|
|
|
@positiv
diese Religionen scheinen nicht so blutig zu sein wie die hier diskutierten und ebenfalls wurden und werden sie so viel ich weiss auch nicht in solchem Ausmasse missbraucht.
|
|
|
|
@skyisover
Nun, der Buddhismus kennt kein Gottesbild, wie es im Theismus "normal" ist. Natürlich ist auch nochmals zwischen dem asiatischen Buddhismus (auch mit den Ländern, wo er als Staatsreligion durchaus auch mißbraucht werden kann) und dem eher europäischem Zweigen zu unterscheiden. Im asiatischen Bereich ist durchaus der eine odere andere Blutstropfen geflossen, die "Pubertätskämpfe" blieben auch dieser Gemeinschaft nicht vorenthalten.
Nur ist auch zu bedenken, welche historische und zeitliche Erfahrung der Buddhismus bereits hinter sind hat und dass er im Gegensatz zu den christl. Kirchen keinen alleinseligmachenden Anspruch erhebt, bzw. im Vergleich zum muslimischen glauben auch nicht auf "seine" absolute Wahrheit besteht!
Gruß
|
|
|
|
@positiv
Danke für die Info, ich werde mich mit den zwei Religionen auseinandersetzen.
Meine Aussage ist wie gesagt nicht auf sehr vielen Informationen/Wissen gestützt aber ich habe so weit ich mich erinnern kann noch nichts "schlechtes" über die Bahai und den Buddhismus gehört.
Gruss
|
|
|
|
Dann mach mal, Du wirst neue Erkenntnisse gewinnen!
Gruß
|
|