|
|
|
| Zitat: |
| auf Seite 7 in diesem Thread findest du ein Zitat aus MSN Encarta über den Hindu-Mythos von der Schildkröte und den Elefanten. |
Hab ich gelesen, deswegen habe ich mich ja auf die Suche gemacht - dachte da wäre was in meinem Kopf durcheinander gekommen.
Es gibt Theorien, wonach die Römer dort waren. Die könnten natürlich was mitgebracht haben....
Die Veden berichten von Begegnungen mit Außerirdischen, auf den Tempeln findet man "die Fahrzeuge der Götter". Die Mayas und Azteken stehen ja bekannter weise auch unter Verdacht.
|
|
|
|
@Sakon:
Ich sprach von Schlussfolgerungen.
Und wie ich schon sagte: ich verstehe mahnmals Problem nicht. Weder wird die Wissenschaft durch Religion, noch die Religion durch Wissenschaft ausser Kraft gesetzt. Die wörtliche Auslegung der biblischen Aussagen hingegen schon. Und? Macht das Gott weniger zu dem, was er/sie/es ist?
Ausserdem spricht mahnmal selbst von Indizien. Indizien sind keine Beweise. Und die Indizien, die er bringt widerlegen die Evolutionstheorie keineswegs.
Das Problem ist doch, dass er gerne hätte, dass seine Sicht der Dinge die richtige sei. Das beinhaltet für ihn aber, dass alles anderen Sichten falsch seien... insbesondere die der 'bösen' Wissenschaft.
Das zeugt von einem mangelhaften Selbstbewusstsein, sonst von gar nichts.
LG
|
|
|
|
@yogi
Dass die Mayas und die Inder auf die Idee mit der erdetragenden Schildkröte kamen, ist schon wirklich sonderbar. Oft sind Wörter in den Mythen aber Symbole für etwas viel Tieferes, und Mythen können über die Jahrtausende hinweg über weite Strecken wander. Nur weiß ich nicht, wofür die Schildkröte stehen könnte. Das wäre etwas für Mythenforscher.
|
|
|
|
| Ich habe auch mal gelesen, dass sich Darstellungen von Elefanten auf den Tempeln der Mayas finden - schon mal nen Elefanten in Südamerika gesehen? Entweder der Ursprung der Mythologie ist gleich, es gab einen Austausch oder alles ist Zufall.
|
|
|
|
Hallo Gabriele,
ähm, ich eröte. Dabei will ich doch nur ein bisschen für ein "neues spirituelles Paradigma" die Trommel rühren. Habe mir grade ein passendes Buch gekauft, "The Law of Attraction", aus dem man besonders gut lernen können soll, wie man nach Gusto seine eigene Realität erschafft. Das, die "Gespräche mit Seth" und auch "Confessions of a God Seeker" samt dem schon öfter genannten Kapitel 13 geht alles in die gleiche Richtung.
Ich denke schon, dass für viele von uns ein großer Umbruch bevorstehen könnte, der in eine gute Richtung weist.
|
|
|