Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Eine frage zur Bahai!

Lieber Salam,

ich weiß nicht wie gut die Englisch oder Arabisch kannst. Wenn du eine der beiden Sprachen recht gut lesen kannst, dann möchte ich dir diese Webseite empfehlen:

http://www.bci.org/islam-bahai/
http://bci.org/islam-bahai/arabic/index.htm

Lieber rob85,

da Mirza Ghulam Ahmad behauptet hat, vor dem Ablauf von 1000 Jahren nach der Offenbarung Bahá'u'lláhs, eine direkte Gottesoffenbarung empfangen zu haben, ist er für die Bahá'í nicht glaubwürdig (vgl. Kitáb-i-Aqdas 37). Trotzdem sollen Bahá'í zu den Anhängern aller Religionen herzlich sein und mit ihnen in Eintracht leben (vgl. Kitáb-i-Aqdas 144).

Irrlehre am Glauben der Ahmadiyya ist eben zu glauben das Mirza Ghulam Ahmad eine Gottesoffenbarung hatte. Natürlich gibt es auch andere Elemente nicht stimmen. Auf der anderen Seite habe ich oft das Gefühl, dass sie mehr von den Lehren des Islams verstehen als der durchschnittliche Sunnit.

Liebe Grüße, Tobias
Rahiym du wolltest unbedingt meine Zeit in Anspruch nehmen, wie du im Islam Forum gesagt hast
Zitat:
Somit lehrt das Bahaitum ebenfalls Islam
Warum heißt eure Religion dann Bahai und nicht Islam? Wenn du nachdemTod gefragt wirst vom Engel "Was ist deine Religion" (und Allah sagt im Koran nur Islam wird angenommen), sagst dann als Antwort "Bahai!"? erster logischer Fehler. den Rest poste ich in den anderen Thread..
Ich danke euch für eure antworten und ich muss sagen ich stehe zu der aussage von khalid, den wenn allah(subhan wua taele ) im koran sagt es kommt kein prophet mehr dann kann doch nicht aufeinmal ein neuer prophet kommen und dann noch eine neue religion
@ khalid

Ja, bitte poste es dahin, wo wir das erste mal darüber geredet hatten.

Ausserdem ist Deine Argumentation sind ganz zutreffend, denn gemäß Deiner Argumentation ist ein Moslem derjenige, der die mohammedanischen Gesetze anwendet und ein Anhänger Mohammeds ist.

Abraham oder Moses waren aber auch keine Anhänger Mohammeds, was war jetzt ihre Religion ? Auch haben sie nicht die Scharia Mohammeds angewendet, sie hatten völlig andere religiöse Gesetze. Waren sie deswegen also doch keine Moslems ?

"Bahá'i" oder "Christ" bedeutet einfach nur, dass man Anhänger Bahaullahs bzw. Christi ist. Das sagt trotzdem aus, dass man ein Ergebener Gottes ist und somit Moslem .

@ Salam

Es heisst, dass kein Nebi mehr kommt. Ließ bitte den entsprechenden Vers genauer. Nebi bedeutet auf Arabisch Prophet und ein Prophet ist jemand, der etwas prophezeit. Bahaullah hat aber nichts prophezeit, sondern die Prophezeiungen von früher erfüllt. Somit ist er kein Nabi, wohl aber ein Offenbarer Gottes.
Zitat:
Warum heißt eure Religion dann Bahai und nicht Islam?

Eine weltliche Fremdbezeichnung, derweil ist Bahá der Größe Namen Gottes.

Zitat:
Wenn du nachdemTod gefragt wirst vom Engel "Was ist deine Religion" (und Allah sagt im Koran nur Islam wird angenommen), sagst dann als Antwort "Bahai!"? erster logischer Fehler. den Rest poste ich in den anderen Thread..

Sure, Aya... Sonst scheint der logische Fehler hier wohl ehr in der extremen Kleinlichkeit der meisten heutigen Muslime zu liegen.

Zitat:
Ich danke euch für eure antworten und ich muss sagen ich stehe zu der aussage von khalid, den wenn allah(subhan wua taele ) im koran sagt es kommt kein prophet mehr dann kann doch nicht aufeinmal ein neuer prophet kommen und dann noch eine neue religion

Der Koran spricht nicht von der Großen Verkündigung? Nicht vom Tag Gottes?
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter