Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Indizen die für die Schöpfung sprechen

Warum hackt ihr jetzt eigentlich alle auf ihm rum?
Auch ich bin der Meinung, dass das, was er in seinem ersten Post geschrieben hat, ziemlich fragwürdig ist, aber gleich 'nen riesen Roman zu schreiben und ihn regelrecht runter zu machen...sowas muss doch nicht sein
Hab' bisher angenommen, das hier sei ein recht kompetentes Forum...
Weil er geradezu darum gebeten hat

Zitat:
ob sich jemand findet, der meine Indizen widerlegen kann oder mehr Argumente findet, die für Darwin und seine abscheuliche Theorie sprechen!
Toffifee, ich finde, hier wird sachbezogen und nicht personenbezogen diskutiert.
Na ich denke, dass sich der Urheber so schnell hier nicht mehr blicken lassen wird.

*Boing* und Tschüss
Dafür hat er aber fürs Paradies, Abteilung Schriftgläubige, ein paar Punkte für "gutes Wollen" gesammelt.

Scherz beiseite: Manchmal habe ich den Verdacht, dass solche Newcomer Fakes von Deas sind, um uns eine Freude zu machen. Denn nichts ist befriedigender, als jemanden triumphierend zu widerlegen und dabei auf allgemeine Zustimmung zu stoßen.

Ich behaupte nun, dass alle denkbaren Realitäten auch tatsächlich existieren. Beispielsweise gibt es eine Welt, die eine Scheibe ist und auf vier Elefanten ruht, die ihrerseits auf einer Schildkröte stehen. Immerhin ist dieses Weltbild schon uralt (Hindus?) und wird heute sehr ausführlich von dem bekannten britischen Philosophen Terry Pratchett in seiner Discworld-Serie abgehandelt.

Jegliche -- auch unsere irdische -- Realität ist in Wirklichkeit nur eine Illusion. Im Nachhinein wird eine solche Realität abhängig von der intellektuellen Potenz ihrer fortgeschritteneren Bewohner wissenschaftlich untersucht, kann aber letztlich doch nicht völlig erklärt werden. Nicht klar ist beispielsweise auf der Discworld, wie die Scheibe sich eigentlich drehen kann und wo das viele Wasser herkommt, da der Meeresspiegel konstant bleibt, obwohl es an den Rändern ins Weltall abfließt.

Bei uns beispielsweise ist nicht recht klar, wieso überhaupt etwas existiert, und dann auch noch so etwas wie scharfer Verstand, der plumpere kreationistische Ideen mühelos als unhaltbar durchschaut.

Aber selbstverständlich gibt es in unserer Nachbarschaft viele Universa, die tatsächlich bibeltreu erschaffen wurden (hat jemand Gegenbeweise?)

Da kann es schon mal vorkommen, dass jemand aus einer solchen Realität zu uns kommt und seine absolut korrekten Ideen verkündet, die aber nicht auf unser Universum zutreffen.

Wollte ich mal gesagt haben.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter