Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Was ist Gottes Plan?

@Nebu:

Von einem Banausen wie dir brauch ich mich nicht beleidigen lassen. Lies dir nochmal durch, was ich geschrieben habe. Ich hab nirgends gesagt, dass die Hand dazu geführt hat, dass sich Intelligenz entwickelt hat, sondern dass sie mit ein Faktor war - und diese Faktoren beeinflussen sich gegenseitig und schaukeln sich auf.

Aber sowas passt nicht in dein simples Denkschema. Eine Ursache, eine Wirkung. Gestern hier Mammut, heute hier Mammut - so denkst du.

Bild dich mal nicht nur aus der Bild! Dann reden wir weiter.

G.
@yogi

Zitat:
Es gibt sog. stabile Zustände, d.h. eine Verbesserung wirkt sich nicht auf (engl.) fitness aus. Es muss also keine Evolution in Richtung der Ausprägung eines bestimmten Merkmals geben. Die Grundvoraussetzungen sind nicht die gleichen, denn die Physiognomie der Lebewesen ist eine andere. Siehe Liskens Beitrag.

Wie gesagt, ja, es kann alles ein absurder Zufall sein, aber das ist doch keine Erklärung...

Zitat:
Wenn sich kein Vorteil daraus ergibt, ist es nicht unwahrscheinlich sondern genau das was die Evolution besagt. Außerdem, wer sagt denn, dass andere Tiere nicht damit angefangen haben? Vllt. werden uns Tintenfische in ein paar Millionen Jahren überholt haben.

Das kleinste bisschen mehr Intelligenz wäre aber immer und in jedem Fall ein großer Vorteil.

Das würde man ganz schnell merken, wenn irgendeine Tierart angefangen hätte echte Intelligenz zu entwickeln. Weil das Auswirkungen auf das Verhalten hätte, die auffallen würden.

Zitat:
Das ist es, Daumen, aufrechter Gang und die Entwicklung von Kultur/Sprache. Das waren die maßgeblichen Faktoren für unsere Entwicklung.

Kultur und Sprache sind eine Folge der Intelligenz und nicht die Ursachen!

Und nochmal: Wenn Kleinigkeiten wie Daumen und aufrechter Gang derartige Folgen hätten, dann müssten die Intelligenzunterschiede im Tierreich sehr viel dramatischer sein, als sie es sind.
@Nebu:

Und beschäftige dich, wenn du schon dabei bist auch mal damit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mutation

Und damit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Graupapagei
Aufrechter Gang ist auch keine 'Kleinigkeit', sondern verändert die gesamte Wahrnehmung...

Mein Gott - ich bin heute schon den ganzen Tag so mies drauf, dann kommst du hier mit so einem Scheissblödsinn an, dass sich mir echt die Zähennägel hochrollen und wagst es mich als 'Dummchen' zu bezeichnen?

Du tickst doch nicht mehr ganz richtig! Argh.

Weisse was, ich finde es wird Zeit, dass du gehst oder gesperrt wirst - du warst eine Zeitlang putzig, aber jetzt bist du nur noch ärgerlich.

ps. Ich hab ernsthaft kein Bock mehr auf so eine Scheisse wie "Wenn du das und das gesagt hast, dann bist du plöt..." - und dabei genau wissen, dass ich das _nie_ gesagt hab! Hast du da Bock drauf? Dich zu wiederholen und zu wiederholen und zu wiederholen und dann mit Absicht missverstanden werden und dann noch als 'dumm' betitelt?
Das macht keinen Spass. Und dein Insistieren auf falschen Infos macht auch keinen Spass mehr. Du hast _keine Ahnung_ und laberst trotzdem.
Es geht hier uns allen darum etwas dazu zu lernen, aber dir geht's nur um's Rechthaben und dafür gehst du über Leichen, diffamierst hier Leute, verrenkst den Sinn ihrer Aussagen und biegst den Sinn deiner Postings im Nachhinein zurecht...

Ach, geh doch bügeln.
@Lisken

Zitat:
Von einem Banausen wie dir brauch ich mich nicht beleidigen lassen. Lies dir nochmal durch, was ich geschrieben habe. Ich hab nirgends gesagt, dass die Hand dazu geführt hat, dass sich Intelligenz entwickelt hat, sondern dass sie mit ein Faktor war - und diese Faktoren beeinflussen sich gegenseitig und schaukeln sich auf.

Aber sowas passt nicht in dein simples Denkschema. Eine Ursache, eine Wirkung. Gestern hier Mammut, heute hier Mammut - so denkst du.

Bild dich mal nicht nur aus der Bild! Dann reden wir weiter.

Ein Banause mit simplem Denkschema? ...wäre das nicht so niedlich, würde ich da jetzt sicher wieder angemessen drauf reagieren, aber irgendwie hab ich im Moment keine Lust

Zum wiederholten male: Die anatomischen Unterschiede des Menschen, im Vergleich zu anderen Tieren, sind nicht so groß, dass sie eine derartige Entwicklung der Intelligenz rechtfertigen würden. Und wäre es doch so, dann müssten die Unterschiede im Tierreich, was die Intelligenz betrifft, vergleichbar groß sein. Aber die Natur sagt mit einer Gewichtung von 100000000000:1: Die Intelligenz wird kaum von der Anatomie beeinflusst.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Weiter