Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Was ist Gottes Plan?

Zitat:
Wer dressiert Tiere in freier Wildbahn?

Ist doch offensichtlich, der vollkommenden Vernunft nach dressieren sie sich selber.
Ich war gerade eben beim Zahnarzt, er meinte ich solle in einem drei-vierteljahr wiederkommen...
Das war ne Metapher um die Aussichtslosigkeit dieser Diskussion zu verdeutlichen. -.-
Wir werden sehen...
Ist jedoch trotzdem gut, verschiedene Standpunkte zu betrachten. Ich für meinen Teil habe verstanden, dass der liebe Nebulös seine Meinung nicht differenziert, wobei einige seiner Einwände gar nicht so schlecht sind. Ich bin überhaupt nicht deiner Meinung Nebulös aber immerhin hast du eine Meinung. Versuche aber bitte nicht in jedem Thread der nur im entferntesten mit Evolution zu tun hat deine Meinung einzuschleusen.
Aufmerksamkeitserlangung funktioniert auch anders xD.

Beste Grüsse an alle die hier Schreiben^^
Mal schaun was der Zahnarzt sagen wird...
Zitat:
In dem Zusammenhang ist interessant, dass der Gebrauch der Werkzeuge bei Primaten eine echte kulturelle Eigenschaft darstellt. Bei gleicher Problemstellung werden je nach Gruppe unterschiedliche Werkzeuge verwendet, in deren Gebrauch die jeweils juengere Generation unterichtet wird. (via Abschauen der Technik von den Eltern)

Reines Instinktverhalten, das nicht begriffen wird, und darum keine Kultur sein kann! Oder willst du jetzt auch noch behaupten, dass Insekten eine Kultur haben? Um dich mal zu zitieren: Selten so viel Blödsinn gelsen...
@yogi

Zitat:
Sie können sogar planen!

Kein Tier kann bewusst planen!

Zitat:
Nein, kleine Mutationen können zusammen ein entscheidender Vorteil sein. Es gibt keinen Sprung vom Affen zum Menschen, es gibt Zwischenschritte, von denen wir noch die Fossilien haben. Mutationen mit positiven Auswirkungen sind übrigens sehr selten.

Es gibt keine Zwischenschritte, die nicht schon von intelligenten Vorfahren abstammen. Diese Zwischenschritte, von denen du wahrscheinlich sprichst, waren schon intelligent.

Zitat:
Auch Menschen handeln nach Instinkten und auch Tiere können logische Schlussfolgerungen machen, ansonsten könnten Affen keine Werkzeuge benutzen. Was Du machst ist analog zwischen einer Affenhand und einer Menschenhand zu unterscheiden, beide sind nicht grundsätzlich verschieden, die Menschenhand ist nur weiterentwickelt. Eine grundsätzliche Unterscheidung ist unsinnig.

Nein, Tier können keine logischen Schlüsse ziehen! Das Benutzen von Werkzeugen ist keine bewusste Aktion, sondern basiert auf erlerntem Instinktverhalten. Ob Vögel Nester bauen, Termiten riesige Hügel oder Affen Stöcke benutzen, das alles hat nichts mit Verstehen zu tun. Würde eines dieser Tiere wirklich verstehen, was es da macht, dann würden sie es systematisch benutzen und verbessern!

Zitat:
Auf welchen Beobachtungen und Experimenten basiert deine 'perfekte Definition'. Wo kann ich den Begriff nachlesen?

Die Definition kannst du überall nachlesen, wo es um den Unterschied zwischen Tier und Mensch geht.

Zitat:
Wenn ein Affe ein Werkzeug fertig, muss er in der Vergangenheit vor einem Problem gestanden haben, welcher er nicht lösen konnte. Er muss eine Lösung entwickeln, überlegen was er braucht um das Problem zu lösen aus dem was er überhaupt hat. Er muss eine Vorstellung davon haben was er für ein Werkzeug fertigt, wie es aussehen soll und wie er es einsetzen wird. Und dann muss er es auch noch fertigen. Ich glaube er weißt sehr wohl was er da tut.

Nein, er weiß gar nichts! Ameisen bauen komplizierte Gängesystems, Spinnen bauen komplexe Netze und es gibt Vögel die Farben und Formen unterscheiden können. Willst du jetzt behaupten, das alles sind Vorgänge, die von den Tieren begriffen werden?

Dort hat sich einfach nur ein Verhalten herausgebildet. Dass nichts davon eine Folge bewusster Intelligenz ist, kann man schon daran sehen, dass solche "klugen" Dinge nie spontan passieren und nicht weiterentwickelt bzw. ausgenutzt werden.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Weiter