Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ungläubige=Christen?

Einerseits immer: "Gott ist groß" zugleich werden Gott aber niedrige menschliche Emotionen zugeschrieben.

Entweder "Gott ist groß" und Er/Sie weiß es, bleibt somit von aller Schmäh unbetroffen.
Oder aber Gott ist verletzlich, dann kann Gott aber nicht so groß sein.
@positiv

Zitat:
4.150]
Die an Allah und Seine Gesandten nicht glauben und einen Unterschied machen möchten zwischen Allah und Seinen Gesandten und sagen: «Wir glauben an die einen und verwerfen die anderen», und einen Weg zwischendurch einschlagen möchten:
[4.151]
Sie sind die wahren Ungläubigen, und den Ungläubigen haben Wir schmähliche Strafe bereitet.

Lieber Positiv. 4.150 und 4.151 gehören zusammen.
Aus dem Kontext herausgerissene Suren verfehlen ihren Sinn.

Schau bitte meinen vorherigen Text an. Dort wird genau die Anwendung dieser beiden Suren beschrieben.

Zitat:
Und das soll göttlich sein? Welche Minderwertigkeitskomplexe hat denn Allah oder Mohammed hier?

Keine. Da ist nichts mit Minderwertigkeit oder anderen Komplexen von Allah oder Mohammed die Rede... Du bist im Irrtum.

Zitat:
Mal im Ernst, soll das eine "göttliche" Darstellung sein?
Auf Antworten, wenn sie denn möglich sind, bin ich gespannt!

Die Antwort hast Du in meinem Vorhergehenden Beitrag gekriegt. Lese es nach.

Gruss
Nasruddin
@nasruddin
Die beiden Verse gehören zusammen, wunderbar! Und sie verstärken sich bzw. 151 den 150! Meine Frage beibt bestehen!

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Eine vergöttlichte(!) Aussage wird durch menschliche (verstehbare und nachvollziehbare) Interpretation entlarvt, da sie so keinem göttlichen Anspruch entsprechen kann. Das nenne ich typisches menschliches Fehlverhalten, was in den christlichen Gängen längstens bekannt und durchdiskutierrt wurde!

Das christl. Mittelalter bzw. dessen Technik läßt herzlich grüßen!

Gruß!
@positiv

Lieber Positiv. Ich verstehe Deine Sicht offensichtlich nicht.

Ich habe den Eindruck, dass Du meine Aussagen nicht gelesen hast.

Du siehst offensichtlich die Ganzheitliche und absolut Konsequente Aussage nicht.

Wenn Du es so siehst, dann kannst Du keine Schrift inklusive den Aussagen des Buddha's mehr annehmen....

Ich denke im Moment hast Du eine verschobene Ansicht über Gott und dessen Gesandten...

Zitat:
da sie so keinem göttlichen Anspruch entsprechen kann.

Erkläre mir den "göttlichen Anspruch". Vielleicht kann ich Dir dann folgen...

Gruss
Nasruddin
@Nasruddin
Wie weit gehst Du eigentlich? Dass Du meine Sicht nicht versthest, offenkundig und verständlich, auch wenn nur schwer nachvollziehbar!

Warum sollte ich die Ganzheitlichkeit nicht sehen? Leider nur eine Behauptung...
Schwerwiegender ist jedoch, weil ohne jeglichen Bezug und Begündung:
Zitat:
Wenn Du es so siehst, dann kannst Du keine Schrift inklusive den Aussagen des Buddha's mehr annehmen....

Da frage ich Dich mal ganz lappidar: Was soll der Sch...? Von welcher Verblendung gehst Du aus, um mal in Deiner Sprache zu bleiben, mir solches nachzusagen?

Und zurück zur meine rFrage (ohne Emotionen): Was führt Dich dazu, eine solche Unsachlichkeit in einer Folge von vorinterpretierter Frage-mit-gelieferter-Antwort darzustellen, und mir ein solches Gedankenbild zu unterstellen, unabhängig davon, ob ich es teilen würde oder nicht?

Bitte, kehre zu einem Mindestniveau an Sachlichkeit zurück, Danke!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter