Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Agent des Militärs konvertierte zum Christentum um .....

"Auch wenn Du es so gerne sähest und diese Herren ( Einzelne Figuren, die Populismus treiben ) gibt es überall."

Ahja, komisch das diese einzelne Figur, die Populismus treiben möchte, ja, die eigentlich, wenn man deinen Äußerungen Glauben schenken darf, als einzelne unbeachtete Figur umhergeistert, auf der Gehaltsliste des türkischen Militärs steht und das während seiner ganzen 10 jährigen Zeit als Pfarrer.

"Aufgrund einzelner Populisten auf die ganze Türkei zu schließen ist genauso Falsch und fehl am Platze.Besonders wenn alle Österreicher der Partei "Heider" zugehörig sind und diese sind sowieso die Repräsentanten von ganz Europa. "

Die rechtsradikale MHP ist 2007 mit 70 Sitzen ins türkische Parlament gewählt worden, die CHP ist mit 112 Sitzen vertreten. Die einstige Partei der Mitte, hat sich zu einem Haufen von Nationalisten entwickelt,die mit den Rechtsradikalen von der MHP konkurieren bzw. sogar mit ihnen Verbindungen eingehen.

Haiders Neugründung sitzt mit 7 Sitzen im öst. Nationalrat - bei der Nationalratswahl 2006 blieb die Partei sogar unter der 4 % Hürde in 8 von 9 Bundesländern. Da im Nationalrat eine große Koalition aus SPÖ und ÖVP vorherrscht (absolute Mehrheit), bleibt Haiders Partei - die Opposition unbedeutend.

Adios
jarun hat folgendes geschrieben:
Du bist der erste Mensch in meinem Leben der die Türkei als gut darstellt.

Oh weija...

Wenn pseudo progressive Deutsche und möchtegern westlich eingestellte Deutschtürken über ein Land wie die Türkei reden, dessen unmittelbar historische Wurzeln sie überhaupt nicht kennen und sich wundern, warum dieses Land so ist.

Nasruddin, ich würde mit denen ehrlich gesagt nicht über dieses Thema diskutieren, da sie noch ungefähr 2-3 Semester Turkologievorlesungen nachholen müssen. Ich bezweifle, dass sich hier über die türkische Politik akademisch und gerecht über das Thema ohne Vorurteile und Polemik reden lässt.

Aber Turkophobie lässt sich durch das gerechte Studium von folgenden Ereignissen einen kleinen wenig abbauen, da es die derzeitige politische Stimmung der kemalistischen Orthodoxie verständlicher macht :

* Vertrag von Sèvres
* Kapitulationen im osmanischen Reich
* Mandatpolitik im osmanischen Reich
* I.Weltkrieg > Kollonisierung des osmanischen Reiches
* Zypernkonflikt (1974)
@Rahiym

Du hast Recht mein Freund. Meine Saufkunpane in dieser Kneipe haben wieder einmal zu tief ins Glas der Vorurteile geschaut....

@Flip und mitsympatisanten - Teil 1

Zitat:
"Nationalistische Motive: Immobilienerwerb für Ausländer in der Schweiz verboten

War das ein Lex Furgler?

Freistaat Bayern... Mehr sage ich nicht dazu.

Und an alle Kurden-Befreundete und Aleviten-Kenner, ehrbare Besserwisser und vollkommen Oberheuchler...

Meine Famile besteht aus Kurden, Aleviten und Sunniten.
Christen. Muslimen, Gläubigen und Atheisten.
Wir leben mit Musevi's und Süryani in Nachbarschaft und Freundschaft.

Wie vieler meiner Familie, Freunde und Brüdern und Schwestern habt ihr kennengelernt und mit ihnen Gesprochen.

Wieviel Prozent von den rund 70 Millionen Türken werden hier von den Kurden, Aleviten, Auslandtürken generell gesagt repräsentiert?
Und wieviele Promille davon sind echte politische Flüchlinge?

Ich staune über all diese Schrecklichkeiten, alles das, was ich bisher in meiner Familie nicht sah. Wie verblendet ich doch war.

Ich bin Türke weil ich dazu stehe Türke zu sein..

Nicht weil ich den Staat hasse oder das Militär böse ist.

Eure Generalisierungen und eure verdorbenen Hetztiraden sind für Dumme unkritische Saufbrüder gedacht.
Nicht für Menschen die zu Ihrem Staat und den Menschen in diesem Staat stehen. Ob Gut oder Böse. Es ist mein Staat und nicht eurer.

Nicht jeder der Kurde ist, ist generell ein Verfolgter. Aber es gibt einzelne die den Staat teilen wollen. Diese habe ein Problem. In jedem Staat.
Die Basken die Iren alle die den Staat teilen wollen haben ein Problem.
Diese werden mit dem Militär ( dem Organ des Staates verteidigt ).
Das ist legitim. Hier in Europa wie in der Türkei. Und es ist nicht nur in der Türkei und nur in der Türkei illegitim, und hier in Europa sind die Spanier wie die Engländer im Recht.
@Flip und Mitsympatisanten Teil - 2

Ich lehne jeglichen Terror ab. Ob von Rechts, Links oder einem Volksstamm ab!

Und das ist ein Legitimes Recht jedes Bürgers in jedem Land. Auch in der Türkei.

Europa-Freundlich?

Ich sehe es als nicht nötig an, dass die Türkei zur Europa beitritt.
Türkei hat es in meinen Augen nicht nötig und braucht Europa nicht.

Wenn aber die Türken sich für Europa entscheiden, dann stehen 100% zu diesem Entscheid. Denn es wird demokratisch sein. Dazu stehe ich.

Und wenn ich eure Aussagen lese, dann habe ich nur einen Gedanken.

Ich habe keine Lust diese abschätzigen Hasstiraden auf 70 Millionen Menschen anzuwenden und diese dem Staat Türkei anzulasten.

Das was ihr hier Vorstellt, diese Leute und Aussagen gibt es schon genügend in der Türkei von den Türken, dafür brauchen wir euer destruktives Dummgeschätz nicht...

Wir lösen unsere Probleme selbst. Deshalb hört ihr und lest einiges davon.
Nicht weil eine Diktatur eines Militär diese informationen hindert. Das ist vielleicht in China mit den Tibetern so, aber nicht in der Türkei.

Ihr aber macht aus diesen Informationen nur Besserwisserei und zeigt, dass ihr weder eine Ahnung von euch selbst noch eine Ahnung von der Türkei habt.

Ich will jetzt nicht in dasselbe Hirnlose-Trompete blasen, wie ihr.

Wie viele Deutsche haben sich schon in der Türkei angesiedelt?
Wie viele Europäischen Touristen gehen Jahr für Jahr in die Türkei?

Eurer Meinung nach müssten diese alle schon National-Sozialistische Sympatisanten oder Nationalisen bzw. Rechtsextremisten sein.

Ich denke ihr habt das Problem, dass ihr etwas von der Türkei erwartet.

Diese aber eure Hirnlosigkeit nicht honoriert.

Deshalb habt ihr nur noch Hass und sinnloses Volksverhetzung im Sinn.

Wie müsst ihr doch schon geplagt und an eurer Seele verletzt worden sein, dass ihr nur noch Hass und Dummes Geschwätz für allgemeingültige Wahrheiten an andere Dumme verkaufen wollt.

Ich leugne nicht, dass es Auswüchse gibt. Diese gibt es überall.
Es ist aber nicht der Staat, nicht das Militär und nicht das Volk.
Denn diese verdient ( wählt ihre Führung ) selbst.

So genug mit euch Sauf-Kerlen. Die Luft stink mir hier zu fest.

Deshalb zahle ich jetzt meine Zeche in dieser Kneipe.

Die Atmosphäre ist mir zu versoffen und die Geistlosigkeit vernebelt die Sicht.

Zahlen bitte ...
@ nasruddin

Flip hat folgendes geschrieben:
Rechtsextremismus ist in der türkischen Gesellschaft in voller breite akzeptiert.

Das ist beispielsweise eine sehr gewagte Desinformation. Der Rechtsextremismus in der Türkei hat nämlich ein völlig anderes Gesicht als der in Deutschland. Die MHP wird sehr gerne mit der NPD gleichgestellt, was völliger Unsinn ist. Man braucht nur die Parteiprogramme beider Parteien vergleichen und wird wichtige Unterschiede feststellen.

Auch wird die AKP ständig damit beschuldigt, sie sei ein Wolf im Schafspelz und wolle die Scharia einführen. Die AKP ist es allerdings, die Demokratie, religiöse Tolleranz und Akzeptanz von Minderheiten sowie ihrer kulturellen Auslebung befürwortet. Und genau diese Partei, deren Ideologien und ethnischer Wählerkreis sehr vielfältig ist, befindet sich in der klaren Mehrheit im Parlament. Das wird aber gerne mit den ominösen Sitzen der MHP einfach wegdiffamiert.

Die Richtung der türkischen Bevölkerung ist somit klar und hat mit Rechtsextremismus, wie man es in Deutschland kennt, nichts zu tun.

Die Haltung der CDU und CSU gegenüber Ausländern, die in Deutschland von viel mehr Menschen als die MHP in der Türkei gewählt wird, hat mit der NPD mindestens so viel gemeinsam wie die MHP.

Hier noch ein Artikel aus der Zeit:

http://www.zeit.de/2008/20/nazi-Zahlen
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter