|
|
|
Ich bleib dabei -.-
*Bsssss*
|
|
|
|
| Das Unfehlbarkeitsdogma des Papstes ist happig. Aber es gilt nicht der Papst ist immer unfehlbar. 1870 eingeführt (führte zur weitern Spaltung der Katholiken wurde die Unfehlbarkeit einmal angewendet. Um zu erklären das Maria als Gottesmutter in den Himmel aufgefahren ist. Sonst wurde nichts erklärt. Das ist ein Dogma der Kirche, und auf Dogmen bezieht sich die Unfehlbarkeit.
|
|
|
|
@ yogi
| Zitat: |
| Falsch der Papst ist Vicarius Iesu Christi — „Stellvertreter Jesu Christi“ |
Danke für die Bemerkung. Du hast natürlich Recht. Mein Fehler. Verdammt ... ich bin fehlbar
@ stn
Danke auch für die genauere Erklärung des Unfehlbarkeitsdogmas. Etwas, dass dem Papsttum seit es besteht angelastet wird von Stimmen, die es in den seltensten Fällen richtig verstanden haben.
@Rahiym
Danke Dir für deine Bemerkung. Ich denke auch, dass die letzten Päpste allesamt wirklich spirituelle Menschen waren und an weltlicher Macht aus Selbstzweck nicht interessiert waren. Leider ist es so, dass das Amt des Papstes in früheren Jahrhunderten von sündhaften Menschen, Parteien, Kaufmannsfamilien und Königen durch geschickte Intrigenspiele erobert und missbraucht wurde, weil es Macht verleiht. Der Schmutz dieses Missbrauchs lastet noch immer auf meinem Glauben ... wie man merkt.
Ciao,
Andreas
|
|
|
|
| Zitat: |
| Um zu erklären das Maria als Gottesmutter in den Himmel aufgefahren ist. |
Ist ja auch bis heute (wenn auch nicht mehr so beachtet) eine der größten Peinlichkeiten, die in dem Machtapparat passieren konnte...
Gruß
|
|
|
|
Hi Friends,
der Papst muss wieder in die Geldbüchse greifen - im Heiligen Lourdes haben die Priester - die Spenden unterschlagen - es wird getuscht bis das Heilige Jahr vorbei ist. Es fehlen über 420000Euro!
Lovesoul-Bitte für Wunder zahlen!
|
|
|