Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum lässt Gott alles zu?

@Cho:

Du weisst nicht, was Karma ist? *ungläubig guck*

http://de.wikipedia.org/wiki/Karma

Das hat auch nichts mit Politik zu tun...

LG
Karma-Vorstellung: Die Vorstellung oder Idee, dass das Schicksal eines Menschen durch dessen eigene Taten in früheren Leben beeinflusst wird. Hitler beispielsweise darf damit rechnen, dass es ihm in etlichen seiner weiteren Leben ziemlich dreckig gehen wird. Das hat nichts mit göttlicher Strafe zu tun, sondern damit, dass er zu lernen hat, wie es sich anfühlt, wenn man vergast, an einem dünnen Draht aufgehängt oder sonstwie schrecklich behandelt wird.

Nach vielen Leben mit allerhand Erfahrungen wird es zunehmend selbstverständlich, dass man sich anständig, verständnisvoll und verantwortungsbewusst verhält. Wenn man das mal richtig verinnerlicht hat, hat man schon einen großen Schritt vorwärts in seiner eigenen Entwicklung als Seele getan. Es ist aber möglich, dass jemand manches einfach nicht so ohne weiteres kapiert. Dann hat er die Konsequenten seines Handelns immer wieder zu erleben, bis er es erfasst hat. Es hat aber keinen Sinn, sich aus lauter Schreck und Angst vor bestimmten Handlungen zu hüten. Man muss einfach Erfahrungen machen und aus Fehlern lernen. Das mit dem "nicht Lernen wollen" ist also keine böse Absicht, sondern mehr eine gewisse Schwerfälligkeit -- dann dauert's eben länger.

Klügere Politiker wählen? Wie macht man das?

Ich werde bei Gelegenheit noch näher darauf eingehen, wie man sich diese Zusammenhänge zwischen Gott, Seele, Ich, Karma, vielen Leben, das Leben als Schule usw. vorstellen kann.

Ich will nicht behaupten, dass das jetzt die allerletzten Wahrheiten sind. Aber es macht mehr Sinn als die Vorstellungen der meisten herkömmlichen Religionen, möchte ich mal behaupten.
Ziemlich absurde Vorstellung, ehrlich gesagt!

Einerseits müssten die Menschen ja schon lange so viel dazugelernt haben, dass sie viel "besser" sein müssten, als sie es sind. Andererseits ist es doch offensichtlich, dass Menschen sich nicht selber "machen", sondern gemacht werden! Ob man gut oder schlecht wird, hängt nicht von dem ab, wie man geboren wird oder sich entscheidet, sondern es hängt davon ab, wie man von seiner Umwelt und seinen Erziehern geformt wird.
Ziemlich absurd, dass wir überhaupt existieren. Das kann eigentlich gar nicht sein.
@Nebulös

Zitat:
Einerseits müssten die Menschen ja schon lange so viel dazugelernt haben, dass sie viel "besser" sein müssten, als sie es sind. Andererseits ist es doch offensichtlich, dass Menschen sich nicht selber "machen", sondern gemacht werden! Ob man gut oder schlecht wird, hängt nicht von dem ab, wie man geboren wird oder sich entscheidet, sondern es hängt davon ab, wie man von seiner Umwelt und seinen Erziehern geformt wird.

Mein lieber lieber Robotorbruder!
Haben "Sie" Dich auch wie mich geschaffen , geformt und nun verlangen "Sie", dass wir auch noch für unserer Taten verantwortlich sein sollen!

So eine frechheit. Diese schreckliche Umwelt und diese bösen bösen Erzieher.

Mögest Du viel Schmier-Öl erlangen.

Gruss
Nasruddin
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter