Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wie findet ihr den Papst?

Hi,
wollte nur sagen, dass unser jetziger Papst ein sehr schlechter Papst ist.
Wie kann er sich nur mit Bush treffen, dem Kriegstreiber, der der die ganze Welt belogen hat, um einen Krieg im Irak anzuzetteln.
Lädt ihn zu sich ein in den Vatikan um einen Sonntagsspaziergang zu veranstalten.
Dieser Papst sollte sich nur schämen, er will Gott hier auf Erden vertreten (was sowieso ein Witz ist) und macht ein auf "best friends" mit George Bush.
Was sagt ihr dazu?
Findet ihr das ok?
Findet ihr das ok, dass ein Mann Gottes, also ein Mann des Friedens sich mit so einem Abschaum wie George Bush trifft, diesem Kriegstreiber und Menschenfeind?
Der Dalai Lama hat sich auch mit Bush getroffen -.-

Ich persönlich halte Bush für einen Idioten, aber ich verteufle ihn nicht. Es hat auch überhaupt keinen Sinn das zu tun oder ihn zum Sündenbock zu machen, denn ganz allein ist er für das Desaster nicht verantwortlich. (Es ist nur wesenlich einfacher auf andere zu schimpfen, als die Gesamtzusammenhänge sich anzuschauen... da würde man nämlich sehen müssen, dass man selbst auch kein Unschuldslamm ist.)

Ich finde es richtig und wichtig, dass religiöse Führer sich mit politischen Führern treffen. Frieden wird nämlich durch Verständigung (und dem daraus resultierenden Verständnis) geschaffen und nicht durch Ignoranz.

Ich möchte dich noch darauf hinweisen, jarun, dass du meine Frage im anderen Thread noch nicht beantwortet hast.

LG
Ich enthalte mich eines absoluten Urteils über den aktuellen Pontifex, auch wenn ich ihn persönlich in keinster Weise würdige.
Er erscheint mir extrem konservativ und vertritt Meinungen, bei denen es mir die Zähennägel einkräuselt ^^ (die kath. Kirche ist die einzig wahre, usw.)

Ich werfe ihm seine (leider nur immer missinterpretierten) Aussagen viel eher vor als irgendwelche Treffen mit Politikern. Mal ganz allgemein gesagt - nach meinem Verständnis hat Kirche mit Glaube nicht viel am Hut. (vlg. Zitat "Wer Gott liebt, liebt auch die Kirche.")
Und der Papst als Mittelsmann zwischen Gott und den Menschen - das entlockt mir ein breites Grinsen
Ey, jeder macht mal Fehler, also kann man auch was "missinterpretieren"
So, ich finde den Papst eigentlich ganz nett. Aber villeicht trifft er sich ja mit Bush um über Krieg und Frieden zu spreche. Ausserdem Jesus Christus hat sich auch immer mit "Abschaum" getroffen, mit den geringsten.
Sakon hat folgendes geschrieben:
Ausserdem Jesus Christus hat sich auch immer mit "Abschaum" getroffen, mit den geringsten.

Ich schätze mal das hat er deshalb getan, weil das für ihn Menschen waren und eben kein 'geringer Abschaum'.

Aber es geht ja hier um den Papst hab ich grad bemerkt... dazu sag ich nur:

KOMM AUF DIE DUNKLE SEITE DER MAAACHT! *BSSSS*

Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter