Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Indizen die für die Schöpfung sprechen

Zitat:
Indiz 5: Mutationen sind meist tödlich und treten nur sehr selten auf. Wie sollen so bitte (auch über längeren zeitrum) aus einer Art zwei entstehen?

Richtig. Eine Möglichkeit ist räumliche Trennung, siehe Galapagos. Da wäre auch noch unser guter alter Freund die natürliche Selektion. Wie toll Mutationen funktionieren kann man sich bei natürlichen Resistenzen gegen Pestizide angucken, Stichwort DDT.

Zitat:
Indiz 6: Die Bibel beschreibt die Schöpfung!

Wahnsinn, das haut jeden Wissenschaftler um!

Zitat:
Indiz 7: Alle als rudimentäre Organe abgestuften Organe haben eine Wirkung! Der Bilddarm ist für Säuglinge notwendig, das Steißbein ermöglicht komfortables Sitzen bzw. es setzen dort Muskeln an!

Warum hast Du denn Gene für eine Ganzköperbehaarung, sechs Brustwarzen, einen Schwanz am Steißbein, Kiemen, Schwimmhäute usw. ?

Zitat:
Indiz 8: Proteine, die Bases allen lebens, werden in Zellen hergestellt. Woher kamen diese ersten zellen, bzw. woher sollen die ersten proteine oder aminosäuren gekommen sein?

Schon wieder falsches Fachgebiet, das ist die chemische Evolution. Heißer Tipp: Miller-Urey-Experiment

Zitat:
Indiz 9: Es wurde von einem rennomierten Wissenschaftler berechnet, dass ein Gott mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 70% existiert.

Super! Quelle? Lass mich raten, die Wahrscheinlichkeit wurde mit jedem Bier größer? Warum hat der Wissenschaftler eigentlich recht, die Evolutionsbiologen aber nicht?

Zitat:
Indiz 10: Was ist mit all den leuten, die einem Gott begegnet sind, bzw. mit ihmr geredet haben? Lügen diese Leute alle? Und was ist mit den "Wundern" die tagtäglich passieren?

Ich will kein Fass aufmachen, deswegen: Was hat das mit Evolution zu tun?

Zitat:
Indiz 11: Woher kommen angeborene Fähigkeiten wie "instinkt"? Der Instinkt ist unabhängig vom Lernverhalten eines Lebewesens, woher kommt er also?

Unser Verstand hat sich mit der Evolution entwickelt, bestimmte Verhaltensweisen sind genetisch prädisponiert. Stichwort: Evolutionäre Psychologie.
@mahnmal - Teil 1

Ich habe Zeit auch mich um Dich und Deine Wissenschaftlich fundierten "Indizien" zu kümmern. Muss ich ja. Sonst gehst Du mir noch fremd und wirst noch Atheist nach diesen Antworten.

Also. Beginnen wir:

Zitat:
Indiz 1: Es entsteht nichts aus Nichts. Eine Stadt baut sich nicht von alleine, ein Auto auch nicht, alles hat seinen Urheber, warum sollte das bei der Erschaffung der Welt anders sein?

Wenn Gott die Ursache aller Ursachen ist, dann ist Gott auch die Ursache von Darwins Theorie.
Damit lehnt Darwin Gott nicht ab. Er zeigt auf, was Gottes Wille ist:

Warum?
Hier die Antwort:

Wenn ein Gott etwas anderes wollte als Evolution, so müsste er diese aktiv verhindern.

Tut Gott das?

Zitat:
Indiz 2: Das Prinzip der nicht reduzierbaren Komplexität: Ein Auge eines Wirbeltieres kann nur dann funktionieren, wenn alle Bestandteile da sind. Es ist funktionlos, wenn die Retina halb entwickelt ist oder die Linse fehlt!

Was soll das beweisen oder widerlegen? Das Gott weniger komplex ist, oder das das Wirbeltier mehr komplex ist.
Das die Evolution keine komplexität hervorbringen kann, wo doch Gott als Ursache von All und Alles ist?

Zitat:
Indiz 3: Die Entwicklung vom Leben im Wasser und wie es an Land kam. Hierbei schweigen alle Evolutionisten. Ich kenne niemanden, der erklären kann, warum und wie Meerestiere plötzlich Beine bekommen sollen um sich an Land fortzubewegen. Dann nüsste das ja heute auch noch passieren!

Dann bist Du Blind geboren und wirst Blind sterben. Es gibt eine Tierart die zwischen Wasser und Land leben.
Yogi hat schon darauf geantwortet. Du siehts auch nicht gern Fernsehen, vor allem Dokumentarfilme... Das täte dir gut...

Zitat:
Indiz 4: Die Erde befindet sich genau im richtigen Abstand zur Sonne, damit leben entstehen kann. Nur ein paar Kilometer weiter weg und wir würden erfrieren!

Und das war Gottes Wille, das wir nicht erfrieren? Ist das jetzt Darwin oder Hirnwin...
Wie wäre es, wenn Du beim Thema bleiben könntest und nicht schon beim vierten Gedankengang Deinen Geist schweifen lässt?
Hat hier einer was von Sozialdarwinismus geredet?
Nein? Guuut...

Bin gespannt ob sich das Mahnmal wieder blicken lässt.

Es gibt übrigens genügend 'menschliche' Verhaltensweisen (vor allem in letzter Zeit), die evolutionstechnisch so gar keinen Sinn ergeben... also ist das mit Vorsicht zu geniessen, find ich, dieser Versuch die Psyche mit Hilfe der Genetik oder Evolutionstheorie zu erklären.
Es mag zum Teil ganz einleuchtend sein, aber eben nie ganz.

Zurück zum Thema: Prinzipiell wäre dieses Universum und dieser Planet auch ohne Gott möglich. Ich persönlich halte das für unwahrscheinlich. Allerdings ist Gott für mich ja etwas völlig anderes als für die meisten anderen Gläubigen, wie ich feststellen musste. D.h. ich sehe _keinen_, aber auch so GAR KEINEN Widerspruch zwischen der Evolutionstheorie und der Existenz Gottes. Gott könnte sich die Evolution ausgedacht und dann einfach laufen gelassen haben!
Informatiker machen sowas ständig: Sie denken sich ein Programm aus, schreiben es und lassen es dann laufen - ab und zu basteln sie dann noch dran rum, manches 'mutiert' dann auch schon mal von allein...

Ich weiss überhaupt nicht und verstehe nicht, wo das Problem von Leuten wie mahnmal ist.

LG
@mahnmal - Teil 2

Zitat:
Indiz 5: Mutationen sind meist tödlich und treten nur sehr selten auf. Wie sollen so bitte (auch über längeren zeitrum) aus einer Art zwei entstehen?

Die letzte Mutation bist Du. Oh Ja. Schon während der Geburt gehst Du auch dem Tode entgegen....
Biologie und die meisten Mutationen hast Du verschlafen!...
Und die neuen Mutierten Pflanzenarten. Vielleicht hast Du schon davon gegessen und bist am mutieren?...

Zitat:
Indiz 6: Die Bibel beschreibt die Schöpfung!

Die Bibel begründet die Schöpfung und die Kausale Reihenfolge wird beschrieben. Die Beschreibung ist für Dich gemacht worden, damit Du nicht zuviel nachdenken und zählen musst, haben die Propheten sogar die Zeiträume zusammengerafft in 6 Tage und am Anfang haben sie Euch sogar verboten "über die Wassern" nachzudenken, damit Du deswegen nicht noch irgendwo eingeliefert wirst...

Zitat:
Indiz 7: Alle als rudimentäre Organe abgestuften Organe haben eine Wirkung! Der Bilddarm ist für Säuglinge notwendig, das Steißbein ermöglicht komfortables Sitzen bzw. es setzen dort Muskeln an!

Wie Vollkommen doch Gott es erdacht hat! Die Evolution ist sein Werkzeug!...
Schau die Reihenfolge in den Tagen an. Schön Evolutioner. Wie Gott doch die Evolution benutzt.

Zitat:
Indiz 8: Proteine, die Bases allen lebens, werden in Zellen hergestellt. Woher kamen diese ersten zellen, bzw. woher sollen die ersten proteine oder aminosäuren gekommen sein?

Die Proteine. Die Aminosäuren. Die Basis allen Lebens. Und diese werden in den Zellen hergestellt...
Wo stehen diese Begriffe in der Bibel. Wirst Du nun plötzlich doch wieder Wissenschaftsgläubig?

Zitat:
Indiz 9: Es wurde von einem rennomierten Wissenschaftler berechnet, dass ein Gott mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 70% existiert.

Die Wahrscheinlichkeit, das ein dummer Junge einem "renommierten Wissenschaftler", der die Existenz eines Gottes zu 70% ( in Prozenten) als Wahr annimmt, diesem zu 30% nicht glaubt ist zu 100% unmöglich.
Der Beweis bist Du.

Zitat:
Indiz 10: Was ist mit all den leuten, die einem Gott begegnet sind, bzw. mit ihmr geredet haben? Lügen diese Leute alle? Und was ist mit den "Wundern" die tagtäglich passieren?

Es müssen mehrere Götter gewesen sein. Bei all den Leuten die Gott gesehen haben. Obwohl die Bibel sagt, man kann sich Gott nicht vorstellen, geschweige denn sehen! ** Wer lügt, die Bibel oder die Leute? ***

Wunder gibt es nicht. Wunder sind unerklärbare Tatsachen der Gnade Gottes.
Oder glaubst Du an Zauberei. Diese wollen Dir "Wunder" zeigen und Geld damit machen.
Gott vollbringt keine Wunder. Gott vollbringt "Gnade".

Nur "Wundern" tat sich der Darwin? und fragte. Oh mein Gott! warum hast Du die Evolution erschaffen, da Du doch täglich Wunder vollbringst!
hi all,

ich glaube an die schöpfungslehre.
ich glaube auch an mutation und rekombination, allerdings nicht an die evolution, so wie es die evolutionstheoretiker tun.

ich meine, es gab keine evolution. ich kann das atm nicht beweisen, aber man kann das auch nicht widerlegen. deshalb bringt es nichts hier sinnlos darüber zu reden, wenn man diesbzgl sowieso schon voreingenommen ist... es könnte ja sein, dass es vor 10000 jahren einen atomkrieg gab, und dass die damaligen menschen dies zu vertuschen versuchten, indem sie alles was wir jetzt vorliegen haben scheinbar natürlich aussehen ließen, obwohl alles synthetisch hergestellt worden ist... alle fossilien, alle menschenaffenschädel entsprechend vergraben haben... etc. etc.
es könnte alles passiert sein. kannst _du_ es widerlegen ? nein ?

aber was genau ist evolution ?

fängt evolution schon damit an, wie sich organische verbindungen zu einem protein zusammensetzen ?
fängt evolution schon damit an, wie sich kohlenstoffatome und wasserstoffatome verbinden ?
fängt evolution damit an, wie diese kohlenstoffatome entstehen ?
fängt evolution damit an, wie die bestandteile der kohlenstoffatome entstehen ?

ich meine die evolution ist keine antwort auf die eigentliche frage, denn sie beantwortet den ursprung von allem irdischen nicht. aber die schöpfung tut es. ich glaube an schöpfung und an Gott gemäß dem kausalen Gottesbeweis ^^

@ Kolle

Zitat:

Wiedersprüchlich. Woher kommt den Gott? Wer hat ihn erschaffen?
Zitat von dir: "Es entsteht nichts aus Nichts."...... -->Eigentor!

hat mahnmal geschrieben, dass Gott _entstanden_ ist ? - ich glaube nicht.

vlg
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter