|
|
|
@Al-M:
Es geht nicht um deine Empfindungen, sondern um die Frage, ob deine Forderungen mit deinen Zugeständnissen vereinbar sind.
Wenn sie das nicht sind, ist kein Dialog möglich.
Ich gestehe einem kleinen Kind zu, dass es auf die Erfüllung seiner Bedürfnisse ohne Gegenleistung angewiesen ist - _dir_ gestehe ich das nicht zu, denn du bist erwachsen und Erwachsene nehmen Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer oder sie gelten als asozial und werden über kurz oder lang ausgeschlossen.
Und ja, darüber könntest du mal nachdenken, es schadet ja nicht, wenn man Gottes Gaben (in dem Fall Hirn) nutzt .
GN
|
|
|
|
Zu diesem Thema (Dialog und Tolleranz) habe ich in dem anderen Thread schon was geschrieben - Deine Interpretation schlägt völlig fehl.
Ich kann nicht als Mulsim (Elhamdullillah) von Euch verlangen, dass Ihr Euch dem Islam vollständig unterwerfen sollt (Unabhängig davon, ob es für Euch besser oder schlechter ist). Ich respektiere die anderen Religionen, obwohl ich sie für falsch halte, weil einige Menschen mal der Meinung waren - jetzt fügen wir noch dies und das hinzu - und wenn wir noch das machen, dann ist es noch besser und und und...aber wenn sie der Meinung sind? Habe ich kein Problem mit, deren (Eure) Sache.
Du musst auch mal Dein Gehirn mal richtig einschalten und einsehen, dass es nicht möglich ist ein Dialog nach der Wunschvorstellung zu führen und Forderungen, welche unvereinbar mit dem Islam sind, zu stellen. Für einen Muslim = Unmöglich - Es gibt feste Bestandteile in der Religion, an denen man nichts zu rütteln hat und dies auch nicht kann.
Du redest hier ständig über Forderungen - welche Forderungen habe ich den? Ich habe keine, ich habe ein Bedürfnis - en Bedürfnis danach mich mit Leuten hier im Forum zu Unterhalten und um zu Versuchen eine Wunschinterpretationen (Träumerischer Herkunft) mit meinen Äusserungen klar zu stellen - aber ich sage ja nicht "hööörrt auf damiiiit...usw." Ihr habt einfach eine Wunschvorstellung, die nicht vereinbar ist und niemals vereinbart werden kann. Es sei denn, es wird irgendwann mal einige sog. Muslime geben, die sich vollständig an der westlichen zivilisation anpassen werden - ohne Schleier, Alkohol Genuss usw. die wieder nicht mit der tatsächlichen Religion vereinbar sind. Da werden wiederrum einige aus der Reihe tanzen, welche Euch nicht im geringsten passen werden.
|
|
|
|
Lage Rede, kurzer Sinn, Mansur...
Dein Bedürfnis die Dinge richtig zu stellen kann ich gut verstehen - wenn ich lesen, was du hier an Wunschinterpretationen in Bezug auf das Christentum oder buddhistische Statuen hegst und pflegst, steigt in mir mit Heftigkeit das gleiche Bedürfnis auf und ich bleibe geduldig und sagen: "Lieber Mansur, die Christen sehen das so und so..." - daraufhin wiederholst du nur deine Wunschvorstellungen, denn die Sicht der Christen zur eigenen Religion interessiert dich wenig, da du (bzw. der Koran) es besser weiss(t) - das gleiche in Bezug auf diverse Statuen, man kann sich den Mund fusslig reden, du überhörst es.
Auch du siehst die Dinge so, wie du (bzw. dein Islam) sie gerne hätte(st) - nur du merkst es nicht.
Dialog ist keine Klarstellung von Positionen - das ist Monolog - Dialog ist, wenn man die Klarstellung auch annimmt (und nicht bei seinem zusammengereimten Senf bleibt oder "Interessiert mich nicht!" brüllt).
Wenn du denkst deine Frau sei traurig und du fragst sie: "Warum bist du traurig?", sie aber sagt: "Ich bin nicht traurig, ich bin sauer." Du aber sagst: "Aber du bist doch traurig warum?" Sie sagst: "Ich bin sauer." Und du: "Ich möchte doch nur wissen, warum du so traurig bist!" - Ha! Das ist genau das, was du hier betreibst...
LG
|
|
|
|
| @ Lisken - umgekehrt - ihr macht das so. Ich habe doch bereits geschrieben, auch wenn ich eine Sicht/Meinung nicht unterstütze, tolleriere ich diese. Jeder soll das doch so machen, wie er es will - jedem das sein - jeder kann die Dinge so sehen, wie er es persönlich möchte usw. - Du behauptest hier total das Gegenteil von dem wozu ich stehe. Oder haben wir uns falsch verstanden?
|
|
|
|
@Mansur:
Also jetzt doch Vorstellung nach Wunsch oder was? Hä?
|
|
|