|
|
|
| Wer sagt, dass Innen und Außen verschieden sind? Wenn alles nur 'Geist' ist und das Außen eine Projektion unseres Geistes ist , finden wir die Antwort im Inneren, weil wir da den Geist erkunden können - unmittelbar.
|
|
|
|
| Nebu hat folgendes geschrieben: |
| Ja, man kann sich auch selbst erkunden und jeder sollte sich reichlich Zeit dafür nehmen, weils spannend ist, aber das ist wieder eine ganz andere Sache. Wenn man innen und außen vermischt, kommt man am Ende nur auf eine art subjektive Wunschvorstellung. |
Du kommst gar nicht drumherum das zu vermischen, das ist ja die Krux an der Sache. Wie oben so unten.
edit:
| yogi hat folgendes geschrieben: |
| Wer sagt, dass Innen und Außen verschieden sind? Wenn alles nur 'Geist' ist und das Außen eine Projektion unseres Geistes ist , finden wir die Antwort im Inneren, weil wir da den Geist erkunden können - unmittelbar. |
Blubb!
|
|
|
|
| Zitat: |
| Aber wie Heisenberg so schön sagte: "Voll Ernst das Spiel und heiter alle Arbeit." |
Boah, hört sich irgendwie richtig schön fies an der Spruch, finde ich...
| Wer sagt, dass Innen und Außen verschieden sind? Wenn alles nur 'Geist' ist und das Außen eine Projektion unseres Geistes ist , finden wir die Antwort im Inneren, weil wir da den Geist erkunden können - unmittelbar. |
Selbst wenn es das selbe wäre, könnte das einem nur bewusst werden, wenn man sich mit beidem beschäftigt.
| Du kommst gar nicht drumherum das zu vermischen, das ist ja die Krux an der Sache. Wie oben so unten. |
Man kann das Vermischen durch Disziplin aber minimieren. Darum sag ich ja immer, möglichst nur an objektiv objektive Dinge halten! Und immer wieder die eigene subjektive Meinung ganz bewusst in Frage stellen!
|
|
|
|
@Nebu:
O grosser Meister! Ich lausche andächtig jedem deiner weisen Worte! Mein Hirn brennt geradezu darauf sich deiner Denkstruktur anzupassen um nie wieder in die Irre zu gehen!
|
|
|
|
@Lisken
Kurz: Gott unterscheidet im Gegensatz zu Menschen nicht zwischen gut und böse. (Egal, was irgendwelche Christen und Moslem
Es redet von Gott dem allmächtigen und nicht von deinem Fantasiegott den du dir selber in deiner bunten Fantasiewelt ausgemalt hast.
|
|
|