|
|
|
| Zitat: |
Falsch, war mal nach Syrien und frage mal dort die Menschen, die sich mit dem Islam beschaeftigen.
Dort ist das, was Luxenberg schreibt ein alter Hut! |
Das ist ja eine tolle Quelle. Davon abgesehen ist in Syrien trotzdem der normale orthodoxe Islam an der Macht. Also, wenn das da so existiert, dann ist die Frage, was die mit allen anderen Suren machen und welche Sure nun in welcher Sprache ist... etc...
Das man sich natürlich in Syrien freut und es schon immer gewusst hat, dass der Koran eigentlich syrisch ist, wundert nun kaum.
| Ich hab einmal eine Sufi-Geschichte gelesen. In der steht "Brust" für einen Lehrer der seinen Schüler mit Weisheit(Milch) nährt. Wollte das nur hinzufügen. |
Das ist ja ein recht allgemeines Bild.
|
|
|
|
| Tobias hat folgendes geschrieben: |
| Hinzu kommt das er seltsamerweise seine Lesart nur da anwendete, wo es sonderlich spektakulär für Leute im Westen erscheint. |
Könnte es sein, dass du nur die Beispiele kennst, die in den Zeitungen oder im Internet waren. Das sind natürlich gerade die spektakulären.
Fast das ganze Buch kann man hier lesen.
| Tobias hat folgendes geschrieben: |
| Allein sein Name zeigt das es sich wohl durchaus um eine christliche Apologie handelt. |
Der Name erinnert mich vor allem an Lichtenberg, der nicht besonders christlich war.
Der Koran sieht vor, dass Männer mit ihren Gattinnen das Paradies betreten. Das hört sich für mich nach den irdischen Gattinnen an, und für die wäre es keine Freude, wenn die Huris Frauen wären.
43.70. Tretet ins Paradies ein mit euren Gattinnen, wo euch alle ersehnten Freuden zuteil werden!"
|
|
|
|
Könnte es sein, dass du nur die Beispiele kennst, die in den Zeitungen oder im Internet waren. Das sind natürlich gerade die spektakulären.
Fast das ganze Buch kann man hier lesen. |
Ich kenne das Buch. Viel mehr macht er nur da auch nicht. Eine kommentierte Gesamtübersetzung fehlt einfach.
Siehe dazu eben Kapitel 15 bis 17 seines Buches.
| Der Name erinnert mich vor allem an Lichtenberg, der nicht besonders christlich war. |
Christoph Luxenberg = Christusträger Licht-Berg
Sorry, aber da es sich um ein Pseudonym handelt ist der christliche Bezug recht klar.
| Der Koran sieht vor, dass Männer mit ihren Gattinnen das Paradies betreten. Das hört sich für mich nach den irdischen Gattinnen an, und für die wäre es keine Freude, wenn die Huris Frauen wären. |
Naja den Frauen wird ja auch von jungen Knaben Gefügel serviert.
Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.
|
|
|
|
Also Meine FRage wurde irgendwie immer noch nicht beantwortet!
wie viele Frauen im paradies bekommen wir nun, unsere eigene, die wir im irdischen leben auch hatten, oder nur eine ganz neue oder 70 frauen?
|
|
|
|
Naja ich hatte doch einiges dazu geschrieben. Nach meinem Verständnis behält man die irdische Frau, welche man schon hatte. Die Huris sind nicht als Frauen zu werten und erst recht nicht als Freudenspender für sexuelle Wünsche. Das sieht der Orthodoxe Islam aber anders.
Da gibts dann noch ordentlich Jungfrauen. Für irgendwas muss man sich ja in die Luft sprengen.
|
|
|