|
|
|
@Nebulös
Berichtest du uns von der Wahrheit?
Bevor du antwortest solltest du dir nochmal überlegen ob du dir wirklich ganz sicher bist, dass alles was du hier sagst der Wahrheit entspricht und in ein paar Jahren in jedem Geschichtsbuch stehen wird, dass du der ganzen Menschheit voraus bist mit deinen Gedanken.
Berichtest du uns tatsächlich von der Wahrheit?
|
|
|
|
@nebulös
Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr auch deine Post einzugehen, denn du scheinst mit Begriffen zu hantieren, die Du einfach nicht kennst/verstehst oder die sonst wie fragwürdig sind. Schwarmintelligenz und individuelle Intelligenz gleichzusetzen funktioniert nicht, erstere entsteht nicht mal im Gehirn oder Ähnlichem!
Deine Begriffe "instinktive" und "bewusste Intelligenz" sind einfach von dir erfundene Begriffe, ohne das sie irgendeine Rechtfertigung hätten außer deiner Meinung und trotzdem tust Du so als wären sie allgemeingütig. Dein einziges Argument ist im Prinzip das Du diese Unterscheidung einfach mantraartig wiederholst.
Des weiteren scheinst Du bestimmte Sachverhalte nicht verstehen zu wollen oder können, z.B. welche kognitiven Fähigkeiten zum Herstellen von Werkzeugen nötig sind.
|
|
|
|
@yogi
| Zitat: |
| Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr auch deine Post einzugehen, denn du scheinst mit Begriffen zu hantieren, die Du einfach nicht kennst/verstehst oder die sonst wie fragwürdig sind. |
| Zitat: |
| Des weiteren scheinst Du bestimmte Sachverhalte nicht verstehen zu wollen oder können, z.B. welche kognitiven Fähigkeiten zum Herstellen von Werkzeugen nötig sind. |
Ja, ich bin einfach zu blöd, das muss es sein. Jetzt hast du eine schöne Erklärung für dich gefunden und alles ist wieder gut.
|
|
|
|
@SkyIsOver
| Zitat: |
| Berichtest du uns von der Wahrheit? Bevor du antwortest solltest du dir nochmal überlegen ob du dir wirklich ganz sicher bist, dass alles was du hier sagst der Wahrheit entspricht und in ein paar Jahren in jedem Geschichtsbuch stehen wird, dass du der ganzen Menschheit voraus bist mit deinen Gedanken. Berichtest du uns tatsächlich von der Wahrheit? |
Ich berichte nur von der Logik!
Es gab schon so oft den Fall, dass eine Mehrheit an etwas glaubte, was nicht stimmt, das wird immer wieder passieren und ist nichts Besonderes. Schau dir doch nur diese Diskussion an. Inzwischen beginnt man vor lauter Verzweiflung dazu überzugehen, zu bestreiten, dass der Mensch etwas auffällig Einzigartiges ist. Es wird immer absurder...da halt ich mich lieber sicher an der Logik fest
|
|
|
|
@kereng
| Zitat: |
| Genau das hat eine Schimpansin im Zoo getan. Als sie gemerkt hat, dass sie im Spiegel zu sehen ist, hat sie ihn benutzt, um sich mal ihr Hinterteil anzusehen. |
Das sind Einzelfälle. Das könnte falsch interpretiert sein, es könnte Zufall gewesen sein, es könnte reines Instinktverhalten sein. Ich habe ja schon gesagt, dass das instinktive Verhalten so komplex ist, dass man es nicht mehr aufschlüsseln kann. Es gibt auch Menschen, die behaupten Pflanzen sind intelligent, weil sie irgendetwas erkannt zu haben glauben, dass ihrer Meinung nach nur mit bewusster Intelligenz zu erklären ist.
Wenn man solche Einzelfälle hat, über die man sich nicht klar ist, dann muss man sich doch nur die Gesamtheit betrachten, um darüber Klarheit zu bekommen. Die klügsten Affen leben schon immer in genau der selben Weise im Urwald und haben noch nie irgendetwas daran geändert! Sie haben nichts entwickelt, nichts verändert, nichts begriffen. Sie nutzen nicht mal Dinge und Fähigkeiten, die Forscher ihnen gebracht und antrainiert haben.
Ein Wesen, das anfängt zu bereifen, würde sofort eine offensichtliche Änderung in der Lebensweise an den Tag legen. Kein Tier hat je eine derartige Änderung gezeigt. Und es gibt die meisten Arten schon länger als den Menschen. Selbst wenn es morgen anfangen würde, wäre das schon zu spät, um noch glaubwürdig zu sein...
|
|
|