|
|
|
@SkyIsOver
| Zitat: |
| Es ist nicht nur deine Meinung die hier weitgehend nicht akzeptiert wird, sondern deine undifferenziert Art und Weise. |
| Ob du nun in deinen Augen Recht hast oder nicht, ändere deine Ausdrucksweise, dann sind normale Konversationen möglich. |
Wer nicht objektive genug ist, zwischen Argumenten und Sympathie zu unterschieden, dessen Meinung ist in diesem Fall unerwünscht. Ich will hier keinen Kuschelwettbewerb gewinnen, ich will, dass man versucht, mich zu widerlegen, und zwar ohne Rücksicht!
Solche Ausfälle muss man dann allerdings leider auch immer wieder mal hinnehmen:
| Leider leider bist du ein ziemlich unredlicher Diskutant - nein ein kleiner Tatsachen verdrehender postpubertärer Lügenbold…..Wie du vielleicht schon festgestellt hast, gehört Lesen nicht zu den Stärken von nebulös…..Ich weiss ja nicht, was deine Eltern bei dir falsch gemacht haben. |
Ob er je was Interessantes zu sagen gehabt hätte? Ich werds wohl nie erfahren...
|
|
|
|
@nebel,
| Ob er je was Interessantes zu sagen gehabt hätte? Ich werds wohl nie erfahren... |
Im Gegensatz zu manch anderen störe ich mich ja nicht an deiner Art der Polemik, bediene mich dessen ja gern selbst. Macht mir also auch nix aus.
Was dich indessen in meinen Augen letztgültig disqualifiziert, ist die Tatsache, dass du das Lügen - sowohl hinsichtlich deiner eigenen Wortwahl, an die du je nach Beitrag ja nicht mehr gebunden fühlst, als auch hinsichtlich der bewussten Verfälschung der Darstellungen anderer - zur Argumentationsweise erhoben hast.
Daher ist es halt, ob es dir gefällt oder nicht, eine Tatsache, dass du einer der mit Abstand unredlichsten Diskutanten in diesem Forum bist.
ich will, dass man versucht, mich zu widerlegen, und zwar ohne Rücksicht!
|
Und nochmals zum Abschluss - auch wenn jeder weiss, dass du es eh nicht verstehst, Glaubenssätze - und das ist es was du vertrittst sind nichts anderes als aus der Luft gegriffene Pauschalbehauptungen und Glaubensdogmen, kann man regelmäßig nicht widerlegen.
Deine fehlerhaften Ansichten zum Thema Intelligenz sind bereits mehrfach widerlegt worden - auch das hast du ja leider nicht vestanden.
Da kann man halt nix machen.
|
|
|
|
Affen können aus dem selben Grund Stöcke und Steine als Werkzeuge benutzen, aus dem Ameisen unterirdische Höhlensysteme bauen können. Das hat alles nichts mit Überlegung und Planung zu tun.
|
Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Ameisen verfügen über Schwarmintelligenz. Das Tier an sich ist nicht sehr klug, in ihrem Zusammenspiel entsteht aber Intelligenz.
Verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht. Stell die Frage mal simpler, vielleicht bereift ich dann, was du meinst
|
Die war schon simpel.
Aber nur dann, wenn man es bewusst macht und es begreift. Das Nester-Bauen von Vögeln ist doch auch keine Kultur.
|
Kann man drüber streiten, hat auch nicht mit der Kultur von Affen und ihrer Intelligenz zu tun.
Wenn Affen nicht anfangen diese systematisch zu benutzen und zu verbessern, dann kann das nicht als intelligente Handlung akzeptiert werden.
|
Haben sie mal, nennt man Menschen. Das ist übrigens ein ziemlich abwegiges Kriterium....
Ich hab doch gesagt, dass ich diese Begriffe benutze, um nicht immer alles ausführlich erklären zu müssen. Sie bezeichnen offensichtlich (so hoffe ich jedenfalls) was ich meine. Wir können es auch Intelligenz A und Intelligenz B nennen...
|
Phantasiebegriffe ohne wissenschaftliche Verifikation. Mehr nicht.
| Aber Vögle und Insekten können auch solche Dinge, die du als Beweise für höhere Intelligenz aufzählst. |
Insekten
Ich habe nie höhere Intelligenz gesagt. (Ameisen) siehe oben. Ich glaube positiv hat gesagt, dass eine Papageien-Art die Intelligenz eines sechsjährigen Kindes erreichen kann. Es gibt auch Vögel die Werkzeuge benutzen, sie sogar vorher manipulieren.
| Wenn du sagst, der Affe ist klug, weil er diese "Tricks" kann, dann dürften Insekten so was doch nicht auch vollbringen. |
Insekten können auch nicht das was Affen können, vor allem so gut wie gar nicht lernen.
|
|
|
|
Warum nur fühle ich mich so überlesen?
Ark
|
|
|
|
| Nebulös hat folgendes geschrieben: |
| In dem Zusammenhang ist interessant, dass der Gebrauch der Werkzeuge bei Primaten eine echte kulturelle Eigenschaft darstellt. Bei gleicher Problemstellung werden je nach Gruppe unterschiedliche Werkzeuge verwendet, in deren Gebrauch die jeweils juengere Generation unterichtet wird. (via Abschauen der Technik von den Eltern) |
Reines Instinktverhalten, das nicht begriffen wird, und darum keine Kultur sein kann! Oder willst du jetzt auch noch behaupten, dass Insekten eine Kultur haben? Um dich mal zu zitieren: Selten so viel Blödsinn gelsen... |
Es gibt da einen Unterschied.
Bei Insekten ist das Verhalten weitestgehend angeboren. Das nennt man Instinkt.
Werkzeuggebrauch bei Affen ist nicht angeboren sondern wird von den Eltern erlernt. Das nennt man Kultur.
Ab und zu erfindet ein Affe ein neues Werkzeug.
Das Thema Bewusstsein hatten wir ja schon mal. Wenn sich ein Tier im Spiegel erkennt, würde ich ihm Bewusstsein zugestehen.
|
|
|