Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Eine frage zur Bahai!

Gott sind die Hände nicht gebunden, selbst wenn es so wäre, dass kein Gesandter mehr kommen dürfte, so kann Gott jederzeit machen was er will und dennoch jemanden schicken, um die Menschen (z.B.) zu prüfen.
Zitat:
Gott sind die Hände nicht gebunden, selbst wenn es so wäre, dass kein Gesandter mehr kommen dürfte, so kann Gott jederzeit machen was er will und dennoch jemanden schicken, um die Menschen (z.B.) zu prüfen.

Gott sagt selbst im koran er ist mit der religion islam mit uns zu frieden und die religion ist vollendet also warum sollte aufeinmal eine neue religion kommen? Was hat das für ein grund ? bei uns war das so weil die christen und juden ihre Heiligen bücher verfälschten und deshaln kam der prophet mohammed(s.a.s.), um alles richtig wieder zu machen und bei bahai? gibts ein fehler im islam und deshaln muss bahai kommen oder wie ?

Zitat:
Es heisst, dass kein Nebi mehr kommt. Ließ bitte den entsprechenden Vers genauer. Nebi bedeutet auf Arabisch Prophet und ein Prophet ist jemand, der etwas prophezeit. Bahaullah hat aber nichts prophezeit, sondern die Prophezeiungen von früher erfüllt. Somit ist er kein Nabi, wohl aber ein Offenbarer Gottes.

Die prophezeiung von früher erfüllt? er ist kein prophet aber offenbarer gottes? versteh ich nicht erklkär mir bitte was du mit den beiden sachen meinst, was meinst du mit offenbarrer gottes?
Lieber Salam,

Die Ergebenheit zu Gott ist selbstverständlich die vollkommenste geistige Haltung, die es gibt. Deswegen steht eben im Koran, dass "Islam" die Religion bei Gott ist und vollkommen ist, da "Islam" auf Arabisch "Ergebenheit" bedeutet. Das hat nichts damit zu tun, dass das Gesetz, welches Mohammed von Gott erhalten hat das vollkommenste oder letzte Gesetz ist, das Gott offenbart hat.

Zitat:
Die prophezeiung von früher erfüllt? er ist kein prophet aber offenbarer gottes? versteh ich nicht erklkär mir bitte was du mit den beiden sachen meinst, was meinst du mit offenbarrer gottes?

Ein Offenbarer ist ein Gesandter Gottes. Jemand der eine Offenbarung von Gott übermittelt. Abraham, Moses, Jesus oder Mohammed haben immer den "Tag des jüngsten Gerichts" prophezeit. Dieser Tag ist eben mit Bahaullahs Sendung in Erfüllung gegangen. Deswegen sind Abraham, Moses, Jesus oder Mohammed eben Nabis, arab.Propheten. Sie haben das Kommen des Báb und Bahaullahs prophezeit. Bahaullah hingegen ist eben ein erfüllender Gesandter/Offenbarer Gottes.

Gruß,
Rahiym
sorry habv doppel gepostet
Zitat:
Ein Offenbarer ist ein Gesandter Gottes. Jemand der eine Offenbarung von Gott übermittelt.

Ein prophet ebenfalls, mohammed hat auch eine offenbarung von Gott übermittelt und er ist ein prophet, also gesandter und prophet sind das selbe^^

Zitat:
Abraham, Moses, Jesus oder Mohammed haben immer den "Tag des jüngsten Gerichts" prophezeit.

Immer? nein lies im koran da steht nicht immer was von jüngsten tag

Zitat:
Dieser Tag ist eben mit Bahaullahs Sendung in Erfüllung gegangen.

was? der jüngste tag ist schon da ? und warum bist du noch am pc und schreibst hier?Warum sind wir nicht dann im jenseits?
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter