Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ungläubige=Christen?

@ Lisken - definitiv

@ Josie - Genau! Ich glaube aber nicht dass Du die Entstehung des Korans kennst, daher kann ich auch nicht erwarten, dass Du etwas anderes schreibst, als das, was Du eben geschrieben hast.

Ja - es ist Gottes Buch, welches von dem Propheten Sallallahu Aleyhi Wassalim und seinen Gefährten auswendig gelernt und auf Fragmente aufgeschrieben wurde. Anschließend wurde es in einem Buch zusammengefasst.

(Die Worte Gottes wurden durch den engel Gabriel (a.s.) überbracht.)

Naja...seis drum.
@Al-M.:

Noch ein kleiner Nachtrag:

Können wir uns denn prinzipiell darauf einigen, dass man anderen die gleichen Rechte zugestehen sollte, die man sich selbst herausnimmt?

Dir ist der Islam heilig. Anderen ist ihre Religion aber genauso heilig. Du reagierst empfindlich, wenn der Islam schlecht gemacht oder missinterpretiert wird. Andere reagieren genauso empfindlich, wenn ihre Religion missinterpretiert wird.

Versetz dich - per menschlicher Empathie - einfach mal die Lage eines Christen, zu dem ein Moslem kommt, der ihm seine muslimischen Interpretationen vor den Latz knallt. Der ist doch in der gleichen Lage wie du als Moslem, wenn da andere kommen und dir ihre Interpretationen des Islam vor den Latz knallen.

Es fällt dir halt schwer... weil du den Islam über alles stellst, weil es dir vielleicht gar nicht einsichtig ist, dass es anderen mit ihren Religionen genauso geht.

Genau deswegen gibt es hier auch das Gestreite, weil sich keiner in den anderen hineinversetzt und jeder sich von seiner Warte aus im Recht fühlt. Und du fühlst dich halt schon sehr im Recht von der muslimischen Warte aus. Es ist aber nunmal nicht die einzige Warte, die es gibt. (Ausser für dich.)

LG
@ Al-Mansur

Vollkommen richtig. Ich kenne die Geschichte des Islam nicht. Trotzdem ist das Buch, genauso wie die Bibel oder sonst was, nicht vom Himmel gefallen.

Ich hoffe, dass du mir in diesem Punkt recht gibst.
@Lisken:

Definitiv - es ist meine Pflicht die anderen Religionen zu respektieren, das werde ich auch weiterhin machen - unabhängig davon, dass ich nichts davon halte, genauso, wie all die anderen hier nichts vom Islam halten.

Es ist in keinster Weise so, dass ich die anderen Religionen, die etwas mit Gott zu tun haben, verabscheu oder hasse.

Und ich kann nochmal betonen, dass Christen keine Ungläubige sind, sie können auch nichts dafür, dass viele Sachen zur Religion hinzugefügt wurden. Im Islam ist es übrigens genauso...verschiedene Gruppierungen wie Schiiten, Aleviten etc. die wirklich vieles hinzugefügt haben.

Jedem das sein, ne?
@Josie - gefallen ist dieses Buch nicht, sondern von Menschenhand geschrieben, welches Gottes Wörter beinhaltet.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter