du das direkt von Dir aus sagst "ich hasse den Islam", dann definitiv ja - aber wenn Du diskutierst, kein Problem.
Ignoranz ist also auch eine Art von Respekt? - aha. Wieder was gelernt.

Mansur muss sich nicht für das Christentum einsetzen, es würde im Prizip schon genügen, wenn er aufhören würde Lügen darüber zu verbreiten.
Und er muss sich nicht für den Buddhismus einsetzen, es würde genügen, wenn er dieser Religion den gleichen Schutz zugesteht, der allen Religionen gebührt.

Respekt bedeutet Wertbeimessung und nicht Geringschätzung.
Als Menschen, werden alle von mir einen Schutz bekommen - gleich welcher Religion sie angehören!
@Al-Mansur
Zitat:
Nö - Ihr habt beide Unrecht in diesem Fall - wenn ich etwas respektiere und akzeptiere, kann es mir auch gleich sein ob dieses etwas bestehen bleibt oder nicht.

Das ist ein glatter Widerspruch, den Du da bringst. Wenn Du etwas respektierst oder gar akzeptierst, kann es Dir nicht egal sein, Respekt bzw Akzeptanz noch mehr ist eine Tolerierung, die ein "Egal" in sich ausschließt. Wenn dir etwas egal ist, kannst Du es allenfalls tolerieren, aber Respekt und Akzeptanz sind ausgeschlossen.

Dein Winden um die Begriffe sind schon fatal und erinnern mich an Menschen, die Toleranz zwar erwarten, aber durchaus bereit sind, mit Intoleranz klr und deutlich zu antworten. Toleranz sollte auf beiden Seiten beruhen, was bei Dir offensichtlich eindeutig nicht der Fall ist. Durch Dein Egal sein magst zwar eine gewisse Toleranz aufbringen, aber auch nur eine gewisse, weil die Sachlage es Dir abverlangt, aber mehr auch nciht!

Gruß
positiv - Du interpretierst das so, ich eben anders.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter