Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Was ist Gottes Plan?

@Astralla

Ach, dann bin ich für dich also nur so ein billiger Gottersatz?

@Positiv

Du willst mir eine Frage stellen? Woher kommt der plötzliche Mut...oder ists doch nur wieder blinder Alarm? Du weißt, die Antwort könnte dich vom Stuhl hauen...ist es etwas das, wovor du Angst hast?
@Nebulös
Lerne mal lieber lesen anstatt nach Deinen Wunschträumen zu schreiben...
Kommen wir mal zurück zum Thema.

Nebu hat folgendes geschrieben:
Da ich immer sage, dass diese nicht durch "normale" Evolution entstanden sein kann, lasse ich bewusst offen, dass es noch eine andere natürliche Ursache haben könnte, sozusagen eine spezielle Evolution, von der wir im Moment aber noch keinen Schimmer haben.[..]
Ich weiß, das hört sich ziemlich verrückt an, aber wenn man akzeptieren kann, dass es ein nicht materielles Bewusstsein und einen gottähnlichen Schöpfer gibt, dann wäre das durchaus denkbar.

Hast du mal Per Anhalter durch die Galaxis gelesen?
Da gibt es den Babelfisch. Ich habe die Geschichte hier irgendwo schon einmal zitiert.
Zitat:
Das Besondere daran ist, dass er nicht von den Gehirnströmen seines Wirts lebt, sondern von den Strömen von Wesen aus der Umgebung. Alles von ihnen Gesagte wird von dem Babelfisch aufgenommen und als telepathische Matrix in das Gehirn des Wirts ausgestoßen. Hat man eines dieser putzigen Tierchen im Ohr, kann man jede Sprache des Universums verstehen.
Damit hat der Babelfisch nicht nur mehr Unheil und Kriege verursacht, als man sich denken kann.
Auf die Unwahrscheinlichkeit der Entstehung des Babelfischs durch pure Evolution wurden kluge Denker aufmerksam und bewiesen mit Hilfe dieses Fisches, dass es Gott nicht geben kann:
„Ich weigere mich zu beweisen, dass ich existiere“ sagt Gott, „Denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts.“
„Aber,“ sagt der Mensch, „der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr?
Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können.
Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum.“
„Ach du lieber Gott“ sagt Gott, „daran habe ich nicht gedacht“ und löste sich prompt in ein Logikwölkchen auf.

Völlig logisch.
@Astrella
Gefällt mir!
Willst du damit sagen, dass ich im übertragenen Sinne ein Babelfisch bin, der eure Götter in Logikwölkchen auflöst?

...gestern war ich noch dein Gottersatz und heute bin ich nur noch ein kleiner Fisch?

Was wirst dann morgen aus mir machen...
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Weiter