Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Indizen die für die Schöpfung sprechen

Wir sollten klein anfangen. Sieben Augen auf einmal könnte zwar eine gute Idee sein, aber an der weißen Tara sieht man ja, wohin es führt, wenn man die Sache überstürzt angeht.
Ich schlage also vor, dass wir erst einmal das dritte Auge in Angriff nehmen -- das auf der Stirn. Bei mir ist diese Stelle schon etwas sensitiv. Hier scheint einiges angelegt zu sein, das sich weiterentwickeln ließe.
Hat jemand Erfahrung mit dem dritten Auge oder nähere Kenntnis?
@Fipps, also "Gespräche mit Seth" würden mich auch schon mal interessieren, aber ich glaube, sie sind mir zu intellektuell, ich brauche es verständlicher erklärt - Du machst das schon - mir muß etwas verständlich sein, ich will den Bezug von Theorie und Praxis nicht verlieren. Dabei spielt der Fantasiebereich eine große Rolle - was mir logisch erklärlich ist, kann ich annehmen - ich kann eine Univeralkraft nun einmal in mein Leben integrieren, vor allem, wenn ich mein Leben rückblicke und für so manches jetzt erst Erklärungen finde - gerade durch die Beschäftigung mit dem jetzigen Thema.

Wie sagte meine Großmama immer: Schuster, bleib bei Deinen Leisten - wozu denn in die Höhe schwingen, das Glück ist doch so nahe

Zuviel seichte Esoterik ist nicht mein Ding - irgendwie muß es schon eine gewisse Bodenständigkeit aufweisen.

Gruß

Die Stärke des Buches liegt nicht so sehr in seiner Betrachtung der Einzelthemen, sondern in der Form, wie diese ineinander verklammert werden. So wird z.B. die Idee der Reinkarnation unter dem Gesichts- punkt der Zeitlosigkeit betrachtet (etwas, das ich bisher nirgends sonst gefunden habe und was sehr interessante Auswirkungen auf die Idee des Karma hat), verschiedene Religionen von ihrer dogma- tischen Hülle befreit usw

Das Buch ist ein Muss für alle, denen die sonstige Esoterik zu kleinteilig, zu dogmatisch, zu blumig oder schlichtweg zu unschlüssig wirkt. Es ist wertvoll für alle, die ein Problem damit haben, dass sich nach dem Tod alles in Gott auflöst, die mit Karma und Sünde irgendwie schwer klarkommen, die zu viel Spaß am Verstand haben, um ihn schlecht reden zu lassen und für all jene, denen die mit fernöstlicher oder religiöser Folklore beladenen Wege irgendwie suspekt vorkommen.

http://www.psychophysik.com/html/ak-092-seth.html
Hallo Gabriele,
Zitat:
... ich kann eine Univeralkraft nun einmal in mein Leben integrieren, vor allem, wenn ich ...

Da bist du ja schon nahe dran. Ist es nicht sonderbar, wie wir ganz nahe dran zu sein scheinen, und dann haben wir trotzdem noch nichts so richtig gepackt? Das muss wohl so sein auf dieser materiellen Ebene, damit wir uns nicht zu sehr an etwas festklammern.

Ja, "Gespräche mit Seth" ist einigermaßen abstrakt, wie ja überhaupt alle Seth-Materialien von Jane Roberts. In die gleiche Richtung weisend und stark praxisbezogen ist "The Law of Attraction" von Esther und Jerry Hicks. Trotz des englischen Titels ist es auf Deutsch. Kannst du ja mal in Amazon angucken, da gibt's auch einen Auszug als PDF-Datei. Die Rezensionen sind jubelnd.
Gibt's dort leicht gebraucht auch schon für 10 Euro plus Postgebühr, also 13 Euro.
@Gabriele

Noch eben ein Hinweis: Sollte dir das Buch "Seth, Neue Botschaft über die Realität der Welt" von Cas Smith und Mark Frost unter die Augen kommen -- auf keinen Fall kaufen!
Dabei handelt es sich um grässliches Fake (Fälschung), das sich auf das Seth-Trittbrett schwingen und ein bisschen Knete einfahren will. Es ist ein kümmerliches Werk, das mit dem Seth von Jane Roberts nichts zu tun hat.
Hab mir gestern dieses Sethbuch bestellt, gebraucht für 5,50 incl. Post Bin ja mal gespannt... Theorie ist toll
Die anderen lass ich erstmal warten...

Die Weisse Tara klingt ja auch mal gut, nach Wiki Ja, sowas wär schon was, man könnte die Augen auch mit festen Lidern versehen, welche dafür sorgen, dass sie nicht beschädigt werden und SCHWUPS! kann man mit der Hand um die Ecke gucken praktisch praktisch praktisch!

Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter