Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

..ein Hallo mit schwerer Kost..

Hallo guten morgen,

ersteinmal wollte ich mich vorstellen,mal ein Hallo in die Runde werfen.

Da ich nicht genau weiss in welchen Bereich mein Beitrag passt schreib ich ihn hier rein.Bitte verschieben liebe Admins falls ich falsch bin.Möcht auch niemanden überfallen aber ich weiss derzeit nicht mehr wirklich weiter..

Ich bin 33 jahre alt,werde in gut einer Woche Papa,worauf ich mich sehr freue.Ich habe mir eine Wohnung mit meiner Freundin zusammen genommen,das Babyzimmer ist eingerichtet und den Rest der Wohnung haben wir uns schön hergerichtet.ich bin gelernter Metallbauer und Koch,derzeit ohne Arbeit wobei ich an den Wochenenden in einer Kneipe jobbe..ich bin kein dummer Kerl und habe eine ausgeprägte künstlerische Ader..

Soweit die positiven Aspekte..
Parallel zu diesem Leben habe und hatte ich noch ein 2tes worunter ich sehr leide und litt..da ich nicht besser weiss wie es beschreiben soll schreibe ich es stichpunktartig auf..
Ich bin Depressiv,ich habe Ängste,ich rauch Marihuana,ich habe Komplexe,ich habe eine gestörte Entwicklung bis jetzt durchgemacht,ich war bis zu meinem 18ten Lebensjahr Bettnässer,ich habe seit dem ich 13 bin Heuschnupfen und eine heftige Allergie,ich bin total hippelig,ich bin ständig unruhig,ich kann NIE "abschalten",ich habe schon immer Probleme mit meinem Vater,ich habe keinen Führerschein seit 14 Jahren worunter ich sehr leide,ich muss bevohr ich einen Führerschein wiederbekomme den Idiotentest machen die sie MPU nennen,ich habe Asthma seit 10 Jahren,ich habe starke Schmerzen beim Athmen und schaffe keine 3 Stockwerke mehr,ich kann mir nichts merken und dadurch bekomme ich keine dauerhafte Arbeit.,ich bin vom Arbeitsamt her nicht fähig mehr als 3 Stunden am tag zu arbeiten und "krankgeschrieben" für ein halbes jahr,ich finde keinen Arzt der mir wirklich hilft ohne mich unter Medikamente zu setzen.....und zu guter letzt,ich bin am Ende

Wenn ich mir das jetzt durchlese find ichs total albern,aber besser kann ich mich nicht ausdrücken zur Zeit.Ich weisse einfach nicht wo ich anfangen soll..und vor allem wie es weitergeht..
Das habe ich hier noch in einem anderen Forum gefunden was genau auf mich zutrifft zum thema ADHS..

Probleme mit der Organisation von Aufgaben und Aktivitäten, Dinge zu beginnen und zu Ende zu führen (es resultieren häufige Wechsel von Arbeitsplatz, Wohnort und z.B. Studienfächern)
Mühe mit Daueraufmerksamkeit z.B. bei uninteressanten Tätigkeiten oder Vorgängen: Wegdriften, abgelenkt sein, Tagträumerei, unvollständiges Arbeiten, Sorgfaltsfehler
Vermeiden von Arbeiten, die ein geistiges Durchhaltevermögen oder lang andauernde Tätigkeit erfordern
Konzentrationsschwäche, rasche Ermüdbarkeit, dauerhaft zerstreut wirken
Schwierigkeiten zuzuhören, herausplatzen mit allem, was wichtig ist (da es sonst vergessen wird)
Übermäßige Vergesslichkeit: Was wollte ich gerade noch tun / habe ich gerade noch gedacht? (z.B. die halbvolle Waschmaschine im Bad vergessen)
Häufiges Verlieren und Verlegen von wichtigen Gegenständen (z.B. Tasche, Handy, Autoschlüssel…)
Scheinbar fehlende Reaktion auf die Ermahnungen des Umfeldes
häufige (Beinahe-)Unfälle im Straßenverkehr
Große Ungeduld sowie Schwierigkeiten zu warten, wenn es erforderlich ist (in der Kinoschlange, im Supermarkt)
Plötzliches Antworten, noch bevor die Frage fertig gestellt ist
Übermäßiges und lautes Reden ungeachtet sozialer Beschränkung oder Angemessenheit (z.B. laute Kommentare im Theater)
Niedrige Frustrationstoleranz, ungesteuerte Reaktionen bei Wut und Freude
Schwere Selbstwertprobleme (weil man über lange Zeiträume das Gefühl hat, nicht wirklich mit dem Leben zurecht zu kommen und weil einem das auch andere sagen)
Hallo Alex, bevor ich weiterlas dachte ich schon an ein Erwachsenen-AD(H)S. Hast Du es schon mal mit Ritalin versucht?
Wenn die Symtome dann deutlich besser werden, dann ist es wirklich eines.
Kannst Du das kiffen bleiben lassen?
Klar, es macht musig, aber zugleich auch unkonzentriert.

Martin
hallo,

ich hatte schon lange den Verdacht aber seit heut nacht hat sich sehr verstärkt,habe ein paar online-tests gemacht und lieg da überall an die 100 %.ist natürlich keine vernünftige Diagnose aber vielleicht der Weg wonach ich lang gesucht habe..Wie geh ich jetzt vor?Welchen Arzt muss ich aufsuchen?

@martin,Ritalin nein,das Kiffen schränke ich derzeit ein,macht mich halt ruhiger..
Alex, der Weg geht immer über den Hausarzt, von dort geht es dann zum Neurologen oder zum Psychologen, das muss natürlich der Hausarzt entscheiden.
Und übrigens: solltest Du ein AD(H)S haben, so gehörst Du zu denen, die z.B. Manager werden, denn sie können sich blitzartig auf neue Situationen einstellen. Du siehst, es ist nicht nur eine Schwäche, sondern auch eine Stärke.
Forum -> Stell Dich vor!

1, 2  Weiter