Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum lässt Gott alles zu?

Fipps und Nasruddin

Ihr habt`s ja wieder drauf - aber den Humor sollte man nie vergessen - und die Leichtigkeit des Seins täglich ein bißchen üben.
Zitat:
Ziemlich absurd, dass wir überhaupt existieren. Das kann eigentlich gar nicht sein.

Absurd wird das alles nur, wenn man es mit absurden Vorstellungen versucht zu erklären...

Zitat:
Mein lieber lieber Robotorbruder! Haben "Sie" Dich auch wie mich geschaffen, geformt und nun verlangen "Sie", dass wir auch noch für unserer Taten verantwortlich sein sollen! So eine frechheit. Diese schreckliche Umwelt und diese bösen bösen Erzieher. Mögest Du viel Schmier-Öl erlangen.

Manchmal enthalten Dinge, die man nur im Scherz so daher sagt, eine Menge Wahrheit!

Ja, du darfst hier nur einem "Roboter" beim Leben zusehen, du bist nur Mitfahrer und kein Lenker. Auch wenn es dir nicht gefällt, so ist es doch so, du bist auf diesem Boot hier nicht der große, stolze Kapitän, sondern nur eine kleine, unbedeutende Maus ganz hinten in der Ecke.

Frag Lisken und wenn du es schaffst ihre Schüchternheit vergessen zu machen, dann wird sogar sie dir leise ins Ohr flüstern, dass das hier kein Lernen oder Erziehen ist sondern eher ein Erleben oder gar nur kurzweilige Unterhaltung
@Nebulös

Zitat:
Auch wenn es dir nicht gefällt, so ist es doch so, du bist auf diesem Boot hier nicht der große, stolze Kapitän, sondern nur eine kleine, unbedeutende Maus ganz hinten in der Ecke

Ich bin's zufrieden sogar noch weniger als eine Maus zu sein.

Schau hier ist meine Antwort die ich mal geschrieben habe...

http://www.geistigenahrung.org/ftopic48161.html

Gruss
Nasruddin
Dann sollte dir die vernünftige Vorstellung, nur ein Spielball der Umstände zu sein, doch sehr gefallen.
@Nebulös

Gefallen?

Ich weiss nicht.

Ich denke schon lange nicht mehr über so etwas nach...

Ich schaue, dass ich so bin wie ich bin und mich nicht zurückentwickle...

Und ich versuche mich zu dem weiter zu entwickeln, das ich werden sollte...

Gruss
Nasruddin
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter