Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wiederholungen eines Traumes

Mir passiert manchmal etwas ganz komisches. Ich habe jetzt schon mehrmals den gleichen Traum gehabt.
Natürlich war Zeitabstand dazwischen, aber manchmal lag auch nur eine Woche dazwischen und dann hatte ich den Traum wieder.
Das ist mir schon mit mehreren Träumen passiert.
Bei einem Traum war es so, den hatte ich 3x.
Und jedes mal wusste ich im Traum, das ich diesen Traum doch schonmal hatte.
Da war es z.B so, das erste mal bin ich eine Straße langgegang und aus dem Gebüsch sprang ein Mann der mich verfolgte und mich umbringen wollte.
Als ich diesen Traum Wochen später nochmal hatte ging ich wieder diese Straße lang. Diesmal jedoch blieb ich irgendwann stehen und erinnerte mich daran, das letztes mal jemand aus dem Gebüsch kam.
Ich drehte um und lief weg. Der Mann sprang aus dem Gebüsch und rannte mir hinterher. Diesmal aber hat er mich nicht gekriegt weil ich früh genug geflüchtet bin.
& das 3te mal bin ich diese Straße gar nicht erst lang gegang. Ich stand oben an der Straße und bin gleich umgedreht und woanders hingegang, weil ich wusste, das wenn ich die Straße entlang gehe, wieder dieses Gebüsch kommt indem der Mann lauert.

Was hat das zu bedeuten?
Zuerst erkennst Du die Gefahr, dann überzeugst Du Dich, dass sie wirklich ständig da ist und am Schluss reagierst Du richtig darauf.
Offensichtlich kannst Du mit Gefahren, Problemen usw. gut umgehen.
Vor allem Du bist lernfähig!
Beides ist sehr wichtig um im Leben gut zurecht zu kommen.
Bei der Gefahr handelt es sich vielleicht um kleine Alltagsdinge, die Du gar nicht beachtest, weil Du richtig damit umgehst.
Du besitzt da wohl eine wertvolle Fähigkeit. Vielleicht will Dich Dein Traum dies bewußt machen und Dir sagen, dass Du lernen kannst diese Fähigkeit auch bewußt zu nutzen, wenn Du sie brauchst.

Ich wünsche Dir viel Vertrauen in die Zukunft ... ... und auch zu Deinen eigenen Fähigkeiten.
Wow, so hab ich das noch gar nicht gesehn

Danke
@ Fabienne:

Bist du dir eigentlich im Traum bewusst, dass du träumst, oder erinnerst du dich dabei nur, dass du das schon einmal erlebt hast?
Denn sollte es ein luzider Traum sein, wäre es doch interessant den Mann zur Rede zu stellen, warum er dich umbringen will?

lg
Forum -> Träume und Traumdeutung