Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Tod (vor und nach dem Sterben)

Igrendwie (tschuldigung Fipps) erinnert es mich an Scientologie.
Die haben auch gerne auf irgendwelchen Wörtern sl lange rumgeritten, bis man mehr oder weniger die Bedeutung akzeptiert hat, die sie wollten.
Sky, Logik und das was Nebu von sich gibt sind zwei unterschiedliche Dinge.
Feinheiten wie Prämissen und Konklusionen scheinen zu kompliziert zu sein für seine allgemeingültige Logik.
Nur logisch zu sein reduziert einen Menschen auf einen schnellen Computer ohne das, was einen Menschen wirklich ausmacht.
Wobei bei ihm noch eine falsche Begrifflichkeit zugrunde liegt, weil mehr oder weniger jeder, der sich mal mit formaler Logik auseinandergesetzt hat, weiß, wozu man sie benutzen kann und wann sie als Werkzeug unpraktikabel ist.
Aber Nachdenken und sich auch mal kritisch mit eigenen Wissenslücken zu beschäftigen ist anscheinend keinen Mehraufwand wert.
Wobei das bei ihm ja sowieso kein Mehrauswand ist...ich vergaß.
Zitat:
Sky, Logik und das was Nebu von sich gibt sind zwei unterschiedliche Dinge.

Jap, darum achte ich, nicht wie der liebe Nebulös, auf die Formulierung und ich glaube ich hab gesagt: "so wie er es bezeichnen würde"
Aber danke für die Erläuterung, gute Stütze bei der ganzen "Logikerei"

Gruss
Hallo Ihr Lieben, also seit mir jetzt mal bitte nicht böse - aber das was Ihr bis jetzt von Euch gegeben habt war nicht gerade das gelbe vom Ei. Genauer gesagt: Viele Worte - keine vernünftige Aussage! Nur blabla,labern über Abkürzungen und eine Vielzahl von unbewiesenen Aussagen von denen Ihr ja sehr überzeugt zu sein scheint.... Schade, ich hatte gehofft hier ein bißchen mehr Licht in meine dunkle Fragenwelt zu bekommen. Gruß, und schönen Fußballabend, katy
@katy

Hast du den Thread denn von Anfang an mitgelesen?
Könntest du uns kurz erläutern welche Fragen für dich nicht geklärt sind?

Sorry für die unzähligen Abschweifungen, dient ja auch der zwischenmenschlichen Kommunikation (keine Rechtfertigung)

Ausserdem wurde diese Frage in diesem Forum schon unzählige Male gestellt (Der Tod, Sterben usw.)

Gruss
Zitat:
eine Vielzahl von unbewiesenen Aussagen von denen Ihr ja sehr überzeugt zu sein scheint

Da füge ich doch glatt mal meine unbewiesene Aussage hinzu, von der ich aber ziemlich überzeugt bin: Nach dem Tod ist man...irgendwie tot. Ganz ehrlich.
Was willst du für Beweise?
Auf welche Fragen meinst du hier eine Antwort zu bekommen?
Wenn jemand beweisen könnte, was nach dem Tod passiert, dann würde das sicher durch die Medien gehen. Wenn du Beweise willst, bist du hier falsch.
Aber wenn du mit spekulieren willst - herzlich willkommen.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter