|
|
|
@mahnmal:
ggg witzig, gott als schöpfer der erde in ner woche gggg
manche leute leben echt noch im mittelalter.
|
|
|
|
| Wie viel ist eine Woche für Gott?
|
|
|
|
| yogi hat folgendes geschrieben: |
@Lisken
Soviel ich weiß gelten Paralleluniversen als bewiesen - mathematisch. |
Klar. Den perfekten Kreis gibt's aber auch 'nur' mathematisch .
Ich persönlich glaube, dass es mehr Welten (Dimensionen) gibt, als wir im Moment wahrzunehmen bereit sind. Ob diese parallel existieren oder sich gar überlappen, ob sie Schnittpunkte haben, ob sie wie Seifenblasen entstehen und dann vergehen, zusammenlaufen, wie Flussarme (Astrella - das, was du da schilderst, ist gar nicht mal so unmöglich )... Castaneda vergleicht das ganze mit einer Zwiebel... Schamanen gehen in der 'Geisterwelt' ein und aus, holen 'Seelenanteile' 'zurück'... In meinen Träumen bin ich durch die Zeit gereist und habe die Erde gesehen, wie sie in 1000 Jahren sein wird... oder vielleicht jetzt schon ist? Vielleicht existieren alle Zeiten gleichzeitig und wir können nur jeweils eine Schicht wahrnehmen? BUMM! Alles ein einziger Moment, aber für unsere Wahrnehmung aufgefaltet zu Äonen.
Selbst wenn einer weiss, wie's läuft... wie soll er es allen anderen klar-machen?
LG
|
|
|
|
Hallo Astrella,
| Zitat: |
| Im Prinzip müssten sich doch jede Sekunde, in der ich meine mich frei ... |
Dir geht's wie mir auch -- alles nur schwer vorstellbar. Man muss aber Abstand nehmen von unseren selbstverständlichen Annahmen wie Zeit und Raum, wenn man da noch mitkommen will.
In abgehobenen esoterischen Köpfen ist es eine Binsenweisheit, dass Zeit und Raum eine reine Illusion sind. Tatsächlich ist alles, was es je gab, gibt und geben wird, schon vorhanden, und es ist das menschliche Bewusstsein, dass sich je nach den eigenen Vorstellungen und Entscheidungen einen Weg durch das gigantische Hologramm des Multiversums bahnt. Dies erleben wir als eine Aufeinanderfolge, die in uns wiederum den Eindruck von Zeit erzeugt. So erklärt es jedenfalls in für uns verständlichen Worten ein gewisser Seth in mehreren Büchern von Jane Roberts, darunter "Gespräche mit Seth".
Aber wir sind ja hier, um die Erfahrungen zu machen, die wir begreifen können. Also wollen wir lieber nicht zu sehr herumspekulieren, während die Milch überkocht.
Gut Denk!
|
|
|
|
@Karim:
Im Mittelalter waren die meisten Menschen der felsenfesten Überzeugung, sie wüsste genau was Sache ist - seitdem hat sich nicht viel verändert .
LG
|
|
|