Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Gattinen IM paradies ?

Christian Luxenberg hat noch eine andere Theorie als du Tobias, und eine andere Ansicht als der Islam
Ja, Luxenberg ist da aber auch fast der einzige. Hinzu kommt das er seltsamerweise seine Lesart nur da anwendete, wo es sonderlich spektakulär für Leute im Westen erscheint. Auch die Auswahl der Bestimmung welches Vokabular da nun sein soll scheint sehr selektiv.

Allein sein Name zeigt das es sich wohl durchaus um eine christliche Apologie handelt.
@Tobias

Zitat:
Luxenberg ist da aber auch fast der einzige

Falsch, war mal nach Syrien und frage mal dort die Menschen, die sich mit dem Islam beschaeftigen.
Dort ist das, was Luxenberg schreibt ein alter Hut!

lg
Zitat:
Die Gottesfürchtigen (dagegen) haben (großes) Glück zu erwarten, 32 Gärten und Weinstöcke, 33 gleichaltrige (Huris) mit schwellenden Brüsten 34 und einen Becher (mit Wein, bis an den Rand) gefüllt. [Sure 78. Was verkündet wird: Der Koran, S. 1040 (vgl. Sure 78, 31-34) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Materielle Auslegung

Im Paradies darf man doch wieder Alkohol trinken und es gibt Frauen mit großen Brüsten. Komisch, dass der Koran aber gerade darauf verweist das man keinen Alkohol trinken soll und sich Frauen normalerweise ja bedecken sollen.

Geistige Auslegung

Hier kommen die Huris nah an den Wein, welcher ja wohl das Symbol für die göttliche Liebe und Erkenntnis ist.

Ich hab einmal eine Sufi-Geschichte gelesen. In der steht "Brust" für einen Lehrer der seinen Schüler mit Weisheit(Milch) nährt. Wollte das nur hinzufügen.
@solution
Gut, dass mein Vater aus Syrien kommt und ich dort schon einige Male war und so einigen Dialogen über den Islam zugehört habe.
Ich rede hier nicht von Kleinstädte sondern größere- Damaskus, Halab, Ladakia
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter