|
|
|
@Nebulös
Wie viele Widersprüche willst du eigentlich noch produzieren, um Dich ins "Recht" zu versetzen?
|
|
|
|
Hay
ich bin die neue in der Runde
Wir können darüber jahrelang reden ob er überhauptein ein Plan gehabt hat oder ob es ihm in den Sinn gefallen ist.
Jeder wird immer eine ander Meinung dazu haben.
Was ich aber dazu sagen möche ist, ich bin der Meinung das Gott für jeden einen Weg beschert hat und das es einen Grund geben muss das wir auf der Welt sind und das wir jeden Tag aufstehen ob um 5 Uhr in oder um 8 Uhr in der Früh. Jeder Tag bringt seine Reize
Was sagt Ihr dazu!
Ps. Ich weiß das meine Grammatik nicht so hevorragend ist. Verurteilt mich nicht deswegen
|
|
|
|
| Ein "göttliches" Denken, vom Menschen dargestellt... Kann es das überhaupt geben?
|
|
|
|
| ich bin ein bisschen stutzig was du genau damit meinst
|
|
|
|
@nebulös,
| Zitat: |
Könnte sich die Intelligenz von selber so weiter entwickeln, dann hätten viele Arten ihre Intelligenz schon lange weiter entwickelt, weil das einen riesen Vorteil bringt.
|
Es gibt Tiere, die sehr wohl Intelligenz hervorgebracht haben, die sogar in gewissem Rahmen abstrahieren können und lernfähig sind.
Im Übrigen - jede Art hat ihre Nische gefunden und überlebt, ohne die Fähigkeit des Menschen. Nicht mehr wird evolutionstechnisch erwartet.
Es ist völlig absurd, dass nur eine Art, die sich nicht mal großartig von den anderen unterscheidet, eine derart mächtige Fähigkeit entwickelt.
|
Was soll daran absurd sein?
Warum sind aus manchen Reptilien Vögel geworden und aus anderen nicht?
- Die menschliche Intelligenz ist nicht nur unnötig sondern auch noch völlig übertrieben, so etwas entwickelt sich nicht allmählich auf natürlichem Wege.
|
Ob sie nötig ist, weiss ich nicht - dass sie übertrieben ist scheinst nur du so zu empfinden. Ohne diese Intelligenz wäre die menschliche Spezies möglicherweise ausgestorben -jedenfalls wäre sie nicht annährend so verbreitet wie der moderne Mensch. Nur die Intelligenz hat die Möglichkeit geschaffen, trotz körperlicher Unzulänglichkeit über den ganzen Erdball verbreitet zu sein.
| Bei allen Arten auf der Welt ist die Intelligenz direkt proportional zu der Komplexität ihrer Körper und der direkten Umwelt, in der sie leben, nur beim Menschen ist das anders. |
Woher nimmst du denn diese Weisheit? D.h. ein Hund ist intelligenter als z.B. ein Rabe?
Bisher hast du doch behauptet, dass nur der Mensch über Intelligenz verfüge.
Siehe:
| Und das Verhalten aller Tiere beweist eindeutig, dass sie "dumm" sind. |
Haben Tiere nun etwa doch Intelligenz?
|
|
|