Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Indizen die für die Schöpfung sprechen

Oh toll, Lisken, wie du das wieder rübergebracht hast!

Fipps
@Fipps:

Zwei Spinner, ein Gedanke!
Sehr gut gemacht, mahnmal.
Das sind Fakten, die keiner von der Hand weisen kann.
Die Fakten will auch keiner von der Hand weisen. Nur die Schlussfolgerungen, die daraus gezogen werden...
Hallo Fipps,

ich mal ein bisschen gesucht, wahnsinng viel habe ich im Netz nicht gefunden und meine Bücher sind außer Reichweite:

http://www.gymtamsweg.salzburg.at/1.....pez2004/Louda/schoepf.htm
Zitat:
Es wird berichtet, dass an diesem Tag das „erste Abbild der Schildkröte“ gesehen wurde. Die Maya stellten sich die Erde, als eine im Urmeer schwimmende Schildkröte vor.

http://www.grg5.asn-wien.ac.at/SHP_.....n_mayas_kozbial/index.htm
Zitat:
Die Schildkröte spielt in der Schöpfungsmythologie eine wichtige Rolle. In einigen Mythen ruht die Erde auf einer, im urtümlichen Ozean treibenden großen Schildkröte. Das Sternbild "Orion" wurde von den Maya als Schildkröte wahrgenommen und drei Sterne des Orion sind eng mit den "Drei Steinen der Schöpfung" verbunden. Die Verbindung zwischen Orion und dem ursprünglichen Schöpfungsfeuer wurde in den modernen Maya-Mythen bewahrt. Jedes Jahr am 13.August (Jahrestag der Schöpfung) erscheint Orion am Himmel nahe dem Punkt, an dem die Milchstraße die Ekliptik kreuzt. Kurz vor der Dämmerung erreicht er seinen höchsten Stand, und genau jenen, wo der Maisgott geboren wird.

Es gibt Theorien, wonach Maya und Inder miteinander Kontakt hatten.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter