Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Eine frage zur Bahai!

Hallo Salam,

Salam hat folgendes geschrieben:
Gott sagt selbst im koran er ist mit der religion islam mit uns zu frieden und die religion ist vollendet also warum sollte aufeinmal eine neue religion kommen?

da du ja immer wieder davon redest, dass Gott die Religion mit dem Islam vervollkommnet hat, kannst du mir auch sicherlich auch beantworten, wieso er dies sowohl auch bei den Religionen Mose, Abraham und Jacobs tat. Wenn es so wäre, wäre der Islam doch nicht notwendig gewesen, oder? Sprich, wenn eine Religion vollständig und perfekt ist, brauch ich doch keine weitere, dass ist ja die ganze Zeit dein Argument.

"This day have I perfected [atmamtu] my religion for you"
(5:4), can be clarified by the following two verses which state that the religions of Moses, Abraham and Jacob were also perfect:

Then We gave Moses the Book, complete [tamam] for him who does good. (6:155)

So will thy Lord choose thee [Joseph], and teach thee the interpretation of tales, and perfect [yutimmu] His blessing upon thee and upon the House of Jacob, as He perfected it formerly on thy fathers Abraham and Isaac. (12:6)

Was ist nun?
Lieber Salam,

Zitat:
Immer? nein lies im koran da steht nicht immer was von jüngsten tag

Trotzdem ist es eines der Hauptmotive.

Zitat:
was? der jüngste tag ist schon da ? und warum bist du noch am pc und schreibst hier?Warum sind wir nicht dann im jenseits?

Ja, ist er.

Und all dies, nachdem der Tag der Auferstehung angebrochen ist, die Posaune geblasen wurde, alle Bewohner der Erde und der Himmel versammelt, die Waage aufgestellt, die Brücke errichtet und die Verse herabgesandt wurden, nachdem die Sonne erstrahlte, die Sterne verloschen, die Seelen wiederbelebt, der Geist eingehaucht, die Engelschar aufgereiht, das Paradies nahegebracht und die Hölle entfacht ward! All dies ist geschehen, und doch hat es bis jetzt keiner von ihnen erkannt! Es ist, als lägen sie tot in ihren Leichentüchern – alle außer denen, die glauben, zu Gott zurückgekehrt sind, am heutigen Tage im Paradies der Heiligkeit frohlocken und auf dem Pfad Seines Wohlwollens schreiten. (Bahá'u'lláh, Edelsteine göttlicher Geheimnisse 24)

Sie sagen: 'Wo ist das Paradies und wo die Hölle?' Sprich: 'Das eine ist die Vereinigung mit Mir, das andere dein eigenes Selbst, o du, der du Gott Gefährten zugesellst und zweifelst.' (Bahá'u'lláh, Brief an den Sohn des Wolfes 193)

Zitat:
Ein prophet ebenfalls, mohammed hat auch eine offenbarung von Gott übermittelt und er ist ein prophet, also gesandter und prophet sind das selbe^^

Prophet und Gesandter sind nicht das Gleiche. Dazu kannst du gern islamische Literatur konsultieren.
Zitat:
da du ja immer wieder davon redest, dass Gott die Religion mit dem Islam vervollkommnet hat, kannst du mir auch sicherlich auch beantworten, wieso er dies sowohl auch bei den Religionen Mose, Abraham und Jacobs tat. Wenn es so wäre, wäre der Islam doch nicht notwendig gewesen, oder? Sprich, wenn eine Religion vollständig und perfekt ist, brauch ich doch keine weitere, dass ist ja die ganze Zeit dein Argument.

Ganz einfach die religion bezziehungsweise bibel oder thora wurde durch menschen hand geändert/gefälscht also hat allah(s.w.t) hat uns den islam dann als religion gemacht! und uns diesmal zugesichert, im korna steht das, das er den koran vor menschen hand selbst beschützen wird!(alhamduilah)

Zu Tobias: Ich frag mich warum sind wir dann nicht im jenseits?
Zitat:
Zu Tobias: Ich frag mich warum sind wir dann nicht im jenseits?

Die Antwort war doch in den einem Zitat enthalten:

Sie sagen: 'Wo ist das Paradies und wo die Hölle?' Sprich: 'Das eine ist die Vereinigung mit Mir, das andere dein eigenes Selbst, o du, der du Gott Gefährten zugesellst und zweifelst.' (Bahá'u'lláh, Brief an den Sohn des Wolfes 193)

Was du also unter Jenseits erwartest, beschreit das neue Zeitalter der Offenbarung. Das Paradies ist die Nähe zu Gott, die Hölle die Gottesferne. Gott erkennt man letztendlich durch die Manifestation Gottes.

Recht interessant dazu:

http://bci.org/islam-bahai/DayJudgement.htm

Zitat:
Ganz einfach die religion bezziehungsweise bibel oder thora wurde durch menschen hand geändert/gefälscht also hat allah(s.w.t) hat uns den islam dann als religion gemacht! und uns diesmal zugesichert, im korna steht das, das er den koran vor menschen hand selbst beschützen wird!(alhamduilah)

Wo steht, dass diese Werke verfälscht sind? Warum sollte Gott Dinge offenbaren, welche dann verfälscht werden? Wer sollte Schriften alle verfälscht haben?
Hallo Salam

Zitat:
Zitat:

Was hat das mit meinem Text zu tun? Ich wollte dir mit den Koranversen zeigen, dass jede Religion für ihre Zeit vollkommen ist, also eine Art relative Vollkommenheit. Ein Musterbeispiel liefert der Koran selbst, der bestätigt, dass die Religionen Mose, Abraham und Jacobs "vollkommen" sind. Siehe englische Verse.

Zitat:
im korna steht das, das er den koran vor menschen hand selbst beschützen

Könntest du mir einen Vers dazu zeigen, würde mich interessieren.

Liebe Grüße
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter