|
|
|
Liebe Geschwister ,
wer kennt ein Dua für meine Familie ,welches uns helfen könnte wieder zueinander zu finden.
Ich kann euch nur mal kurz schildern wie die Lage bei uns ist.
Bin 20 jahre verheiratet mit einem muslim.
Haben gemeinsam drei grosse Kinder 18,15,12 Jahre also alle in der Pupertät.
Habe vor einem jahr einen Sohn bekommen und jetzt im mai.
Ich habe das gefühl und es deutet sehr viel darauf hin, das mein mann nur noch Interesse für die beiden kleineren hat und nicht mehr für die grossen,er äusserte auch mal:das nur die beiden kleineren Kinder Wunschkinder sind.
Ich weis im Moment nicht was ich machen soll.
Der beste weg ist es zu Beten,aber was soll ich beten,welches Dua z.B?
Wer kann mir in solch einer Situation helfen oder kennt aus Erfahrung einige Tips?
Ich Danke euch fürs Zu(lesen)
Umma Anees
|
|
|
|
Also, dass er erstmal dem kleineren Kind Aufmerksamkeit schenkt, ist, denke ich, ganz normal (wobei es meist die Mütter sind, die die größeren vernachlässigen:D)
Sieh es nicht so eng, das legt sich mit der Zeit schon wieder.
Und wenn nicht, dann würde ich immer erstmal ein Gespräch suchen, denn nur so wird ihm das vielleicht auch erst bewusst.
Viel Glück
|
|
|
|
@Umma Anees
Nebst dem alter Deiner Kinder, könntest Du mir auch angeben welche Buben und welche Mädchen sind?
Die beste Dua, die Du machen kannst, ist:
Sage Deinem Mann, Deine Gefühle.
Sage ihm, dass Du willst, das alle Kinder gleich behandelt werden müssen.
Sage ihm, dass Du mit seinem jetzigen Verhalten nicht einverstanden bist.
Sage ihm, dass für Dich alle Kinder Wunschkinder seien, weil sie auch von Ihm abstammen!
Sage ihm, dass wenn er eines Eurer Kinder vernachlässigt, damit auch Dich vernachlässigt!
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Liebe Umma Anees,
Ich habe aus der Bahá'i Religion Gebete gefunden, die vielleicht relevant sein könnten.
KINDER
+163 #218
Preis sei Dir, o Herr mein Gott! Gib gnädiglich, daß dieses Kind an der Brust Deines zarten Erbarmens und Deiner liebenden Vorsorge genährt und mit Deines himmlischen Baumes Früchten gespeist werde. Laß nicht zu, daß es anderer Obhut anvertraut werde als der Deinen, da Du es selbst durch die Kraft Deines erhabensten Willens und Deiner Macht erschaffen und ins Leben gerufen hast. Es gibt keinen Gott außer Dir, dem Allmächtigen, dem Allwissenden.
Gelobt seiest Du, o mein Meistgeliebter! Laß über dieses Kind den süßen Duft Deiner allüberragenden Großmut und den Wohlgeruch Deiner heiligen Gnadengaben wehen. Laß es dann Schutz suchen im Schatten Deines höchsterhabenen Namens, o Du, der Du das Reich der Namen und Eigenschaften im Griff hältst. Wahrlich, Du bist mÄchtig zu tun, was Du willst; Du bist fürwahr der Mächtige, der Erhabene, der Immervergebende, der Gnädige, der Großmütige, der Barmherzige.
(BAHÁ'U'LLAH - US Prayers 1982 p.34)
FÜR WERDENDE MÜTTER
+162 #217
Mein Herr! Mein Herr! Preis und Dank sei Dir für die Gnade, die Du Deiner ergebenen Dienerin erwiesen hast, Deiner Magd, die demütig bittend zu Dir fleht; denn Du hast sie wahrlich zu Deinem offenbaren Königreich geleitet, hast sie Deinen erhabenen Ruf in der Welt des Zufalls hören und Deine Zeichen sehen lassen, die das Kommen Deiner siegreichen Herrschaft über alle Dinge beweisen.
Dir weihe ich, o mein Herr, was ich unter dem Herzen trage. Laß es ein Kind werden, das in Deinem Reiche Lob und Preis findet, glücklich durch Deine Gunst und Großmut. Gib, daß es sich entfalte und heranwachse in der Obhut Deiner Erziehung. Wahrlich, Du bist der Barmherzige! Wahrlich, Du bist der Herr überragender Gnade!
(ABDU'L-BAHÁ - US Prayers 1982 p.66)
FÜR DEN EHEMANN
+161 #216
O Gott, mein Gott! Deine Magd ruft Dich an, wendet vertrauensvoll ihr Angesicht Dir zu mit Bitten und Flehen: Ergieße über sie Deine himmlischen Gnadengaben, enthülle ihr Deine geistigen Geheimnisse und wirf auf sie das Licht Deiner Göttlichkeit.
O mein Herr! Mache die Augen meines Gemahls sehend, erfreue sein Herz mit dem Lichte Deiner Erkenntnis, ziehe sein Gemüt hin zu Deiner strahlenden Schönheit und erheitere seinen Geist mit der Enthüllung Deiner offenbaren Herrlichkeit.
O mein Herr! Nimm den Schleier von seinen Augen, lasse auf ihn Deine reichen Gnadengaben herabregnen, berausche ihn mit dem Weine Deiner Liebe, mache ihn zu einem Deiner Engel, die auf Erden wandeln, indes ihre Seelen sich in die höchsten Himmel aufschwingen. Mache ihn zu einer, strahlenden Lampe, die inmitten Deines Volkes mit dem Lichte Deiner Weisheit scheint.
Wahrlich, Du bist der Kostbare, der Immergewährende, der Freigebige.
(ABDU'L-BAHÁ - Sel 90:1-4)
|
|
|