Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ungläubige=Christen?

Liskie - ok:

Ich versuche es anders mal zu erklären -

Wenn ich etwas schwachsinnig finde, nicht dazu stehe und dies nicht unterstütze, dann bedeutet das nicht, dass ich das nicht akzeptiere >>> ich merke bei diesem Text, dass es wirklich etwas schwer zu verstehen ist, deshalb folgende Aussage, zu der ich stehe:

Ich Respektiere und Tolleriere die anderen Religionen! Die Religion zu der ich Zweifelslos stehe ist jedoch der Islam!

Ich dachte Du verachtest die Trinität, was nu? Wenn Du etwas respektiert und akzeptierst, dann solltest Du im Zweifelsfall wenn es bedroht wird es auch verteidigen, ansonsten ist es Gleichgültigkeit, was Du da mit Toleranz oder Akzeptanz verwechselst.
@Mansur:

Du kannst nicht etwas respektieren und es gleichzeitig verachten... das ist schizophren.
Du kannst nicht für die Menschenrechte sein und gleichzeitig einer Menschenrechtsverletzung neutral gegenüber stehen - das ist barer Unsinn.
Du kannst nicht von anderen verlangen, dass sie ihre Vorurteile korrigieren, wenn du selbst unbeirrt weiter Unsinn verbreitest über Anbetungen des Kreuzes und Derartiges...

Ich gebe yogi Recht: auch ich habe den Eindruck, dass du Toleranz mit Ignoranz verwechselst.
Nö - Ihr habt beide Unrecht in diesem Fall - wenn ich etwas respektiere und akzeptiere, kann es mir auch gleich sein ob dieses etwas bestehen bleibt oder nicht.

Für Euch bedeutet es, dass Respekt + Tolleranz = für diese Sache kämpfen - für mich eben nicht, daher könnt Ihr das so Interpretieren wir Ihr wollt, ich bleib dabei
Da kommt für mich eindeutig der Unterschied zwischen Muslime und "anders ´Gläubigen" zum Vorschein.

Aber wie schon gesagt: Jedem das seine
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter