|
|
|
"Ich bin Türke weil ich dazu stehe Türke zu sein.."
Nassrudin weist du was du bist?
Du bist ein typischer türkischer Nationalist, nichts anderes und deine billigen Sprüche, von wegen Kneipe und Saufgelage, zeugen nur von deiner überheblichen Arroganz.
Du schweigst alles tot (genau wie das "Kurdenproblem" in der Türkei totgeschwiegen wird und die Armenierverfolgung totgeschwiegen wird) und alles schön ins gute Licht stellen und sich selber als gut darstellen.
Genau wie die türkischen Nationalisten es machen, die euch regieren und überall in den Ämtern sitzen.
Aber ey, deine nationalistische Einstellung hat auch was gutes, solche Leute wie du bekommen in der Türkei schnell eine Stelle in Ämtern und so.
Du hast aufjedefall gute Chancen was zu bekommen.
Viel Glück!
p.s. Atatürk lebt.
|
|
|
|
Sakina
Liebe Freunde.
Ich folgere aus eurer Auseinandersetzung dass jeder seine Meinung hat.
Im Moment sehe ich aber ein Problem zwischen deutschen und türken.
in deutschland.
und dass sogar die Jüngsten Kinder in diese Auseinandersetzung
hineingezogen werden.
Hoffentlich haben wir nach der Fußballeuropameisterschafft
nicht ersthafte Probleme.
Erklärungen werden gesucht.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
Ich möchte mich in diese Diskussion gar nicht groß einmischen, aber wenn ich sowas wie vom Nasruddin lese, der Gift und Galle sprüht nur um dann schnell aus dem Thema abzuhauen...
Was in der Türkei im Moment abgeht kann ich nciht wirklich beurteilen aber der unbestreitbar vorhandene Nationalismus hat keine geschichtliche Berechtigung.
Ich frage mich warum meine türkischen Freunde dann eigentlich nach Deutschland gekommen sind wenn es in der Türkei so toll ist.
SIe meinten durchaus sie hätten die Manipulierung und Gängelung durch den Staatnicht mehr ausgehalten.Also irgendwas wird an den hier geäußerten Vorwürfen der Türkei gegenüber wohl dran sein.
|
|
|
|
@Bole - Teil-1
| Zitat: |
| Ich möchte mich in diese Diskussion gar nicht groß einmischen, aber wenn ich sowas wie vom Nasruddin lese, der Gift und Galle sprüht nur um dann schnell aus dem Thema abzuhauen... |
Ich sprühe nicht Gift und Galle. Sondern ich sehe mich hier mit Sprüchen von Menschen aus einer Stammkneipe konfrontiert, die Aussagen über ein Staat und Menschen machen, woraus sie erstens nicht kommen und worunter sie nur aus zweiter Hand und aus politisch motivierten Informationsquellen Ihre Weisheiten beziehen.
Ihre Ausdrucksweise und ihr Hass, denn sie mit Einzelnen Auszügen untermauern hat nur den Zweck, die Türken generell und die Türkei mit ihren Institutionen schlecht zu machen.
Sie zögern nicht an allen Registern der Gefühlsausbeuterei zu ziehen.
Agent, Militär, konversion, Christentum und mit einer modernen Märchenstunde, die Narzistische Selbstdarstellung eines Verdorbenen Individuums, welcher jetzt seine Lügen in Wahrheit ummünzen will. Sprich in Euro-Dollars oder Yänki-Dolla' $$$.
Das ist die Realität.
Kommen wir zum anderen immer wieder erwähnten Thema.
Das Kurdenproblem:
Das Problem existiert bei mir nicht!
So einfach ist das.
Jeder der eine Trennung im Staat vom Staat fordert, Und dies mit Mord und Totschlag an unbeteiligten unbescholtenen Menschen und Kindern Versucht, ist in Meinen Augen ein Problem.
Und jeder der diese Mörder als Herzenstreue Befreiung-Helden verniedlicht gehört zu diesen Kriminellen Gruppe der Landesverräter, welche aus Ideologischer Vernarrheit, ihre Vorväter und Grossväter und Väter, die ihr Blut für dieses Land gegeben haben, verraten haben.
Es ist so. Wenn ich will, kann ich auch in der Art dieser Menschenverachtenden Mörder schreiben. Ihre Intellektualität gegen meine...
|
|
|
|
@Bole - Teil 2
Ja sie sind ein Problem!
Diese feigen Mörder müssen gefasst und vor's Gericht gestellt werden.
Es ist aber nicht ein Kurdenproblem. Denn die hätte ich auch. Es ist das Problem von seperatisten, welche sich zuerst "Kommunisten" PKK nanten und nun Menschenfreunde wurden.
Der Staat Türkei baut auf der Rechtsgrundlage der Schweiz auf.
Es gibt viel mehr Ethnien in der Türkei als nur Kurden und Armenier.
Ich denke an die Suryani, Tartaren (Krim-Tartaren), Aramäer und viele andere Gruppierungen.
Eine Regel gibt es in diesem Land, wie es in allen anderen Länder auch gibt: Wer den Türkischen Pass hat ist demzufolge Türke. Kein Kurde. Kein Armenier. Kein Jude. Kein Moslem und auch kein Christ.
Diese Person ist zuallererst Türke.
So und nicht anders.
Jeder der nicht Türke sein will, soll seinen Pass abgeben.
Das ist konsequent. Ich habe Freunde die es so getan haben.
Es ist aber inkonsequent von einem Staat dessen Spaltung und Trennung zu fordern, heute eine Demonstration anzuberaumen und am nächsten Tag im Konsulat seinen Türkischen Pass verlängern zu lassen.
Wie gesagt wir haben selber Kurden in der Sippe und gehen sehr freundlich und Menschlich miteinander um. Weil wir zuallererst Menschen und dann Türken sind. Dazu sind wir Menschen mit Herzenswärme und bereit jeden in unserer Umgebung zu unserer Familie zählen. Gastfreundlichkeit ist unser oberstes Gebot nicht nur für Türken, sondern auch für Fremde.
Ich bin insofern ein Nationalist, dass ich zu dem Land stehe, woraus ich entstamme und dessen Wurzeln liebe.
Ich bringe erbitterten Widerstand, gegen jeden, der sich anmasst auch nur Ansatzweise sich in unsere Familien-Angelegenheiten einzumischen.
Unsere Probleme lösen wir selbst.
Sowohl Innen- wie auch Aussenpolitisch.
Ich bin der Überzeugung, dass wir keine Stammtisch-Gespräche hier führen müssen. Und vor allem, müssen wir uns nicht bei diesen Brüdern mit Ihren Vollmundigen Vorurteilen rechtfertigen, und deren Hass-Tiraden Ohr bzw. Auge zu geben.
Gerne bin ich bereit, die Probleme zu diskutieren.
Sofern sie differenziert und Vorurteilsfrei ist.
Aber nicht auf diese Sauf-Brüdersche-Art aus einer Stickigen Kneipe um die Ecke...
Das ist daneben und wird von mir Vehement und wenn es sein muss, mit Hasstiraden artikuliert. Es schallt aus dem Wald zurück, so wie reingerufen wird.
Gruss
Nasruddin
|
|
|