|
|
| Zitat: |
| Wenn es auf der Welt keinen Hass und keine Katastrophen sowie keinerlei Anstrengungen gäbe, wie könnten wir also dieses edle Gefühl der Liebe verspüren ? |
Der Brennstoff für den Motor der Liebe ist qualvoll vergossenes Menschenblut? Dann hören wir besser mal auf zu lieben, dann friert vielleicht endlich die Hölle zu...
|
|
|
|
@Nebu:
Hast du eigentlich in dieser Welt schon mal gesehen, dass wo Licht ist, kein Schatten wär? Ich dachte, du wärst so ein schlauer Logiker - dann beschäftige dich mal mit dem Sinn und Zweck der Dualität.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Hast du eigentlich in dieser Welt schon mal gesehen, dass wo Licht ist, kein Schatten wär? |
Ich schon . Man stecke ein Stäbchen in den Boden und richte es direkt auf die Sonne. Konsequenz: Kein Schatten
|
|
|
|
@mapswen:
Was ist mit den mikroskopisch kleinen 'Schättchen', welche die mit blossem Augen kaum bis gar nicht erkennbaren Unebenheiten auf der Oberfläche des Stäbchens werfen?
Der Schatten wird nur in dieser einen präzisen Position nicht geworfen... unsere Welt ist aber nicht statisch, sondern dynamisch.
LG
|
|
|
|
Eine gut ausgeleuchtete Szene hat keine störenden Schatten mehr!
Ich dachte, du glaubst an einen freien Willen? Wir können selber bestimmen, ob und wo da Schatten sind...
Ps: Ach mist, einen 888sten Beitrag hätte ich besser in Szene setzen sollen
|
|