|
|
|
Josi, honey... Ich bin eben ein Sturkopf und wollte mal gucken, ob da vielleicht nicht doch irgendwo ein Lückchen im harten Panzer zu finden sei, durch das ein Tröpfchen Menschlichkeit zu sickern vermag...
Ein türkischer Kollege sagte übrigens früher immer zu mir: "Lissi. Ein Kind, das nicht schreit, kriegt auch keinen Schnulli!" - Das hab ich mir wohl zu Herzen genommen...
LG
|
|
|
|
@Al-Mansur
Habe mir erlaubt, die letzten Seiten sehr aufmerksam durchzulesen. Mir ist aufgefallen, dass Du - außer bei Zitaten - keine konkrete Antwort gibst, immer herumschwimmst.
Es liegt mir fern, dies hier zu deuten. Aber damit sei dir eine Frage beantwortet, nämlich warum viele Nichtmuslime den muslimischen Glauben aus dieser Sicht nicht wirklich respektieren können. Und Deine Reaktion ist leider kein Einzelfall.
Diese Art von Reaktion kann/muß man leider mittlerweile auch in vielen Live-Gesprächen zur Kenntnis nehmen.... Leider!
Gruß
|
|
|
|
@positiv - Nimm es zur Kentnis mein lieber, nimm es zur Kentnis.
Das Problem an dem NICHT-Verstehen meines Standpunktes ist der, dass Ihr immer "unsere persönliche" Meinung dazu lesen wollt, unabhängig davon, was der Islam zu einem bestimmten Thema sagt.
Unsere persönliche Meinung, wenn man sich mit dem Islam Jahre lang beschäftigt ist, schlicht und einfach die selbe, weil man automatisch was ganz anderes erkennt, ganz anders denkt. (keine Gehirnwäsche sondern reine Überzeugung).
Deshalb kannst Du auch nicht etwas von mir verlangen bzw. lesen, was ich niemals vertreten werde und möchte.
Also ich bin zu 1000 % davon überzeugt, dass der Islam das Richtige ist - wenn man dieser Richtung folgt, diese Herrlichkeit und Schönheit des überzeugenden Glaubens in sich spürt, fühlt und schmeckt, dann kann man nicht anders als den Islam lieben.
Wenn ich meine täglichen Gebete mache, das ist solch eine herrliche Sache, sie beruhigt mich, umarmt mich...es ist einfach eine tolle Sache...wenn man nicht weis, wie man sich in manchen Situationen verhalten soll, findet man im Islam sofort eine Antwort, ich brauche nur jemanden zu Fragen oder selbst danach zu Suchen...prompt habe ich eine Zeitgemäße und passende Antwort! Herrlich!
|
|
|
|
@Al-M:
Das ist schön und wir freuen uns alle für dich!
Dir ist aber schon klar, dass Moslems nicht die einzigen sind, die solches erleben und dass diejenigen, die andere Wege zu Gott gehen den gleichen Anspruch auf deine Toleranz haben, wie du auf ihre?
LG
|
|
|
|
Nein, das ist mir nicht klar schließlich weis ich ja nicht, wie das Gefühl der anderen sich "anfühlt".
Nein, ernsthaft jetzt - bestimmt ist es auch in anderen Religionen so - aber sollte mich das jetzt zum Nachdenken bringen? Ich schreibe hier allein über meine Empfindungen und nicht über die der anderen.
Gute Nacht
|
|
|