Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Sei Tagen träume ich vom gleichen Jungen.

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Das wird jetzt ein längerer Beitrag
Ich bin ein wenig verzweifelt.
Ich träume seit Tagen von dem gleichen Jungen, der in meine Klasse geht.
Heute wa es schon die 4te Nacht.
Es ist so, das er seit langem schon etwas sehr besonderes für mich ist und es auch mal eine Zeit gab in der ich sehr verliebt in ihn war, er aber meine Gefühle nicht direkt erwidert hat. Ich war oft ziemlich fertig wegen ihm.
Mitlerweile ist das schon seit längerem jetzt nicht mehr so, aber trotzdem ist es immer ein komisches Gefühl wenn ich ihn sehe und ich versuche bei ihm alles richtig zu machen und auch so, das ich ihm gefalle.
Und in den letzten Tagen ist es so, das ich immer schlechtes von ihm träume. In der 1ten Nacht war es so, das ich geträumt habe, er interessiert sich für eine andere und mich hat er total ignoriert. Ich habe im Traum geweint und war ziemlich fertig. Am nächsten Morgen in der Schule wusste ich nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte!
Was ich in der 2ten Nacht geträumt habe, weiß ich grad nicht mehr. Aber in der 3ten wars dann so ein Mischmaß. Aus gutem & schlechtem. Auf der einen Seite hab ich mich mit ihm wohl gefühlt & dann gings mir aber wieder schlecht. Und heute Nacht habe ich geträumt das er mich ausgenutzt hat und ich nur "irgendwer" für ihn bin und er mich ausgelacht hat. Im Traum war ich wieder total fertig und heut morgen hab ich viel nachgedacht. Was hat das alles zu bedeuten? Es heißt ja, man löst im Traum seine Probleme. Als ich heute morgen darüber nachgedacht habe, hab ich intensiv gedacht, ihm in den nächsten tagen aus dem Weg zu gehen und vorsichtig bei ihm zu sein,weil ich denke, das es richtig und besser so ist. Doch das nur weil ich sowas jetzt geträumt habe? Das habn mir Freundininnen damals schon geraten.
& was ist, wenn ich heute Nacht wieder so etwas träume?
Wollen die Träume mich vielleicht warnen vor ihm?
Und vor allem... Nehme ich diese Träume vielleicht zu ernst?
Hallo Fabienne,
das er seit langem schon etwas sehr besonderes für mich ist
Vielleicht ist das das Problem auf dass Dich Deine Träume aufmerksam machen wollen.
und ich versuche bei ihm alles richtig zu machen und auch so, das ich ihm gefalle.
Da versuchst Du etwas was niemand kann. Daran kannst Du nur scheitern und Dein Leben durcheinander bringen. Deine Träume wollen Dir vielleicht sagen, dass es so nicht mehr weiter gehen kann, wenn Du ein gutes und zufriedenes Leben führen willst.
Kannst Du nicht versuchen Dich ihm gegenüber einfach ganz normal zu verhalten. Du sollst wahrscheinlich Deine Abhänigkeit von ihm überwinden.
Es gibt ja sicherlich noch andere interessante Menschen.
Wahrscheinlich ist er ja auch gar nicht so unvergleichlich toll, sondern Du bildest Dir das nur aus irgendeinem Grund ein und versperrst Dir damit jede andere Sichtweise.
Dein Leben wird genauso chaotisch werden wie Deine Träume, wenn es Dir nicht gelingt ihn normal zu sehen und damit wieder für alle Menschen und alles was Dir begegnet offen zu sein.
Mach Dein Leben, Deine Lebensfreude usw. nicht nur von einer Sache abhängig. Bewundere und genieße das Leben in seiner Vielfalt.

Dazu wünsche ich Dir viel Erfolg... ...und eine gute Zukunft
Danke für deinen Beitrag Es ist nich so, das ich mich ihm gegenüber anders verhalte. Im Gegnteil, ich bin zu ihm genau wie zu jedem anderen auch.
Nur denken & fühlen tue ich für ihn anders
Ich versuche es, komme aber nich los von den Gedanken wie sehr ich an ihm irgendwie hänge
Das ist nich leicht zu beschreiben.

Aber danke für deine Tipps.
Ich werde versuchen, was du mir geschriebn hast
Hallo Fabienne,

sich wiederholende Träume, also hier das Gefühl von Unsicherheit und sich hintergangen fühlen einer Person, werden dich unter Umständen so lange begleiten bis du die richtige Entscheidung für dich und dein Unbewusstes getroffen hast.
Also anders ausgedrückt, wenn die Träume aufhören tust du wahrscheinlich das Richtige.

ansonsten Dito von Saerdna, du solltest auf jeden Fall auf seinen Rat eingehen.

Gruss
Naja in 2 wochen werde ich ihn nicht mehr sehen, dann hört das sicherlich auch auf.
Heute nacht allerdings hab ich schon wieder das gleiche von ihm geträumt.
Ich werde mal abwarten...
Aber DANKE
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter