Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Was ist Gottes Plan?

Zitat:
Es gibt Tiere, die sehr wohl Intelligenz hervorgebracht haben, die sogar in gewissem Rahmen abstrahieren können und lernfähig sind. Im Übrigen - jede Art hat ihre Nische gefunden und überlebt, ohne die Fähigkeit des Menschen. Nicht mehr wird evolutionstechnisch erwartet.

Es gibt kein Tier, das bewusst denken kann!

Zitat:
Was soll daran absurd sein? Warum sind aus manchen Reptilien Vögel geworden und aus anderen nicht?

Es wäre ähnlich absurd, wenn nur eine Art den perfekten Flug entwickelt hätte und es keine Zwischenschritte gäbe. Viele Arten können fliegen und es gibt alle möglichen Zwischenschritte in der Natur zwischen Kriechen und Fliegen. Die bewusste Intelligenz gibt es nur einmal und ohne Zwischenschritte, zudem ist sie noch wesentlich mächtiger als das Fliegen. Das ist die Absurdität an der Sache.

Zitat:
Ob sie nötig ist, weiss ich nicht - dass sie übertrieben ist scheinst nur du so zu empfinden. Ohne diese Intelligenz wäre die menschliche Spezies möglicherweise ausgestorben -jedenfalls wäre sie nicht annährend so verbreitet wie der moderne Mensch. Nur die Intelligenz hat die Möglichkeit geschaffen, trotz körperlicher Unzulänglichkeit über den ganzen Erdball verbreitet zu sein.

Mit dieser Intelligenz hätte jede Art überlebt und würde die Welt beherrschen. Warum sterben andere Arten aus und werden nicht so dominant wie der Mensch? Das macht keinen Sinn...

Zitat:
Woher nimmst du denn diese Weisheit? D.h. ein Hund ist intelligenter als z.B. ein Rabe?
Bisher hast du doch behauptet, dass nur der Mensch über Intelligenz verfüge.

Die Intelligenz von Hund und Rabe ist ziemlich ähnlich. Zwischen Hund und Wurm ist es ein größerer Unterschied. Woher ich das weiß? Weil es ganz offensichtlich ist! Die Intelligenz zwischen Mensch und Hund müsste viel ähnlicher sein, als die, zwischen Hund und Rabe. Ist sie aber nicht! Hund und Rabe haben fast die selbe natürliche Intelligenz. Der Mensch hingegen hat eine völlig andere unnatürliche.

Zitat:
Haben Tiere nun etwa doch Intelligenz?

Tiere besitzen eine natürliche, instinktive Intelligenz (etwas, das man mit neuronalen Netzen ansatzweise simulieren kann), Menschen besitzen eine bewusste Intelligenz, die nicht mehr natürlich ist. Der Unterschied zwischen instinktiver und bewusster Intelligenz ist offensichtlich und kann jederzeit überall beobachtet werden...
Zitat:
Keine Argumente, aber Beleidigungen in Hülle und Fülle. Da kommt Deine volle Kompetenz wieder zutage!

Du meinst meine Objektivität, nicht wahr? Ich hab doch schon mal gesagt, dass ich nur auf das Verhalten meines Gegenübers reagiere. Das ist einfach nur fair! Also beschwer dich nicht nachher, jeder kann sich selber entscheiden, wir ers gerne haben möchte...
Miki

Zitat:
Ps. Ich weiß das meine Grammatik nicht so hevorragend ist. Verurteilt mich nicht deswegen

Keine Sorge, wer auf solche oberflächlichen Dinge viel Wert legt, der ist es nicht Wert, beachtet zu werden. Viel wichtiger ist, was du denkst. Oft ist gerade das falsche Schreiben sogar ein Hinweis darauf, dass dort jemand ist, der ein bisschen anders denkt, als normalerweise. So ein bisschen anders zu sein, ist oft besonders interessant!

Nichts ist langweiliger, als Leute, die immer alles richtig und korrekt machen...
Um aus "Terranigma" das Ende des zweiten Kapitels zu zitieren:
Zitat:
Ark! Der Tag ist gekommen, die Menschheit wiederzuerwecken! Menschen sind intelligente Tiere mit der Fähigkeit, Dinge zu erfinden! Doch sie sind sich der Macht, die sie besitzen, nicht bewußt!

Ark
@Nebulös
Zitat:
Du meinst meine Objektivität, nicht wahr? Ich hab doch schon mal gesagt, dass ich nur auf das Verhalten meines Gegenübers reagiere. Das ist einfach nur fair! Also beschwer dich nicht nachher, jeder kann sich selber entscheiden, wir ers gerne haben möchte...

Deine Eibildung ist wirklich beachtlich, da bringst selbst mich ans schmunzeln, allerdings auch nicht mehr....
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Weiter