|
|
|
| Ich denke daß in viele Kirchen sind nur Geselschaft in Europa. Es gibt so wenige Glaube. Die sind Energilos wenn jemanden gegen Christen Galube was sage. Oder wenn jemanden stark zu christliche Glaube kritisiert. Es gibt so viele gegen Christliche Glaube Bücher. Aber es gibt so wenige Bücher daß die gegen die Bücher richtige Antwort gibt und verteidigt. Dann viele können denken kritische Bücher haben Recht. Was machen die Kirchen in Europa? Warum die sind so Passif? In Malaysia es gibt Kirchen die sind so Aktiv. Die arbeiten Richtig was Jesus wünshct. Es gibt auch Wunder da. Europa es gibt so viele traditionale Christen, die jenige nicht Bibel gelesen. Es gibt genug die Leute die Atheist sind. Aber Muslimen arbeiten ganz stark. Die muslimen Atachen sagen schnell über sein muslime Glauben. Wenn ein Christ erzählt, lachen die anderen. Was soll das? Römer 1:14-17Grichen und Nichtgriechen, Gebildeten und Ungebildeten bin ich verpflichtet; so liegt mir alles daran, auch euch in Rom das Evangelium zu verkündigen. Denn ICH SCHÄME MiCH DES EVANGELIUM NICHT;Es ist eine Kraft Gottes, die jenigen rettet, der glaubt, zuerst den Juden, aber ebenso den Griechen.Denn im Evangelium wird die Gerechtigkeit Gottes offenbart aus Glauben zum Glauben, wie es in der Schrift heißt:Der aus Glauben Gerechte wird leben. Amin
|
|
|
|
@ gülümser
Man muss unterscheiden: Katholiken, Orthodoxen oder Evangelikalen.
Die katholische Kirche legt viel mehr wert darauf Wohtätigkeitseinrichtungen in verschiedensten armen Ländern aufrecht zu erhalten, als Zeit für apologetische Schriften zu "verlieren". Taten sind ohnehin manchmal besser als Worte.
Die orthodoxen Kirchen verfolgen viel mehr regionale Interessen und sind zunächst einmal damit beschäftigt ihre Existenz zu rechtfertigen.
Die Evangelikalen erfüllen durchaus Deinen Wunsch. Sie halten nicht viel von Riten oder caritativen Einrichtungen und Missionieren, was das Zeug hält. Jeder Angriff auf die Bibel wird von ihrer Seite aus gekontert.
LG
|
|
|
|
| Zitat: |
| Man muss unterscheiden: Katholiken, Orthodoxen oder Evangelikalen. |
Nicht jeder Protestant ist evangelikal.
| Die katholische Kirche legt viel mehr wert darauf Wohtätigkeitseinrichtungen in verschiedensten armen Ländern aufrecht zu erhalten, als Zeit für apologetische Schriften zu "verlieren". Taten sind ohnehin manchmal besser als Worte. |
Ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann, insbesondere, wenn man sich die protestantischen Bemühungen in Afrika, Südamerika und Asien anschaut.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Ich hatte mir der Einfachheit halber erlaubt die Katholiken und (nicht evangelikalen) Protestanten als Eins zu sehen
Es ist mir durchaus klar, dass beispielsweise die lutherische Kirche mit der katholischen Kirche durchaus mithält, was wohltätige Projekte angeht.
Nur wollte ich eben unterscheiden, was die Form und Dichte der Apologetik der orthodoxen Kirchen und Freikirchen angeht und was dieser Form und Dichte zugrundeliegt.
|
|
|
|
| ch hatte mir der Einfachheit halber erlaubt die Katholiken und (nicht evangelikalen) Protestanten als Eins zu sehen |
Das sehen Beide aber nicht gerne.....
Gruß
|
|
|