Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Koran - Die Bibel Satans

Ja, vom Kopf ins Herz.
Nur bei manchen bleibt das Herz verschlossen.
Z.B. bei Menschen wie besagtem Autor und so kommt es auch zu so einem Unfug, dass der Koran die Bibel Satans sei.
Vom Herz kommt die Freundschaft.
Hass und Aggression, Geringschätzung und Überheblichkeit das sind Dinge, die Auf Kopfebene verblieben sind weil das Herz verschlossen und verschmutzt ist.
Wir sind eine Menschheit und Teilen einen Glauben an das Göttliche. Wie auch immer wir es bezeichnen.
Und ich nehme zumindest an: Gott schaut auf Herzen und nicht auf Überzeugungen, die auf Kopfebene stecken geblieben sind.
Lieber Martin

Deine Aussagen teile ich weitestgehend. Und ich kenne auch, was es bedeutet, wenn Menschen ihren Glauben intellektuell in- und auswendig kennen, aber die Liebe nicht spüren. Dieser Glaube, da sind wir einer Meinung ist nicht wirksam.

Bei mir war es vielmehr so, dass es etwas gab, was meine Fähigkeit zu lieben bei einem gewissen Menschenschlag überschattet hat. Zumindest war ich noch nicht bereit zu der grenzen- und schrankenlosen Liebe Jesu.

Bei mir hat eine einzige Erkenntnis, die ich aus einer sehr schönen und intelligenten Interpretation der Bergpredigt gehört habe, diese Fähigkeit zur bedingungslosen Nächstenliebe wieder hergestellt. Also nicht
Zitat:
ein Berg von Theorie
wie du schon befürchtet hast, Positiv. Und diese Einzige Einsicht hat mein Herz für die anderen Menschen wieder geöffnet. Und es ist, bei Gott, sperrangelweit offen.

Viele Grüsse,
Andreas
@Martin

Zitat:
Vom Herz kommt die Freundschaft.

Nicht nur! Alle Emotionen haben den gleichen Ursprung.
Reize! Es gibt nunmal positive und negative Reize.

Zitat:
Hass und Aggression, Geringschätzung und Überheblichkeit das sind Dinge, die Auf Kopfebene verblieben sind

Das dies Unsinn ist, sollte dir eihentlich klar sein.
Gerade Hass und Aggression sind nachweislich NICHT kopfgesteuert!
Nein, sie sind ueberhaupt nicht gesteuert. Diese Emotionen laufen genauso unterbewusst ab, wie Liebe, Sehnsucht oder Freundschaft. Waere dies anders, so gaebe es keine Emotionen im Tierreich.

Zitat:
...weil das Herz verschlossen und verschmutzt ist.

Verschmutzt? Ich bitte dich Martin!

Zitat:
Wir sind eine Menschheit und Teilen einen Glauben an das Göttliche.

Nein, ich kenne eine Menge Atheisten und Polythesisten.

Zitat:
Und ich nehme zumindest an: Gott schaut auf Herzen und nicht auf Überzeugungen, die auf Kopfebene stecken geblieben sind.

Nun hinter Ueberzeugungen steht immer Glaube.
Hinter Fakten aber steht die Vernunft.

lg
Solution, ich sehe, dass für dich die Herzebene und die Emotionen das Selbe ist.
Für mich ist die Herzebene die bedingungslose Liebe die sowohl vom Mentalen als auch vom Emotionalen verdeckt ist.
Aber bei dem mit Kopfebene und Emotionsebene, da stimme ich Dir zu.
Ein Herz ist meiner Meinung nach dann verschmutzt, wenn es nicht mehr zu dieser reinen und bedingungslosen Liebe fähig ist. So gesehen sind es natürlich nur noch eine Handvoll Menschen mit einen reinen Herzen und da gehöre ich auf jeden Fall nicht mit dazu.
Zum Islam muss ich ganz offen zugeben, dass ich auch einmal in Meditation und Gebet über die Liebe und das Leid der Welt das Gefühl der Erleuchtung hatte, Mohammed sei ein Jünger Satans. Diese Erkenntnis erwächst dem Christen, wenn er Gott als die Liebe sieht und gleichermassen von diesen koranischen Mordaufrufen gehört hat. Ich muss zugeben ich weiss es heute noch nicht genau, wie es sein kann, dass Mohammed getötet hat - aber ich glaube nicht mehr, dass es Satan war, der sein Herr ist. Ich denke heute Mohammed war ein ernsthaft tief erleuchteter Mann, ein Mann Gottes im besten Sinne. Doch die jahrelangen Demütigungen, gepaart mit dem Unglauben seiner Landsleute haben ihn die Hoffnung und damit den Glauben verlieren lassen. Vielleicht endlos traurig über den Eindruck das Wort Gottes liesse sich nicht auf der Welt umsetzen verfiel er in soetwas wie eine Raserei.

Aha interessant ein jünger Satans das Muhammad s.a.w. getötet hat mein freund du hetzt hier sehr
ausserdem ich beobachte deine kommentare immer willst du durchgekaute themen neu auflegen um irgendwie dem islam zu schaden.
1. Muhammad s.a.w. wurde und von den götzendiener angegriffen und nicht umgekehrt aber er wollte nicht angreifen bis ihm Allah das Zeichen gab seine Verbündeten fragten sich ob er sich überhaupt wehren wollte.
Ausserdem ich kann dir keine genaue Zahl an Suren und Hadithen geben die sagen das man jeden respektieren soll und keinen schaden hinzufügen soll.Muhammad ließ Gefangene frei als Gegenleistung verlangte er das sie seinen männern das lesen und schreiben beibringen sollten!
Also hörts bitte mit diesen Hetzen auf!
Salam aljekum
Friede sei mit euch
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter