Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Was ist Gottes Plan?

@jesters

Zitat:
Wer dressiert Tiere in freier Wildbahn?

Zitat:
Ist doch offensichtlich, der vollkommenden Vernunft nach dressieren sie sich selber.

Was glaubst du wer Vögel dressiert hat Nester zu bauen? Ein bisschen nachdenken hin und wieder tut nicht weh!

Zitat:
Alles was du zum Thema Tier in diesem Forum von dir gibst ist dermaßen grenzwertig das es mir schwerfällt, dein Geschreibsel zu anderen Themen für voll zu nehmen. Saugst du dir deine abenteuerlichen Theorien eigentlich nur aus den Fingern (du würdest es "vollkommene Vernunft" nennen) oder steckt da tatsächlich doch mehr dahinter? Es gibt mehrere Möglichkeiten den evolutionären Hochsprung der menschlichen Intelligenz zu beschreiben, wieviele kennst du außer deiner eigenen?

Eine kurze vernünftige Frage gefolgt von einem ganzen Absatz von Gejammer? Willst du uns hier demonstrieren, wie gering deine persönliche Intelligenz ist, oder was willst du damit bezwecken?
@solution_1 und nekilott

Zitat:
Was beweist, dass du tatsächlich nicht mehr alle Tassen im Schrank hats.

Zitat:
Ich muss nekilotte Recht geben. Selten habe ich soviel Bloedsinn auf einmal gelesen.

Ist euch das gar nicht ein bisschen peinlich, so darauf zu reagieren, wenn jemand behauptet, dass Eltern einen Einfluss auf die Entwicklung ihrer Kinder haben? Ich meine, wenn man sich vorstellt, was für Auswirkungen diese Denkweise auf eure Familienleben haben muss, dann läuft es einem doch kalt den Rücken runter...
Zitat:
Versuche aber bitte nicht in jedem Thread der nur im entferntesten mit Evolution zu tun hat deine Meinung einzuschleusen.

Das werd ich so lange machen, bis jemand ein vernünftiges Gegenargument gefunden hat. Tut mir leid, dass ich dabei keine Rücksicht auf dein etwas naives Weltbild legen kann, aber ich bin mir sicher, du wirst es überleben
Nebulös,

deinen (schlechten) Versuch schon wieder zu polarisieren übergehe ich einfach mal. Würdest du mir die Aussage "Kein Tier kann bewusst planen! mal näher erklären?
Wieso hast du meine zweite Frage im letzten Post eigentlich einfach stehen lassen? Keine Antwort darauf?

Zu den Vögeln: Soll ich dir jetzt darlegen warum Vögel Nester bauen können oder schlägst du diese überaus brisante Information selber nach .
Zitat:
Kein Tier kann bewusst planen!

Sonst könnten Affen keine Werkzeuge machen.

Zitat:
Es gibt keine Zwischenschritte, die nicht schon von intelligenten Vorfahren abstammen. Diese Zwischenschritte, von denen du wahrscheinlich sprichst, waren schon intelligent.

Du weißt sicher, dass die Übergange fließend sind oder? Deiner 'Logik' müsste auch der Affe intelligent sein, wenn wir einen dummen Affen und einen intelligenten Mensch betrachten und der klügere Affe zwischen drin ist, dann muss er ja intelligent sein.

Außerdem hast Du das 'Problem' verlagert. Nicht der Sprung zwischen Affe und Mensch (homo sapiens), sondern zwischen Affe und (homo x) soll groß sein. Welchen meinst Du denn?

Zitat:
Nein, Tier können keine logischen Schlüsse ziehen! Das Benutzen von Werkzeugen ist keine bewusste Aktion, sondern basiert auf erlerntem Instinktverhalten.

Wie Du in diesem Faden lesen kannst, ist die Herstellung von Werkzeugen sogar ein kulturelles Gut.

Zitat:
Würde eines dieser Tiere wirklich verstehen, was es da macht, dann würden sie es systematisch benutzen und verbessern!

Ist doch so. Die ersten von menschen gefertigten Werkzeuge sehen aus wie die von Affen heutzutage.

Zitat:
Die Definition kannst du überall nachlesen, wo es um den Unterschied zwischen Tier und Mensch geht.

Wenn Du mit überall das Netz meinst - da habe ich diese Begriffe nicht gefunden, nicht seriös. Vielleicht hast Du ein Link auf einen entsprechenden Artikel in einer Online-Bib.

Zitat:
Nein, er weiß gar nichts! Ameisen bauen komplizierte Gängesystems, Spinnen bauen komplexe Netze und es gibt Vögel die Farben und Formen unterscheiden können. Willst du jetzt behaupten, das alles sind Vorgänge, die von den Tieren begriffen werden?

Dein Argument ist 'Nein!'? Ich habe nicht behauptet, dass die Intelligenz von Vögeln und Insekten, gleich der der Primaten ist.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Weiter