Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wo soll das noch hinführen ?!

Hallo erst mal!
Also ich fang dann mal an ... ich bin 18 Jahre alt und lebe bei meiner Mutter.
Als ich 13 war hat sie sich von meinem "Vater" getrennt (er hat mich aufgezogen, Erzeuger war wer anderes) und ich bin zu ihr gezogen. Damit fing alles an. Also meine Mutter war schon immer sehr ...jugendlich... und hat noch nie richtig gearbeitet (keine Ausbildung etc.), also fing sie an in Kneipen zu arbeiten und wie das so von statten geht kam auch mit der Zeit der Alkohol. Nun muss man sich ein 13 jährigen Jungen vorstellen der 5 Jahre lang seine Mutter richtig BESOFFEN nach hause kommen sieht und sieht wie die Mutter immer weiter und schlimmer in den Sumpf gezogen wird.(mit allen Schikanen, vor die Tür pinkeln etc. )

Und damit fing auch alles bei mir an!

Ich habe aufgehört regelmäßig in die Schule zu gehen, habe mit Kumpels gekifft und rumgehangen.
Kiffen tu ich nicht mehr und Alkohol ist auch etwas eher Rares bei mir !
Aber ich vertag es auch garnicht!
Eigentlich tu ich garnichts mehr wirklich!
In der Schule wurde es immer schlimmer ... ich bin jetzt in der 11. Klasse und auf meinem Bewerbungzeugniss stehen etwa 124 Fehlstunden.
Ich fühle mich einfach nur schlecht und lustlos. Meistens sitze ich dann zu hause und spiele Computer... wobei ich eigentlich ein sehr sehr fröhlicher Mensch bin und auch kein Außenseiter oder so Ich habe viel Kopfschmerzen, bin total allergisch und habe Asthma. Ich kann KEIN Obst mehr essen da mir schlecht wird und mir ist fast immer schwindelig... solche Sachen halt! Aber das Schlimmste ist diese verfluchte Lustlosigkeit und dieses schönreden der Dinge. Wenn ich mir etwas vornehme, dann kommt es meistens garnicht zur Umsetzung.
Ich habe eine wunderbare Freundinn, die ich auch schon 3 mal in den Wind schießen wollte, OBWOHL sie mir immer geholfen hat und mir Kraft gegeben hat. Es ist einfach nur so das ich mich auf Nichts konzentrieren kann und irgendwie sehr wenig Nähe zulassen kann. Aber ich LIEBE sie über alles.

Ihr müsstet mal unsere Wohnung sehen ... WOW ! Super geiles teil ... 150m² ... aber leider total verdreckt (keine Mietrnormaden oder so ^^) und wenn man keine Kohle hat wie meine Mutter richtig überflüssig.

Wir sind nicht Krankenversichert und sie auch nicht Arbeitslos gemeldet.
Sie hat von meinem Vater einen haufen kohle wegen der Scheidung bekommen, kann aber nicht mit Geld umgehen.

Ich bin (soweit ich das sagen kann und andere sagen können ) ein sehr intelligenter Mensch, aber einfach nur Faul und Antriebslos. in der Schule könnte ich locker einen Durschnitt von 1 haben , aber der läuft eher auf die 3,5 hinaus.
Ich habe mir schon überlegt auszuziehen, aber Angst das ich durch meine Lustlosigkeit nichts auf die Reihe bekomme!
Ich weiss einfach nicht mehr weiter... und irgendwie tu ich mir auch schwer, mir helfen zu lassen... ich fresse das alles einfach in mich hinein und unternehme nichts, weil es zu anstrengend und lästig ist...
Aber ich will das nicht mehr und desalb tippe ich mir hier grad die Finger und die Seele wund
Meine Mutter hat aufgehört in der Kneipe zu arbeiten aber das mit dem Alkohol ist trotzdem ein gegenwärtiges Problem.
Sie hat einen super Mann gefunden den ich sogar als Vorbild anerkennen würde oder es sogar tue ^^!
Sie hat ihn auch schon 1 mal Verlassen weil er ihr angeblich zu Spießig war ... aber das ist meiner Meinung nach Unsinn ... sie hat nur Angst vor beständigkeit und das man sie ertapp ( im sinne Alkohol und so).
Ich bin im Moment so wie ich es nie sein wollte ... wie meine Mutter!
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, weil ich mein Leben nicht mehr so aufs Spiel setzten und versauen will wie bisher.
Naja und deshalb wollte ich mal so hören ob ihr mir vllt gute Tipps geben könnt wie ich mich wieder in den Griff bekomme und wie ich meinem Leben wieder Pepp und Freude geben kann ...!
Ich habe meiner freundinn SEHR weh getan obwohl sie immer für mcih da war und mir durch viele Schluchten und Abgründe geholfen hat... ich war ein ARSCH ... aber nicht um sie zu verletzten, weil ich einfach nicht mehr weiterweiss und irgendwie selbst unzufrieden und kaputt bin ....
Dieser lange Text tut mir leid aber noch kürzer gings nicht ....

danke schon mal im vorraus

MFG
Blelf
Hallo Belf, ich heiße Gayala und habe deine Sorgen gelesen. Ich kenne diese Problematik und hätte einen Vorschlag, wo du anfangen kannst. Zunächst mal ist es so, daß jeder Mensch in unserer Gesellschaft die Erkrankungen der letzten 7 Generationen in sich trägt. Diese wirken innerlich weiter und können zum Beispiel dazu führen, daß Menschen Alkoholiker werden oder Drogen nehmen. Um diese " Dispositionen" so nennen es die Fachleute, aufzulösen und zu behandeln, ist es notwendig, daß Du zu einem klassischen Homöopathen gehst, der eine ausführliche " Annamnese" ( Bestandsaufnahme ) durchführt, um herauszufinden, welches Mittel Du brauchst. Mit diesem Mittel werden sämtliche Beschwerden (auch seelische) behandelt. Schau am besten im Internet nach " Konstitutionelle Behandlung nach Samuel Hahnemann" Es gibt sicher jemanden in Deiner Nähe, der Dir helfen kann. Vertrau´darauf. Dieser Weg wird Dir sicher helfen. Herzliche Grüße GAyala
Für gewöhnlich kommt man aus einem solchen "Loch" nicht einfach durch eine rdikale Änderung. Die hält meist nicht leicht. Bevor du dich zusehr auf deine Mutter konzentrierst, überlass diese Einflußnahme lieber ihrem neuen "Freund".

Du solltest Schritt für Schritt vorgehen. Am Tag ne halbe Stunde laufen ist schon mal gut um überhaupt wieder in eine gewisse mentale Anregung zu kommen. Soziales Engagement bei einer gemeinnützigen Organisation oder einer Partei frischt den Geist meist auch auf. Einer der wichtigsten Punkte: Schalte den Computer für 2 Wochen einfach mal aus. Ferne´seher auch. Du solltest dir bis du dir sicher sein kannst nicht wieder zu "versumpfen" die Geisteshaltung zum Vorbild nehmen:"Alles passive ist schlecht. Alles wo du selber aktiv bist ist gut." Das Laufen sollte zum Ritual werden. Wenn du regelmässig ein bisschen Sport machst macht dich das ja auch geistig fit. Meist ist es so das eine gewisse "Faulheit" oder Desinteresse dadurch entsteht, dass man zu wenig aktiv ist. Also ein Teufelskreis. Wenn du dich ihm langsam aber konsequent entziehst wirst du merken wie die Faulheit von alleine schwindet,. Der jugendliche Körper ist für gewöhnlich sehr Aktionsbedürftig. Wenn aber nichts da ist wo er seine Energie verwenden kann schaltet er eben auf Sparmodus.

Hört sich alles sehr mütterlich und gelabert an, aber bei mir hat's damals geholfen.

MfG Bole
Forum -> Psychologie und Psyche

1, 2  Weiter