Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Was ist Gottes Plan?

Ich meine deinen Traum von der Realität.
Und es ist ganz natürlich, dass man etwas in Panik gerät, wenn man langsam merkt, dass alles vielleicht ganz anders ist, als man bisher dachte. Immerhin habe ich dir hier eine Konsequenz aus einigen unumstößlichen Fakten vorgerechnet, die dir nicht ganz angenehm sein dürfte.
Nebu hat folgendes geschrieben:
Und es ist ganz natürlich, dass man etwas in Panik gerät, wenn man langsam merkt, dass alles vielleicht ganz anders ist, als man bisher dachte.

Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund anzunehmen, dass irgendetwas anders sein könnte, als man bisher angenommen hat?

Im Übrigen müssen deine Konklusionen aus deinen Prämissen ableitbar sein... Die Konklusion, das alles sei ein Scherz muss aber nicht zwangsläufig aus den angegebenen Prämissen abgeleitet werden. Und auch die Prämissen selbst sind keine "unumstößlichen Fakten", sondern lediglich wieder irgendwelche Behauptungen von dir. Soll ich mal kurz was behaupten? Bitte sehr:
- Das Raum-Zeit-Kontinuum _muss_ nicht zwangsläufig aus dem Nichts entstanden sein.
- menschliche Intelligenz fällt durchaus nicht aus der Evolution heraus, sondern lässt sich damit vereinbaren und sogar erklären.
- Religionen sind (ob es dir passt oder nicht) keine primäre Ursache für Krieg.

LG
Zitat:
Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund anzunehmen, dass irgendetwas anders sein könnte, als man bisher angenommen hat?

Ja, z.B. die von mir angesprochenen Ungereimtheiten und Paradoxie. Und ich hab hier nicht mal alle aufgezählt...

Zitat:
- Das Raum-Zeit-Kontinuum _muss_ nicht zwangsläufig aus dem Nichts entstanden sein.

Genau, es kann gar nicht aus dem Nichts entstanden sein, darum muss es ja etwas geben, das es umgibt.

Zitat:
- menschliche Intelligenz fällt durchaus nicht aus der Evolution heraus, sondern lässt sich damit vereinbaren und sogar erklären.

Nein, die menschliche Intelligenz fällt komplett aus dem Schema der Evolution raus und ich habe noch nie gesehen, dass jemand das Entstehen diese Intelligenz mit Evolution erklären könnte!

Zitat:
- Religionen sind (ob es dir passt oder nicht) keine primäre Ursache für Krieg.

Was nichts daran ändert, dass Religionen offensichtlich mehr Schaden als Nutzen gebracht haben, und sollten sie einen übermenschlichen Ursprung haben, dann waren dort entweder Dilettanten am Werk oder Störenfriede.
Ihr schweift vom Thema ab....
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Weiter