|
|
|
"Enthüllungsjournalismus"
Diese Journalisten müssen um ihr Leben bangen und aufpassen das sie nicht am helligten Tag auf offener Strasse umgebracht werden oder entführt werden.
|
|
|
|
@jarun
Welchen Hass und welche Vorurteile musst Du doch haben.
So krass wie Du schreibst [b]hast Du genau gleich viel Hass und Intoleranz ( in Deinen Worten Schei... im Hirn) wie der Militante Türke von dem Du sprichst.[/b]
Woher kommst Du, dass Du besser weisst, was in der Türkei passiert als ich?
Welcher Minderheit gehörst Du, dass Du Deine Fremdenfeindlichkeit als nicht Faschistoid rechtfertigen kannst?
Vielleicht bist Du zu Jung um es zu erkennen.
Doch ich muss es Dir sagen. Du bist ereits ein Manipuliertes Objekt der Volksverhetzer und Rassisten geworden bist.
*** Genauso wie der Militante Türke ***
Undifferenziert, voll unflätiger Worte und vor allem Vorurteile.
Dies ist geprägt von Nationalsozialismus und unkritischer Boulevard-Journalisten gegröhle. Das ist Faschismus...
Absolut der Überzeugung, dass Du der Unfehlbare Gerechte bist.
So wie Du Dich ausdrückst....
*** Dein Argumente kommen aus der Kneipe und nicht aus Deinem Kopf ***
Warst Du schon mal in der Türkei?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Meine Worte kommen von dem was ich sehe und höre und weis.
Es ist kein Geheimnis wie die Politik in der Türkei abgeht.
Du kannst die Türkei so viel schön reden wie du willst, jeder weis, wie es dort ist.
Ich habe kurdische, alevitische Freunde, die mir erzählen was abgeht.
Du bist der erste Mensch in meinem Leben der die Türkei als gut darstellt.
Kein wunder, du bist selber Türke, deswegen verstehe ich dich.
Du sagst ich bin manipuliert, aber du bist derjenige der manipuliert ist, weil du alles leugnest was die Türkei an Scheiss verzapft.
Das ist die typische mentalität von der türkischen Regierung und ich glaube auch von vielen anderen, nämlich immer alles zu leugnen.
Wie zum Beispiel die Armenierverfolgung abstreiten.
Sie leugnen alles was sie falsch machen und alle ihre Fehler und genau so einer bist du auch.
Immer sich selber als gut darstellen, "Ja die Türkei ist tolerant, offen, gut zu Minderheiten".
Was war mit den Armeniern?
Was war mit den Christen?
Was war mit den Aleviten?
Was ist jetzt mit den Kurden?
Dein türkischer Nationalstolz macht die blind, oder du wurdest blind gemacht!
Kommst du dir nicht bischen peinlich vor, wenn du so redest?
Ich meine, jeder weis, wie es dort ist, dass nur Faschos am längeren Hebel sitzen und du versuchst jetzt die Türkei als voll das tolerante Land darzustellen.
"Absolut der Überzeugung, dass Du der Unfehlbare Gerechte bist. "
Darüber kann man nur lachen.
"Warst Du schon mal in der Türkei? "
Nee ich war noch nie in der Türkei, ich hab zum Glück noch nicht miterlebt, wie die türkische Armee in der Ost-Türkei einem Kurden den Kopf abschneidet, ihn auf einen Pferdewaagen legt und damit durch das ganze Dorf fährt um zeigen was mit den Kurden passiert, die der PKK helfen.
Nee hab ich hab noch nie live gesehen, wie ein Kurde entführt und misshandelt worden ist.
Nee hab noch nie live miterlebt wie ein Journalist, der auf die türkischen Greueltaten aufmerksam machen wollte, entführt worden ist.
Sorry, will ich auch nicht miterleben.
Weist du was krass ist, das ich nach meinen jetzigen Äusserungen, in der Türkei um mein Leben fürchten müsste.
Ich müsste jetzt Angst haben, dass ich nicht entführt werde, angeklagt werde, wegen "Verletzung des Türkentums", oder mich irgendein Bozkurt-Türke auf offener Strasse umbringt.
|
|
|
|
So viel zur Tükei,
und es spielt keine Rolle ob ich jetzt rechts bin, links bin, intolerant bin, Vorurteile habe oder nicht, es sind einfach alles nur Tatsachen.
Aber Türkei macht schon kleine Fortschritte, jetzt dürfen Kurden schon mal ihre eigene Sprache sprechen, ihre eigene Musik hören und ihre eigenen Bücher lesen.
Naja, der kurdische Radiosender, darf zwar so gut wie nie Senden, wegen irgendwelcher Gründe die jede Woche neu auftauchen, aber trotzdem.
Wow, wie gütig und tolerant die Türkei geworden ist, ist wirklich unglaublich.
Respekt!
Ach ja , Faschos, Rechte und Ultranationalisten, sind in der Türkei nur die Ausnahme.
|
|
|
|
Hallo,
"So krass und Nationalsozialistisch ist die Türkei und die Türken nicht."
"Türkei: Frau kritisierte in TV-Show den Staatsgründer - Ihr droht Haftstrafe
Im Rahmen einer TV-Sendung in der Türkei hatte sich eine Frau negativ über den Staatsgründer Atatürk geäußert. Sie gab an, dass sie den Revolutionsführer Khomenei (Iran) bewundere, aber nicht Atatürk. "Habe ich kein Recht, Atatürk nicht zu lieben?", so die Frau.
Weiterhin erklärte die junge Dame, dass der türkische Befreiungskrieg unter der Leitung von Atatürk nach dem Ersten Weltkrieg ein Fehler gewesen sei. Damals zählten Griechen, Briten und Franzosen zu den Besatzern, die dann aus dem Land gejagt wurden.
Die Frau meinte, wenn heutzutage Großbritannien noch Besatzungsmacht wäre, "hätte ich mehr Rechte". Die Staatsanwaltschaft von Istanbul ermittelt. Bei einer Verurteilung kann auf die Frau eine Strafe von bis zu viereinhalb Jahren"
Quelle: n-tv Nachricht vom 13.6.08
"Wegen "Entfremdung des Volkes von der Armee" - Türkische Sängerin vor Gericht
Die transsexuelle Sängerin Bülent Ersoy aus der Türkei steht seit dem heutigen Mittwoch vor Gericht. Ihr werden kritische Bemerkungen, die sie über das türkische Militär gesagt haben soll, vorgeworfen.
Während einer Fernsehsendung, die im Februar zum Zeitpunkt von militärischen Maßnahmen gegen PKK-Rebellen gesendet wurde, erklärte die 56-Jährige, hätte sie selbst Kinder, bekäme man ihre Söhne nicht, nur weil "Leute am grünen Tisch" diese gerne hätten.
Wegen "Entfremdung des Volkes von der Armee" könnte das Strafmaß von maximal drei Jahren angewandt werden. Laut Staatsanwaltschaft habe das türkische Militär eine hohe Bedeutung und daher könne hier die Meinungsfreiheit nicht gelten."
Quelle: de.news.yahoo.com Nachricht vom 18.06.08
"Nationalistische Motive: Immobilienerwerb für Ausländer in der Türkei verboten
Mittels einer Klage vor dem türkischen Verfassungsgericht hat die nationalistische Partei CHP im Januar erwirkt, dass fortan der Immobilienerwerb für Ausländer in der Türkei verboten ist. Rund 70.000 Ausländer hatten in den vergangenen Jahren Immobilieneigentum in der Türkei erworben.
Die CHP hielt offenbar völlig unbeeindruckt an ihrem Vorhaben fest, obwohl auf der anderen Seite etwa 190.000 Türken Wohneigentum im westeuropäischen Ausland besäßen. Die CHP hatte sich vor kurzem auch gegen ein Gesetz gestellt, das Christen in der Türkei mehr Rechte geben sollte.
Nun ist es an der türkischen Regierung, das Gesetz zu kippen oder aufzuweichen. Eine wichtige Frist hatte diese aber verschlafen, so dass nun das völlige Erwerbsverbot für Ausländer in Kraft trat."
Quelle: kurier.at Nachricht vom 21.04.08
Man beachte - dieses Vorhaben wurde von der CHP initiiert - den Kemalisten - der einstigen Partei der Mitte.
Adios
|
|
|