Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wie findet ihr den Papst?

Lieber Positiv

Noch schnell eine Bemerkung dazu, bevor ich schlafen gehe.

Die Kirche ist kein öffentlich Rechtlicher Betrieb. Wenn hier Dinge passieren, die Sünde sind, sollten sie nicht offen diskutiert werden, finde ich. Denn das verletzt die Menschen in ihrem Glauben an Gott, und das ist eine schlechte Sache.

Wenn ein Geistlicher jedoch Kinder schändet, dann muss dieser Mann aus dem Dienst der Kirche raus und in ein Gefängnis rein. Das ist meine Meinung dazu. Und hier finde ich die Kirche auch noch zu zimperlich. Und ich hoffe, dass sich das ändert, denn es schmerzt sehr zu sehen, wie mein Glaube beschmutzt wird von falschen "Männern Gottes". Aber: Deshalb ist mein Glaube oder das Papsttum nicht falsch.

Gruss,
Andreas
Lieber Andreas,
Zitat:
Die Kirche ist kein öffentlich Rechtlicher Betrieb.

In der BRD als solches schon und subventioniert mit Steuergeldern!

Dein Glaube sei "unberührt", nur was die Kirche zum Teil daraus (ge)macht (hat), hat mit der Lehre Jesu nichts mehr zu tun!

Gruß
@positiv,
Zitat:
In der BRD als solches schon und subventioniert mit Steuergeldern!

Nicht erst in der BRD, war auch schon vorher so. Dass Kirchen in Deutschland Körperschaften des öffentlichen Rechtes sind, beruht auf Art. 140 GG, wonach die Art. 136 ff. der Weimerer Verfassung weitergelten.
Dort ist geregelt, dass Religionsgesellschaften entsprechende Körperschaften sind und auch berechtigt sind, Steuern zu erheben.
@nekilotte
Schon klar, ging fürAndreas vom heutigen Stand aus! Hätte heute aber nicht mehr sagen können, wann dieser Vertrag entstanden ist. Geschichte als solches war noch nie mein wirkliches Ding....

Gruß
Gesucht - Gefunden bei den Reichen Typen der Welt ...

Habeamus Papa - mit mehr Haben als Soll - aber ein Guter Samuritter ist er doch. Er hat Volvo mit Chaffeur - kostet nix&fix!

Lovesoul-Volvo in DunkelBlau mit SUV
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter