Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Tod (vor und nach dem Sterben)

Hallo alle miteinander!

Habt ihr euch schon mal überlegt wie das wohl sein könnte zu sterben oder besser gesagt, wie würdet ihr am liebsten sterben, man sieht ja heutzutage den Tod überall z.B. in den Nachrichten, Filmen, Theater sogar in den Zeichentrickfilmen oder bei den Serien also überall eben.

Ich überlege mir zeit zu Zeit ob das Leben überhaupt noch ein Sinn hat und wenn, was für eines oder wie es ist zu Sterben es gibt so viele verschíedene arten, aber wenn man wirklich darüber nachdenkt das man nicht mehr auf der Welt ist, da fragt man sich schon wo man hin kommt, gehe ich in den Himmel oder in die Hölle, existiert so was überhaupt, kommt man vielleicht als ein anderer (Es) zur Welt.

Ich hoffe ihr gibt mir ein paar Antworten auf meine Fragen,

Lg. Miki
Worum geht es Dir denn nun, um den Lebenssinn oder ums Sterben? Solltest Dch mal entscheiden!
Es geht mir um das Sterben.

Ich weiß das ich sterben werde davor habe ich keine Angst nur stell ich mir die Frage was danach geschicht.
Zitat:
da fragt man sich schon wo man hin kommt, gehe ich in den Himmel oder in die Hölle, existiert so was überhaupt, kommt man vielleicht als ein anderer (Es) zur Welt.

Wenn es eine Art von Leben nach dem Tod gibt, dann wird dieses sicher nicht völlig und absolut anders sein, als das Leben zu Lebzeiten. Es ist einfach unvernünftig anzunehmen, dass sich alles komplett ändern sollte nach dem Tod.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sein Leben "mitnimmt". Ähnlich wie eine Geschichte, die man nie mehr vergisst, weil sie einem viel bedeutet. Und je spannender und tragischer diese Geschichte (also das Leben) war, desto mehr wird man sie im Nachhinein mögen.
Könntest ja recht haben mit dem was du sagst aber das heißt das das jeder für seine Geschichte (Leben) selber veantwortlich ist und wie man es verbringst hängt auch davon ab .
Forum -> Leben nach dem Tod

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter